Zum Inhalt springen

Partner

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Danke!

 

Kind ist happy und trägt sieschon, sie sitzt jetzt perfekt. Leider zu perfekt, viel Spielraum zum wachsen ist nicht drin, es sei denn ich mache dann nochmal unten längere Bündchen an die Beine.

 

 

Conny er Schnitt ist eigentlich eine Sommerhose aus der Ottobre 1/2008, den ich für mich abgewandelt habe.

 

Hier nochmal am Kind.

DSC_0195.jpg.0d0c4dd188c9d21dcba7802f2cf162c8.jpg

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quatsch euch zu :D

Vorhin kam mir DIE Idee, was ich auch dem Bienenjersey machen werde :-D

In einer meiner Ottobres ist ein kurzes Jerseyjäckchen. Und genau die wird es werden- Und aus dem Rest, mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieberlein, schöne Hosen hast Du wieder genäht.

Was ist das für ein Schnitt?

 

 

 

Conny der Schnitt ist eigentlich eine Sommerhose aus der Ottobre 1/2008, den ich für mich abgewandelt habe

 

Da stehts :-) Candy Pants heißt die Hose. Das waren die ersten Hosen, die ich im Sommer genäht hatte :-) Der Schnitt ist schön abwandelbar.

 

Ich habe mich jetzt an die Hose der Großen gesetzt, auch aus dem Fleece, und das erste Mal Zackenlitze benutzt. So ein Kordelfuß ist was feines, sehr hilfreich.

Die Hose ist obenrum sehr breit geschnitten, da kann ich insgesamt immer über 8 cm Stoff wegnehmen. Bei der Großen müsste ich allerdings nach unten hin noch Breite hinzugeben, wenn sie so schön pumpig werden soll wie bei der Kleinen. Und auch jetzt hab ich wieder vorne eine Rundung hineingeschnitten und sie schon obenrum insgesamt kürzer gemacht. Sie ist ja eigtl. für einen Gummibund gedacht.

 

Leider spinnt die Ovi schon wieder, jetzt muss ich ertmal schauen dass sie näht und dann komm ich vieklleicht auch mal dazu, das Futter zu beenden. Ich wäre um einiges weiter, die Maschine nicht so mucken würde. Ich denke, ich mus nächsten Monat mal neues Garn testen, ich hoffe, dass es nur am Garn liegt. Wäre doch schade, wenns an der Maschine liegt. Ansonsten stimmt alles, also Einfädelung, Fadenspannung, Differential usw, alles schon zigfach kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Leider kann ich grad nicht viel vermelden, ich hab die Hose meiner großen Maus fertig genäht und eine Hose für Sohnemann fast fertig. Musste leider den Bund wieder abnehmen und das Gummi erwies sich dann auch noch als nicht geeignet und jetzt hab ich immerhin zum ersten Mal Knopflochgummi benutzt. Schaut aber insgesamt echt scheußlich aus, nur sieht man das ja gsd nicht unterm Pulli.

 

Gestern Abend habe ich dann die hier fertig gemacht:

picture.php?albumid=3716&pictureid=46419

 

Eine Bekannte hat sie sich gewünscht. Simone du kennst sie übrigens auch, die Kirschi :-)

Ihr müsst wissen, dass Simone und ich uns aus einem anderen Forum kennen und zusammen schwanger waren :-) Besagte Bekannte war auch dabei.

Die Eule hatte ich auch schon länger fast fertig, aber ich musste auf geeignete Knöpfe warten und die kamen endlich, also hab ich die Eule gestern noch schnell zusammengenäht und gestopft. Ich hoffe die kleine Katharina freut sich über ihr neues Kuscheltier.

 

Ja, und dann mach ich jetzt wohl mal brav weiter mit den Hosen. Ich hab mir fest vorgenommen, nichts dazwischen zu schieben.

 

 

Achja, gestern hat sich meine Große die Clementine ihrer Schwester ausgeliehen und zusammen mit ihrer neuen Hose getragen. Ich find das Gefühl immer noch unglaublich, wenn die Mäuse die selbstgenähten Sachen tragen.

