Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

ich würde nie ein fertiges Teil wieder auseinander nehmen, da würde ich lieber neu nähen. :cool:
Dafür reichte der Stoff nicht ;). Für genau das mittlere Vorderteil und die Ärmel schon.

 

Ich hatte ja auf der Rückseite so eine Art quer verlaufende Zugfäden gesehen, aber umgedreht sah es auf rechts gut aus. Der Lichteinfall machts.

Jetzt bin ich aber gewarnt. Den Stoff bestelle ich vermutlich nochmal in graphit und dunkelblau. Der fühlt sich sehr angenehm an. Ist aus dem polnischen Shop, den Crowley mal genannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der fühlt sich sehr angenehm an. Ist aus dem polnischen Shop, den Crowley mal genannt hat.

 

Ist das der blaue Stoff von der Seite vorher? Der sieht nach Sommersweat aus.

 

Sommersweat hatte ich von denen auch schon und fand den auch gut.

 

Ich habe bei dem Laden schon diverses an Jersey, Bündchen, Sommer- und Wintersweat in Uni und bedruckt gekauft.

 

Zum Jersey kann ich bisher sagen: Die Unis sehen auch nach mehreren Wäschen sehr gut aus - d.h. formstabil und farbecht. Der ein oder andere Druck hat leider schon gelitten und ist verblasst. Da ich noch weitere Drucke habe, die aber noch nicht vernäht wurden, kann ich noch nicht sagen, ob das ein grundsätzliches Problem ist oder eher die Ausnahme.

 

Zur Farbbeständigkeit der Sweatstoffe kann ich noch nichts sagen, da ich die Sachen noch nicht oft gewaschen habe.

 

Bei den Wintersweat sind ein paar dabei, die beim Tragen zu Knitterbildung (bevorzugt im Rücken, wo man sich beim Sitzen anlehnt) neigen.

 

 

Meine größte Stoffenttäuschung ist nicht aus dem Laden, sondern von wo anders. Es ist ein grauer Stoff, auf dem Füchse drauf sind. Die Füchse sind durch schwarze Linien dargestellt und ein paar sind kupferfarbend, leicht gitterglänzend ausgefüllt. Das sah am Anfang so toll aus und ich habe auch extra kupferfarbende Gitterknöpfe aufgenäht. Jetzt nach höchstens 6-8 Wäschen ist das Kupfer nur noch zu erahnen. So einen Stoff kaufe ich nie wieder. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht nach Sommersweat aus.

Genau. Sommersweat mit Elasthan. Hat viel Elasthan, vielleicht probiere ich mal den anderen.

Meine größte Stoffenttäuschung ist nicht aus dem Laden, sondern von wo anders. ... Jetzt nach höchstens 6-8 Wäschen ist das Kupfer nur noch zu erahnen. So einen Stoff kaufe ich nie wieder. :(
Sowas ist total schade, wir geben uns ja wirklich viel Mühe mit unseren Teilen. Leider steckt man da nicht drin :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froi, es wird wieder:

 

1251191360_V8997neu.jpg.9d22794ff2443c1a0d129d31700536c5.jpg

 

Heute Mittag bin ich im Sportstudio auf mein Kuori-Handytäschchen angesprochen worden, weil die Dame den Schnitt kannte und die Farbkombination so hübsch fand :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froi, es wird wieder:

 

[ATTACH]243218[/ATTACH]

 

Heute Mittag bin ich im Sportstudio auf mein Kuori-Handytäschchen angesprochen worden, weil die Dame den Schnitt kannte und die Farbkombination so hübsch fand :D.

Das Kleid sieht total schön aus! Ich hab ja auch noch so nen dunkelblauen Leinensweat oder so was ähnliches aus Berlin. Ob das dafür gehen würde? Welcher Schnitt ist das noch mal, Heidrun? Vogue 8997? Aber der Sommersweat ist kaum dehnbar, ne? Dann geht der Stoff, den ich so im Kopf hatte nicht, aber ich habe seit Uhrzeiten einen tollen Leinenstoff, den ich aufgehoben habe. Der schreit geradezu nach der schmalen Version des Kleides. Alex hatte ja auch schon so nette Exemplare genäht. Hmmmmm ... :kratzen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist mit der Hand gesäumt. Entgegen meinem Plan und meinen sonstigen Gewohnheiten

 

Ich finde das sehr schön, Heidrun. Also, dass Du auch schon mal von Hand nähst, wenn auch nicht unbedingt mit Vorliebe :p:hug:

 

Froi, es wird wieder:

 

Und wird wieder total schön! Hut ab für's wieder aufmachen, Heidrun.

 

Ich komme nähtechnisch gerade nicht weiter. Uns ist beim letzten Sturm ein Großteil des Daches vom Gartenhäuschen fliegen gegangen. Heute haben Mann und Sohn das gerichtet, während ich Wäsche gewaschen, Rasen gemäht (das macht sonst der Sohn glücklicherweise) und Himbeeren ausgemacht habe. Ich bin fertig wie ein Eichhörnchen :D.

