Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Amalthea was für ein Knaller BH :super:

 

Schnittmonsterkiki sehr schön deine Cups besonders gefällt mir wie du die Träger machst.

 

Prallinchen20 wenn das Bad fertig ist nähst du nur noch BHs:D

 

Ich habe doch den Schnitt von Isabell von sewy der lässt sich nicht kopieren:mad:

das Papier ist rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einscannen und ausdrucken.

 

Echt, da bin ich nicht drauf gekommen:ups: das probier ich morgen aus sikibo heute bin ich zu schlapp

Danke:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea was für ein Knaller BH :super:

 

Schnittmonsterkiki sehr schön deine Cups besonders gefällt mir wie du die Träger machst.

 

Prallinchen20 wenn das Bad fertig ist nähst du nur noch BHs:D

 

Ich habe doch den Schnitt von Isabell von sewy der lässt sich nicht kopieren:mad:

das Papier ist rot.

 

Geht trotzdem, jedenfalls bei mir. Einfach ziemlich hell stellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

der Untergrund wird dann lediglich grau. Ist aber für Grobmotoriker immer noch leichter als Abmalen;).

Vorhin wollte ich noch "mal eben" einen passenden Slip nähen und habe prompt an der Hinterhose die matte Seite nach außen gedreht wo der Rest doch außen glänzt.

Da ich aber da noch ein Spitzenrestchen untergebracht habe, werde ich das nicht trennen. Das bleibt jetzt so. Prinzip "des g'hört so".

Dann werde ich eben morgen weitermachen.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: Er trägt sich auch ganz wunderbar :cool:

 

@Kristin

Bunt ist doch für jeden relativ. Ich mag deine frischen zarten Töne! Der wird sehr hübsch :)

 

@Prallinchen

Ach knallig ist auch mal nicht altersabhängig und man ist doch eh so alt wie man sich fühlt ;)

 

Ich brauche noch immer BH's, aber jetzt geht es wieder zurück zu einem Shirt. :D Ein oder zwei Hosen passend zur Jeansjacke brauche ich auch noch :cool: Aber die kaufe ich :D Also lese und schreibe ich bei den BH's erstmal wieder ein paar Tage hier mit (*winke* an @Ginny) und starte dann wieder. Ich mache für den April dann morgen aber wieder einen auf :) Ich denke, den April packen wir definitiv noch :hug: So ganz uneigennützig von mir natürlich :p :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

natürlich völlig uneigennützig, die Idee, Eigennutz zu vermuten, wäre niemandem gekommen. Aber Du hast uns ganz schön motiviert.

Wo zeigst Du uns denn Deine neuen Shirts?

Zum Harriet: Ich hab mir den Schnitt nochmal angeschaut. Liegen die Träger wirklich so weit außen? Weiter als z.b beim Isabel?

Die saubere Innenverarbeitung ohne offene Kanten gefällt mir gut.

Welche Größe hast Du beim Harriet genommen?

Prallinchen,

mit Dir möchte ich gerade nicht tauschen - erst wenn's Bad fertig ist vielleicht.;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

:D Ganz uneigennützig ;) :p :hug: Ich habe sie hier in die Galerie gestellt und auf meinem Instagramaccount :D Puh weiter als beim isabell lässt sich für mich schwer einschätzen. Bei Isabell kam es ja für mich nicht zur Anprobe... Ich wende jedes Futter ganz nach innen. Beim Rückenteil muss man da etwas kreativ werden da das so explizit nicht drin steht :D Wird im Original ja nur mit Powernet gemacht ich doppele Spitze mit Futter. Ähm vorne 34DD und Rückenband ist 36-38 und Seitenrahmen zum Rücken hat ca. 0.5cm pro Seite dazu. Ist halt etwas gebastelt :D

 

@Prallinchen

Habe ich ja glatt vergessen! Lass dich vom Staub nicht unterkriegen :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha:

Besonders gefällt mir aber wieder die Trägerlösung.

 

Die Träger sind bei dem Schnitt ans Seitenköbchen angeschnitten. Während der Körbchenteil nur mit Powernet gefüttert ist, wird der Träger zusätzlich mit Laminat unterlegt. Das ist super bequem.

 

Ich mag prinzipiell lieber die genähten Formträger, mit und ohne Laminat gefüttert, als nur das Schulterband auf der Schulter.:D Ich glaube, ich habe nur einen BH genäht, wo die kompletten Träger aus Schulterband sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag prinzipiell lieber die genähten Formträger, mit und ohne Laminat gefüttert, als nur das Schulterband auf der Schulter.:D Ich glaube, ich habe nur einen BH genäht, wo die kompletten Träger aus Schulterband sind.;)

 

Wie kann ich die Formträger denn ohne Laminat verarbeiten? Ich habe die Träger bisher nur für meine Mutter so gearbeitet (auch der Merckwaerdigh Schnitt) und möchte an meinem nächsten BH auch Spitzenträger haben. Ich weiß aber nicht, ob ich Laminat dabei haben möchte und überlege schon seit gestern, wie ich die ohne Laminat verarbeite.

 

Mit den Trägern ist das ja so eine Sache, meistens bekommt man ja nur schmale Träger. An meinem orchideefarbenen BH habe ich so schmale Träger, die sind total dehnbar. Mittlerweile habe ich den Schieber schon oben auf der Schulter sitzen. Da muß ich unbedingt was ändern, die Träger halten gar nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

die Formträger kannst Du mit irgendeinem undehnbaren Material doppeln und dann am Rücken mit Gummi jeder Breite verarbeiten. Das mache ich auch imemr wenn ich keine breiten Gummis mehr habe. Inzwischen mag ich dieses schmalen Träger überhaupt nicht mehr.

Frohes Schaffen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.