Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zurück un ins Nähideenloch gefallen


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

jetzt sind wir aus dem Urlaub zurück. Ein paar Tage hatten wir noch Urlaub zu Hause. Und was soll ich euch sagen, kein einziges Mal hat meine Nähmaschine geschnurrt. Ist nach meinem Brautkleid die Luft erst mal rauss ?

 

Was näht ihr denn im Moment so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    1

  • Birgit_M

    1

  • schokostern

    1

  • KatjaR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

mach Dir doch keinen Streß :rolleyes: Das kommt wieder von alleine...ohne Inspiration zu nähen bringt nix, so siehts dann nämlich hinterher auch aus :eek: Oder ich näh dann was falsch zusammen und ärgere mich grün und blau weil ich trennen muß :fetch:

 

Bei mir stehen einige Langarmshirts für die Herbst-/Wintersaison an, eine weitere Bootcuthose aus Stretch und diverse Schals aus Webpelz mit Fleeceunterseite. Ich weiß gar nicht was ich zuerst anfangen soll :o Vielleicht ist bei mir auch gerade ein bißchen die "Luft raus" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups das kommt mir bekannt vor. Für den Winter habe ich eigentlich alles fertig was ich machen wollte. Ich nähe nur Kindersachen. Und die brauchen nun nichts mehr für den Winter, da alles erledigt ist.:mad:

Naja und nun habe ich letzte Woche schon 5 Knuffelpferdchen genäht, damit ich überhaupt was zu Nähen habe.Nun kann ich sie nicht mehr sehen.

Und heute hatte ich aber so einen Drang, das ich tatsächlich schon angefangen habe ein Sommerkleid für nächstes Jahr zu machen.:banghead:

Ich glaube so bekl. ist hier keiner.

Naja ich brauche wohl ein größeres Projekt, an dem ich länger zu tun habe.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke dass mit der Zeit die Lust auch wieder kommt.

 

Es war eine lange Zeit die Du mit dem Brautkleid

nähen (dass ich ganz toll finde:) ), viel Vorfreude auf den großen Tag und ein gewissen Anspannung verbracht hast. Dann die Freude und Planung des Urlaubs....

Wenn man dann wieder zu Hause ist und sich der Alltag einstellt da geht es mir auch manchmal so. Doch meist bekomme ich durch das Forum, Bücher oder Zeischriften wieder eine Idee und möchte loslegen.

Vielleicht gib es ja etwas was Du gerne für Weihnachte machen möchtest?

Mir geht es zur Zeit genau anders herum. ich habe gestern viele Stoffe und Schnittmuster gekauft und möchte am liebsten gleich anfangen und habe leider keine Zeit....

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe dass Du bald ein neues Projekt hast.

 

 

@ KatjaR

Also ich würde ja einem der Pferdchen gerne einen neuen Stallplatz geben.:D :D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nach größeren/aufwendigereren Projekten brauch ich erstmal eine kreative Pause. Ich seh dann zwar schon Schnitte, die mir gefallen und überlege ein bißchen rum, was ich als nächstes in Angriff nehme, aber bis ich es dann wirklich mache, kann es dauern. Aber das ist doch nicht schlimm. Ich muß ja nicht im Akkord nähen, sondern weil es mein Hobby ist, kann ich es nach Lust und Laune machen. Manchmal ist dann eben mal gerade ein anderes Hobby wichtiger/interessanter....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, also Ideen und Stoff kann ich dir schicken... und du nähst die dann alle für mich? :p

 

Akut liegt hinter mir ein rosa Nikistrampler, der eine Engelchen-Rosen Appli bekommen wird. (Aus dem Stenzo-Engelchenstoff.) zugeschnitten ist schon, die Appli auch plaziert. Allerdings muß ich noch das Zwickelproblem (der Schnitt hatte einen RV in der Mitte, ich mußte wegen der Appli aber im Stoffbruch zuschneiden und daher dem Hosenteil was "wegnehmen" was von der Weite her irgendwie wieder hin muß) lösen. Und ich habe mal ein paar Prägetests mit meinen neuen Modeln gemacht. Scheint aber auf Baumwollniki tatsächlich nicht gut zu gehen.

 

Dann hängt eine fertig genähte Probejacke auf dem Bügel und wartet auf "Nähfreundin"Besuch. Sie paßt nur mäßig und der geplante Stoff wird um die 40 EUR/Meter kosten. Da wird erst der Schnitt angepaßt.

 

Und ein zweiter Burda Jackenschnitt wartet auf die Probejacke, der soll schwarze Leinen und Seidenreste (letztere sehr gut abgelagert... das Kleid dazu hat mein Patenkind als Baby ruiniert. Und da war es schon nicht mehr neu. Und mein Patenkind dieses Jahr bei der Erstkommunion.) verarbeiten.

 

Ach ja, ein roter Shirtstoff, an dem ich die nächste Schnittveränderung an dem verflixten New Look Schnitt testen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.