 

So, genug off-topic. Nur, dass sich niemand wundert, wo ich eigentlich abgesumpft bin.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht total schön aus! Ich hab ja auch noch so nen dunkelblauen Leinensweat oder so was ähnliches aus Berlin. Ob das dafür gehen würde? Welcher Schnitt ist das noch mal, Heidrun? Vogue 8997? Aber der Sommersweat ist kaum dehnbar, ne? Dann geht der Stoff, den ich so im Kopf hatte nicht, aber ich habe seit Uhrzeiten einen tollen Leinenstoff, den ich aufgehoben habe. Der schreit geradezu nach der schmalen Version des Kleides. Alex hatte ja auch schon so nette Exemplare genäht. Hmmmmm ... :kratzen:
Gar nicht hmmmm-kratz :D

Der Schnitt geht für alles. Mein Sweat ist ziemlich dehnbar, in beide Richtungen. Ich habe das Kleid aber auch schon aus Webstoff genäht, aus dem geschenkten Stoff von Lieby (guckst du in die Galerie) oder das Karnevalskleid. Dann mit Reißverschluss und etwas weiter bzw beim Sweat die Teilungsnähte etwas enger und die "Träger" etwas kürzer. Ich wollte meine mühsamen :rolleyes: Oberteilanpassungen nicht nochmal machen.

 

Ich finde das sehr schön, Heidrun. Also, dass Du auch schon mal von Hand nähst, wenn auch nicht unbedingt mit Vorliebe :p:hug:
Ja :p - autsch. Ich kann schlecht mit Fingerhut nähen, aber ohne habe ich nach einem halben Saum ein Loch in der Fingerkuppe und dann muss er doch drauf.

Uns ist beim letzten Sturm ein Großteil des Daches vom Gartenhäuschen fliegen gegangen.
Unschön. Gut, dass du Mann und Sohn hat, die sowas reparieren können.

Ich bin fertig wie ein Eichhörnchen :D.

 

So, genug off-topic. Nur, dass sich niemand wundert, wo ich eigentlich abgesumpft bin.

Ferien gehörten verboten, zu anstrengend :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht schon sehr schön aus,:)

 

Musst du bei den Ärmeln auch noch zittern oder ist das Schlimmste jetzt geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Schlimmste ist geschafft. Noch den Ausschnitt covern - diesmal mit 90er Nadeln ;), weshalb lag ein Zettel mit "75" mit dem Unterlegeläppchen zusammen :rolleyes:. Lesen würde manchmal helfen. Nichtsdestotrotz haben die wunderbar funktioniert.

Ärmel einsetzen ist immer doof. Ich habe aber alle Nahtlinien inkl. Passzeichen markiert, nur beim neuen Vorderteil muss ich sie noch möglichst gut übertragen. Hätte ich besser vor dem Nähen gemacht, aber es wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferien gehörten verboten, zu anstrengend

 

Ich hatte ja ein paar Tage frei, das war so motivierend, dass ich das Gartenhäuschen heute gestrichen habe. Jetzt reicht es aber tatsächlich :clown:

 

Flöckchen hatte nach der Schablone für den Beleg beim Blusenshirt Kim gefragt.

 

849510777_KimBelegsteppteil.JPG.5e3b5f26abbeea66c92f6684415c31eb.JPG

 

Hab nochmal in der Anleitung nachgesehen. Zu Beginn heißt es, überall 1 cm NZ zugeben (natürlich außer Säume, da ist es mehr) - das betrifft dann wohl auch den Beleg. Das habe ich aber entlang der Unterkante nicht gemacht, wird ja sonst auch nie gefordert.

 

Wird sicher nicht schlimm sein, ich kann auch ohne Schablone halbmondförmig nähen :nix:.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Schaf!

 

Hab ich doch tatsächlich den schönen Maschenmarkierer (der blaue), den mir Lieby mal geschenkt hat, eingestrickt :klatsch:

1269945719_Maschenmarkierereingestrickt.JPG.8d1d72907c47fae9f3ea098d1b899422.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mäh :D das läßt sich einfach lösen: Masche fallen lassen, den Markierer befreien und Masche wieder hochhäkeln :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher.

 

Meine Ärmel sind im Kleid, können aber vorn noch ein bisschen "raus". Etwas Spiel dürfen sie haben.

 

OT on: Mir ist vorhin was furchtbar Peinliches passiert. Wir haben uns ja von den Nachbarn anstecken lassen und einen Streifen Garten neu machen lassen (alte Erde raus, neue rein und Bodendecker). Das ist durch einen Kantstein getrennt. Ums Haus/um beide fortlaufend ist auch noch ein schmaler Streifen. Bei mir Blumen, nebenan Kräuter. Und ich bin ja im Moment hinter Unkraut her, wie der Teufel hinter der armen Seele und sehe in diesem Streifen ein paar Halme. Sitze da und puhle die raus, da kommt die Nachbarin und meint: Sie holen da gerade meinen Estragon raus. Uff - schnell wieder rein in die Erde, ich hoffe, er überlebt das. OT off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun

 

mein Estragon will gar nicht erst aufgehen.

