Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

absolute Nähanfängerin sucht Schnittmuster für Jogginghose ab Gr. 92


An84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und noch eine ziemliche Nähanfängerin. Ich möchte gern für meinen Sohn Kleidung nähen. Dafür suche ich ein einfaches Schnittmuster für eine Jogginghose, so eine mit breiten Bündchen am Bauch und an den Beinen. Weiß jemand wo ich so einen Schnitt her bekomme? Die Zwergenverpackung geht ja nur bis Gr. 86 oder?

Vielleicht kann mir auch jemand noch Tipps geben, welchen Stoff ich am besten nehme, hätte gern einen, der innen flauschig ist, hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Vielen Dank schon mal

lg An

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • An84

    2

  • Aurora17

    1

  • hej-da

    1

  • kruemelchen82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre 4-2011 ist ein Höschen in der Art drin. Du kannst aber auch auf der Website der Ottobre alle Hefte durchsehen. Die Modellübersichten lassen sich gut vergrößern. Ottobreschnitte sind bis Gr. 92 mit Windelzugabe berechnet, solche die ab 92 sind, haben dei Zugabe nicht mehr. Generell fallen Ottobre Unterteile aber recht großzügig aus.

Beim Stoff meinst du wohl Sweat mit flauschiger Innenseite. Meistens steht das bei den Onlineangeboten dabei, ob er rauh oder weich ist. Sonst kann man auch nachfragen. Oder mit dünnem Jersey füttern.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir den Schnitt Moira von Mamu-Design nur empfehlen! Der geht von Kindergröße (50/56) bis Erwachsenengröße (52/54). Habe ihn schon mehrfach für meinen Sohn genäht (aus Nicki sehr kuschelig, aus Cord und Leinen) und für mich auch schon drei (aus Sweat als normale Kuschelhose, aus Frottee und Leinen). Im Sommer kannst du sie einfach als 3/4-Hose nähen. Einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schnitte gibts in vielen Ottobre Ausgaben.

 

Flauschiger Sweat: meist ist angegeben ob er angerauht ist oder nicht. Manchmal heißt das dann auch "Kuschelsweat"!

 

Viel SPaß beim Nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.