Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Knip Mai06 Nr.24B - Brauche Hilfe


Ginabears

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

der April ist ja noch nicht zu Ende und da wollte ich mich dann auch mal an eine Hose wagen.

Herausgesucht habe ich mir die Knip Mai 06 Nr. 24 B, eine schöne 3/4 Hose.

 

Bisher bin ich mit dem Holländisch ja gut zurecht gekommen, aber bei den hinteren Taschen hört es auf :eek:

 

Obwohl ich mir fast jedes Wort übersetzt habe, verstehe ich einfach nicht wie die Taschen aufgenäht werden sollen, hab schon 2 Stunden drüber gebrütet und bin keinen Schritt weitergekommen :confused:

 

Das Problem ist, ich habe für jede Seite 2 Taschenteile, je eines mit einer Rundung und eines mit einer geraden Kante. Die Beinteile haben oben ebenfalls eine Rundung. Darüber soll dann noch die Passe angebracht werden (dass kommt aber dann im nächsten Schritt erst).

 

Nun verstehe ich einfach nicht wie ich diese 2 Teile unterbringen soll :confused: :confused: :confused:

 

Hat von euch schon jemand diese Hose genäht und kann mir da weiterhelfen?

 

Hier ist der betreffende Text:

Stik de bovenzak langs de zakingang van het achterbeen. Knip de Naden ongelijk af en geef tot 2mm voor het stiksel knipjes in de naden. Vouw de zak naar binnen. Stik de zakingang met een dubbel stiksel door. Leg de onderzak met de goede kant boven, tot de zaklijn, onder het achterbeen. Stik de zakken op elkaar. Stik het achterbeen in zakvorm door; stik hierbiy de zakken tegen de binnenkant vast. Zet de zijrand van de zak ob de zijnaan vast.

 

Vielen lieben Dank

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ginabears

    3

  • Fingerhütchen

    1

  • Corri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela,

 

ich kenn jetzt die Bux nicht, doch vielleicht hilft Dir ja das:

Näh die Außentasche entlang dem Tascheneingang von jedem Hinterbein. Schneid die Zugaben ungleich ab und gib bei 2mm vor der Naht Knipse in die Zugaben (bei burda ist das Einschneiden bis zur NAht). Dreh die Tasche nach innen. Näh den Tascheneingang mit einem Doppelstich fest. Leg die Untertasche/Innentasche mit der guten Seite nach oben bis zur TAschenlinie unter jedes Hinterbein. Näh die TAschen aufeinander. Näh bei jedem Hinterbein die TAschenform durch; näh dabei die Taschen fest. Setz den Seitenrand von der Tasche an der Seitennaht fest.

Wenn ich das so lese, dann habe ich das Problem auch letztens gehabt. Allerdings ne Kinderbux. :rolleyes: wichtig ist hier das akkurate Nähen. Nimm nen Trickmarker und markier Dir die Nahtlinien. Wenn die Innentasche einmal angetackert ist, dann kurz vor knapp einschneiden und wenden. Dann siehst Du schon, wie's weitergehen soll.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir übersetzen, aber ich kann mir selbst sowas wenn ich die Teile nicht vor mir liegen habe immer schlecht vorstellen. Naja, vielleicht hilft es dir ja etwas:

Steppe die Außentasche entlang des Tascheneingangs des hinteren Hosenbeins. Schneide die Nahtzugaben ungleich ab und schneide die Nahtzugabe bis 2mm vor die Stichnaht mehrmals ein. Falte die Tasche nach innen. Steppe den Tascheineingang mit einem doppelten Stich fest.(hier bin ich mir nicht ganz sicher weil ich nicht weiß, was doorstikken genau bedeutet).

Lege die Innentasche mit der rechten Seite oben an die Taschenlinie unter das Hinterbein(ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen). Steppe die Taschen aufeinander. Steppe das Hinterbein in Taschenform ab und steppe hierbei die Taschen "gegen die Innenseite/an der Innenseite" fest. Hefte den Seitenrand von der Tasche an die Seitennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Übersetzungen, ich habs mir ausgedruckt und werde mich damit an die Arbeit setzten .... auf jeden Fall machen eure Sätze viel mehr Sinn als meine Wort für Wort Übersetzungen :D

 

Ich werde weiterberichten ...... ;)

 

Viele liebe Grüsse

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli Hallo,

 

ich habs tatsächlich geschafft und habe die Hose noch im April fertig bekommen ... am 30.4. um 22:45 h war sie fertig :D

 

Nachdem ich in meinen Kopf hereinbekommen habe, dass die hinteren Taschen nicht obendrauf sondern untendrunter sind, gings eigentlich ganz einfach. :)

 

Ich finde sie passt sehr gut ... die Fotos (stelle ich gleich in die Galerie) habe ich nach dem Maiausflug aufnehmen lassen, vorher waren weniger Falten da. :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall wieder Knip-Modelle nähen. :D

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Liebe Grüße

Manuela

1638117399_grnetaschemitpasse2.JPG.3842c3cb93e51fd694a36519df140409.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.