Zum Inhalt springen

Partner

Lustig, kurios bis peinlich (erlebte und gehörte "Geschichtchen")


Allgäu-Basteloma

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin erzählte mir heute was sie in der Schule über die Einbalsamierungsprozedur der Pharaonen geschrieben hatte... Sie schrieb die Pharaonen würden geköpft, ausgeweidet und durch Chemikalien gezogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    40

  • Bloomsbury

    7

  • Ika

    4

  • the_fairy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns gab es früher (bis 1972) eine kleinere Landwirtschaft, wo ich mich noch an den Ochsen als Zugtier erinnere.

Vater kaufte dann 1952 einen Traktor. Er war auf dem etwa 1 km entfernten Feld. Plötzlich blieb das 10 PS - "Zugpferd" stehen (hatte vergessen aufzutanken)!:mad::(

So mußte er zu Fuß heimlaufen, steckte den Kanister mit Diesel (genannt "Rohöl") in einen Rupfensack, damit es nicht so "auffällig" war:o und transportierte diesen mit dem Fahrrad hin.

 

Aber es hat doch einer gesehen, der für die alljährliche "Faschingszeitung" zuständig war.:p

Hier stand dann zu lesen:

Auf dem Feld "an der Dornzeile" (so ist dieses Gebiet benannt) wird beantragt, für den Bauern Josef S******* eine Tankstelle zu bauen, damit er nicht mehr zu Fuß heimlaufen muß, wenn er vergessen hat, den Tank aufzufüllen!

Gruß Annemarie

(Bild 1: der Ochse "Max" / 2: mein Vater, ich als Kind, meine Cousine und ein Junge aus der Nachbarschaft)

1064086965_derOchseMax.jpg.4cff473d34d64f0bddc42eb7186232ea.jpg

1925967260_imFeldamSchelleweg.jpg.cd73280ca8137e76f342fa92612a1631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin erzählte mir heute was sie in der Schule über die Einbalsamierungsprozedur der Pharaonen geschrieben hatte... Sie schrieb die Pharaonen würden geköpft, ausgeweidet und durch Chemikalien gezogen. :D

 

sd15.gif

 

völlig richtig :

 

"die Pharaonen sind eingemachte Könige aus Ägypten"

 

(Schüleraufsatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hochbetagte Tante saß auf der Eckbank. Ich legte Wiener Würstchen auf den Tisch, die es zu Mittag geben sollte. Dann verließ ich die Küche um was zu holen - und hörte plötzlich einen ängstlichen Schrei!:confused::(

Total erschrocken, Tante könnte aufgestanden und gestürzt sein, rannte ich in die Küche zurück und sah das:

Sie saß da, die Würstchen mit beiden Händen fest an sich gedrückt - und mitten auf dem Tisch stand Kater Max, schaute erwartungsvoll auf das, was er soeben klauen wollte!!!:rolleyes::D

Wenn er zu einem "Überfall" angesetzt hätte, so wäre nur noch die eine Rettung gewesen: Tante hatte immer eine Schürze an, diese hätte sie schützend über die Würstchen hochziehen können!:p

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kirche bei der Messe: das neben uns sitzende ca. 4 Jahre alte Kind ruft plötzlich ganz aufgeregt als der Pfarrer das Tabernakel schließt: " Mama schau mal, der hat eine goldene Microwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Mann (bekannt als großer "Spassvogel") kam zum Finanzamt und brachte seine Matratze mit (event. nur eine einer Dreiteiligen?).

Auf die erstaunten Blicke (oder Fragen) sagte er: "Mir wurde mitgeteilt, ich solle mit meinen Unterlagen bei Euch vorbeizukommen!!!":(;):D:p

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte er aber schwer zu schleppen. ;)

Um andere zu "vera******", war dem wirklich keine Mühe zu groß!:D:D:D

Zu einem älteren Schreinermeister -mit "breitem Scheitel"- sagte er: "Grüß Gott Herr Tisch!!!" - und auf seine Frage, was das solle: "Oben die Platte (Glatze wird so genannt) und unten die Beine!"

 

Er fuhr ein altes Automobil (einen "Dixi"), da hingen im Sommer links und rechts Blumenkästen mit Geranien daran!;):cool:

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er fuhr ein altes Automobil (einen "Dixi"), da hingen im Sommer links und rechts Blumenkästen mit Geranien daran!;):cool:

Gruß Annemarie

 

Nein, jetzt schwindelst du! :p So ein Gehänge ist im Straßenverkehr nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jetzt schwindelst du! :p So ein Gehänge ist im Straßenverkehr nicht erlaubt.

 

Nein, das ist, bzw. war absolute TATSACHE!!! Das Gefährt sah ich selbst mehrmals! In den 50-er und noch 60-er Jahren ist der Mann -Besitzer einer Gaststätte- damit rumgefahren. p Es war offen, hatte nur Dach und Windschutzscheibe.

Der "Schorsch" war(lebt schon lange nicht mehr) landauf und landab bekannt wie ein bunter Hund!

Damals sah man das noch nicht so "eng" - und so schnell ging das sicher nicht.:(;):

Unter: >> cafe gletscherpalte << sind alte Bilder von damals zu sehen, wo auch die Blumenkästen zu erkennen sind!:D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist, bzw. war absolute TATSACHE!!! Das Gefährt sah ich selbst mehrmals! In den 50-er und noch 60-er Jahren ist der Mann -Besitzer einer Gaststätte- damit rumgefahren.