 

Völlig OT: Du bist mit Deinen Nachbarn per Sie ???!?

 

Mich hätte der Webfehler übrigens auch gestört und ich hätte es wohl auch getrennt und ausgetauscht. Der Ausschnitt ist wirklich perfekt geworden!

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heidrun, Respekt! Ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal aufgemacht hätte.

 

Katja, das hab ich auch schonmal geschafft, hab's aber früher gemerkt. :p

 

Mein Kreachaos ist fast fertig aufgeräumt und ich hab eine Lösung für meine Schnitte gefunden. Ich werde in ein paar Wochen berichten, ob es wirklich für mich passt.

 

Außerdem habe ich heute genäht - fürs Kind... Eigentlich müsste ich ja für mich, aber die wartet nun schon seit Kerkrade auf die Hose, das Hibbelchen. Et voilà: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Der restliche Stoff von ca. 50cm soll übrigens zu einem Rock für mich werden. :cool:

 

Ich habe auch noch was zugeschnitten, weil es Tränen in Domburg gab. Dazu mache ich aber einen WIP auf, weil ich keine entsprechende Anleitung im Netz gefunden habe.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT: Du bist mit Deinen Nachbarn per Sie ???!?

Warum nicht? Hier siezen sich fast alle.

 

Ich habe auch noch was zugeschnitten, weil es Tränen in Domburg gab. Dazu mache ich aber einen WIP auf, weil ich keine entsprechende Anleitung im Netz gefunden habe.;)

Braucht der Sohn aus Gründen der Gleichberechtigung auch was:D?

Die Hose ist gut geworden und dein Tochterkind groß.

 

Puh, dieses Kleid ist durchgeschwitzt, bevor es einmal getragen wurde :D.

 

1838829229_V8997neuAermel(5).jpg.2465c8e22bb02d4f1ae03f8bebf5ef2b.jpg

 

Oben meine linke, unten meine rechte Seite. Wie meistens liegt rechts besser. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber den Rest darf Frau S. richten. Dafür gehe ich schließlich in den Nähkurs :rolleyes:.

Und eigentlich kann es so bleiben. Wenn die Nahtzugaben der Ovi zum Opfer gefallen sind, sieht das alles glatter aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masche fallen lassen, den Markierer befreien und Masche wieder hochhäkeln

 

Das kann ich nicht, Lehrling. Aber ich habe ein altes Handarbeitsbuch, wo das erklärt wird. Ich sollte nur erstmal ein Probeläppchen stricken, um das auszuprobieren. Wenn es an der Jacke schief geht, werde ich kein drittes Mal damit anfangen :rolleyes:

 

Uff - schnell wieder rein in die Erde, ich hoffe, er überlebt das. OT off.

 

Der ist wie Unkraut, den schafft nichts :super:

 

Alex, nun bin ich neugierig, welche Lösung Du für die Schnittaufbewahrung in Angriff genommen hast. Zur Hose habe ich in der Galerie kommentiert; dass aber der Schnitt so schlecht aufbereitet ist, schreckt natürlich ab :nix:.

 

Heidrun, was ist denn links bei Dir anders als rechts? Dieses zuviel an Stoff links ist ja schon merkwürdig, weil es rechts nicht so ausgeprägt ist.

 

Ich bin tatsächlich noch in mein Nähzimmer geraten und Kim ist soweit zusammengebaut (Seitennähte geheftet, Beleg ist eingenäht). Ärmel fehlen noch. Der Blusenstoff gefällt mir ausnehmend gut, das wird eine schöne Jeans-Bluse.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was ist denn links bei Dir anders als rechts? Dieses zuviel an Stoff links ist ja schon merkwürdig, weil es rechts nicht so ausgeprägt ist.

Rechts liegt erstmal immer glatter. Ich scheine nicht nur die rechte Schulter etwas höher zu haben, sondern auch "im Querschnitt" unterschiedliche Seiten zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Sommersweat mit Elasthan. Hat viel Elasthan, vielleicht probiere ich mal den anderen.

 

Ich hatte Sommersweat ohne Elastan und zwar den PE260.

 

Sweat mit Elastan kenne ich nur in Winterqualität.

 

Dein Kleid ist sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Sommersweat ohne Elastan und zwar den PE260.

Da steht aber "8% Elasthan", meiner hat 3%.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber "8% Elasthan", meiner hat 3%.

 

Ja, du hast Recht. :eek:

 

Da habe ich nicht richtig in der Produktbeschreibung nachgelesen und mich durch die Unterkategorie E300 Sommersweat mit Elastan in die Irre führen lassen. Ich habe einfach erwartet, dass nur der E300 Elastan hat. Aber wie heißt es so schön, lesen hilft.

 

Okay, ich nehme alles zurück. Mein Sommersweat hat also sogar 8 % Elastan. So fühlt der sich aber gar nicht an. Mein Wintersweat (DDE300) mit 3 % Elastan wirkt viel stretchiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.