Zum Inhalt springen

Partner

Für Rollsaum was beachten?


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Habe ja jetzt seit kurzem eine gebrauchte Hobbylock 4752 - nochmals danke an Thibia - aber die Beschreibung ist leider mehr als dürftig. Also eingefädelt hab ich sie gekriegt (zwei Abende hab ich damit verbracht, aber ich hab gewonnen), Flatlocknaht mit 4 Fäden klappt super. Aber ich hab mir schon den Kopf zerbrochen: Muss ich bei einem Rollsaum das Messer irgendwie wegklappen? Oder sonst irgendwas beachten? Außer natürlich dass eine Nadel raus muss, dass ist mir klar.

 

Hat vielleicht jemand die ultimative Beschreibung für mich. Aber bitte schön langatmig erklären, bin ja absoluter Anfänger bei der Ovi.

 

Danke euch im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    2

  • Tamira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosi,

 

ich habe meine Ovi zwar erst seit zwei Tagen, aber ich weiß, dass man das Messer für den Rollsaum braucht, also nicht wegklappen :) Bei mir gibt es einen Hebel, wo ich von "normal" auf Rollsaum umstellen kann. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, worauf man noch achten müsste, aber da melden sich bestimmt die erfahrenen Overlockerinnen noch zu Wort ;)

 

Liebe Grüße

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake euch vor allem Thibia. Ich will das Maschinen mit in Urlaub nehmen. Und da mein Mann ne Kur macht und bis mittags immer beschäftigt ist, kann ich ja da mal ausprobieren.

 

@Thibia: Wenn ich dann gar nicht weiter weiss, ruf ich dich an. Danke fürs Angebot.

 

Aber ich denke ich bin lernfähig - ich krieg das schon hin - tschaka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...