Unter: >> cafe gletscherpalte << sind alte Bilder von damals zu sehen, wo auch die Blumenkästen zu erkennen sind!:D

Gruß Annemarie

 

Oh weh, du kommst ja mit Geschichten aus dem letzten Jahrtausend daher! Das war kurz nach dem Krieg - das ist schon nicht mehr wahr.

 

Das läuft eher unter: es gab mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die gute, alte Zeit :) . Wenn ich schwarz-weiss Fotos sehe, faellt es mir immer schwer mir vorzustellen, dass es damals auch schon Farbe gab :) . Wisst ihr, was ich meine ;) ??

 

Liebe Basteloma, schoene Fotos hast Du von Deiner Familie/Eurem Hof gepostet :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu uns kommt ein ganz "schlimmer" Kaminkehrer, der "freche Max", ein arger Sprüchemacher!

Ich hatte ein Blatt mit folgender Aufschrift:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am ***** ****** können!

Ich fragte ihn, ob er das haben möchte? - "Ja nur her damit!!!" Der Sohn holte Klebestreifen und befestigte ihm das innen an der Autoscheibe - und so fuhr er durch die Gemeinde!:o

 

Ein ander Mal drückte ich eine Zehe Knoblauch durch die Presse, wickelte das in Küchenpapier - und versteckte ihn das im -offenstehenden- Auto!

Am nächsten Tag kam er wieder und brüllte: "Was hast du mir da ins Auto getan? Da stinkt es wie im P***!!!"

(Ich wusste natürlich von nichts . . . . . . !):D:D:D:p:p

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ander Mal drückte ich eine Zehe Knoblauch durch die Presse, wickelte das in Küchenpapier - und versteckte ihn das im -offenstehenden- Auto!

Am nächsten Tag kam er wieder und brüllte: "Was hast du mir da ins Auto getan? Da stinkt es wie im P***!!!"

(Ich wusste natürlich von nichts . . . . . . !):D:D:D:p:p

Gruß Annemarie

 

So was finde ich voll daneben.:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist zwar schon längere Zeit her, was mir eine Frau im Ort erzählte:

Die Tochter heiratete in einen anderen Landkreis. Für das Esszimmer sollte sie die alte Stilmöbel-Einrichtung ihrer Großmutter bekommen, die in der Garage zwischengelagert war.

Diese "edlen" Möbel in Nussbaum furniert sollten vom Schreiner "aufgemöbelt" werden, also angeschliffen und neu lackiert (mit -natürlich farblosem- Möbellack!).

 

Die Mutter war mit ihrer Tochter etwa eine Woche dort in der neuen Wohnung, diese einzurichten.

Als sie wieder zurück waren, traf ich die Frau - und sie erzählte dies voller Entsetzen:

In der Zeit ihrer Abwesenheit ging ihr Mann (der bürotätig war, niemals irgendwie "praktisch arbeitete" - also sozusagen handwerklich "zwei linke Hände" hatte) zum Drogisten, der auch mit Farben handelte.

Dort ließ er sich beraten, kaufte einige Dosen deckenden Kunstharzlack, dazu einen Pinsel - und hat die ganzen alten und wertvollen Möbel dunkelbraun gestrichen!!!:o

Wie ich meine, haben sie es dann so gelassen, denn abbeizen wäre eine immense Arbeit gewesen, d. h. dieses hätte ein Malerfachbetrieb machen müssen - und billig wäre das sicher nicht gekommen!:(:(

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man Furnier ja nicht anschleifen, denn dann ist es weg. Das ist schon mal ein Denkfehler.

 

Aber die neuen Besitzer werden zufrieden sein damit, denn sonst hätten sie es wohl nicht gemacht. Freuen wir uns mit ihnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Einmal gelesen und nie vergessen:

 

Ein kleines Mädchen im Kindergarte saß immer gerne auf dem Schoß der KIndergärtnerin und legte ihren Kopf an deren großen Busen.

 

Als später mal eine Vertretung da war, wolle die Kleine dies wieder tun und fragte die neue Kindergärtnerin:

 

"Haben alle Frauen einen Busen?" Anwort: "Ja, den haben alle Frauen" Antwortete das kleine Mädchen: "Und warum hast Du dann Deinen heute zu Hause gelassen?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Geschichte aus der Schweiz:

 

Familie sitzt mit sechsjährigem Sohn im Gasthaus. Auf dem Tisch liegt ein Einfrankenstück.

 

Bub: "Schau mal, da isch Sperma druf!"

 

Eltern: "woher willst du das wissen, das ist sicher kein Sperma, sei ruhig"

 

Bub, lauter diesmal, so dass die Leute, die in der Nähe sitzen es gut hören: "doch guck mal, do isch Sperma druf!"

 

Den Eltern wird die Situation immer peinlicher, die Nachbarn schauen zu ihnen rüber....

 

Da ruft der Bub: "siesch denn nit, dass der Ma en Speer het? Also isch er doch en Speerma!" ;)

 

Auf dem Einfrankenmünze ist die Helvetia mit Speer und Schild zu sehen.

 

ohje die schweizer :D:D die versteht man doch immer erst nach dem 2. oder 3. anlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat im mittleren Kindergartenalter in unserer Hofeinfahrt Ball gespielt. Hatte ihn zuvor aufgefordert das es jetzt an der Zeit wäre ins Bett zu gehen. Bei der 2. Aufforderung knallt der Ball gegen unseren Briefkasten. Er läuft fasziniert hin und fragt was da drauf steht. Bevor ich antworten kann meint er: Da steht bestimmt drauf " wir schlafen jetzt"

 

 

Wenn Kindern die Worte noch fehlen und sie sich ausdrücken, kommen auch nette Sachen raus. Hecke war beim Sohnemann der"Blätterzaun"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...