DSC_0256.jpg.a503f4bdc0a03164e29a968f7c316a64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, gut das du das sagst sarah. ich fahre am samstag zu kirschi und wollte ihr eine eulenschönheit mitnehmen.................dann lass ich das wohl besser. ;) freuen wird sie sich ganz bestimmt. die eule ist super schön.....................wenn du langeweile hast, ich nehm auch eine............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe dann trifft sich das ja gut. Würdest du in der Nähe wohnen hätt ich gesagt, hol sie ab und bring sie ihr mit :D

 

Den Schnitt zur Eule gibts auf meinem Blog, hab derzeit weder Zeit noch Langeweile, leider. Bald gehts ans Kistenpacken. Aber erstmal hab ich ja am Freitag Geburtstag und am Samstag dann Ty... wird ein langes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann feiert mal schön am wochenende. hier ist heute kindergeburtstagsparty ;)

 

und daher ärgere ich mich auch gerade total, dass der stoff der eulenschönheiten so verzogen gedruckt ist...............:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh echt? Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!!

 

Mensch das ist ja Mist. Dabei sind die ja so süß. Aber die Eulen sind auch relativ fluggs zu nähen.. natürlich nicht so fluggs wie die Eulenschönheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte keine lust mir selber nen schnitt zu basteln und deinen hat ich leider noch nicht gesehen...........

 

die gefallen mir auch total gut. bin aber auch sehr enttäuscht, dass nichtmal auf meine anfragen per mail reagiert wird. immerhin sind die schönheiten nicht gerade günstig................

 

naja, aus erfahrung wird man klug.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

In meinem Profil ist die Adresse.

 

 

 

Ich hab einen Ruuuuuuuuufler! Für sagenhafte 8 €! NEU!! Ist das der Wahnsinn? Die Vorbesitzerin hat ihn günstig bei Etsy erstanden, sie hat die gleiche Maschine wie ich, hats aber nicht hinbekommen und so bekam ich ihn. Er funktioniert aber einwandfrei, sie hat halt ihre Nähma noch nicht so lang und aus der Ferne konnt auch keiner sehn, dass sie nur die Nadelposition ätte verstellen müssen.

Ich glaub nach dieser Geschichte brauch der Ruffler auch noch nen Namen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Rudi ist cool!

 

Ich muss mich noch ein bisschen einarbeiten, er lässt rgendwie Stiche aus, ich weiß nicht, ob das so normal ist oder nicht. Aber ich hab gestern schonmal was geruffelt und muss es heute fertig machen... mal sehn was werd, ein Schürzenrock oder einfach ne Schürze oder keine Ahnung, hab einfach mal gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Die beiden schönsten Exemplare die ich bisher gemacht habe haben aber meine Tochter und mein Bruder:

(ich hatte sie auch schonmal gezeigt, aber hier nochmal, weils so schön ist :-D )

picture.php?albumid=3716&pictureid=44218

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=44402

 

 

 

So irgendwie bin ich ja doch abgekommen. Mal sehen ob ich heute wenigstens noch das U-Heft für meinen Bruder schaffe. Muss fleißig putzen für morgen, bekomm doch Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin hundemüde, aber ich brauch mal euren Rat, weil ich morgen bis kurz vor 3 ein Geschenk genäht haben muss.

 

Ich möchte ein Haarband nähen, nun überlege ich, ob ein Gummi geschickter ist oder doch lieber zum Binden? Meine Mäuse tragen so selten etwas im Haar, ich weiß nicht, was wohl besser hält?

 

 

Heute war der Geburtstag vom Bruderherz, aber was soll ich sagen? Er mag seine Hose nicht *heul* Seine Eisbärenhose liebt er, aber ihr hätte den Blick sehen sollen, als er die Hose ausgepackt hat... wenn er nicht so klein wäre, hätt ich glaub ich geheult.

Ich werde wohl eine neue nähen und dazu Cars Stoff besorgen... und dann die Froschhose meiner Kleinen geben, die fand sie nämlich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, er weiß genau was er will ;)

 

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich die Hose toll finde, ändert es leider nichts bei Deinem Bruder. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

 

1. Deine Mutter legt sie in den Schrank. Ist ja oft so, dass die kleinen ihre Meinung nochmal ändern.

 

2. Deine Kinder bekommen sie und freuen sich sofort drüber!

 

Lass Dich durch sowas nicht ärgern. Kinder sagen immer frei heraus was sie gerade denken. Meist ist es witzig, ab und an aber auch einfach nur blöd.

 

So eine Eule mag ich auch haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hab 2 Mädels (mittlerweile 21 und 18 :)) und sie haben schon immer sehr langes Haar. Mit Bändern zu binden kommt man da nicht weit - ohne Gummi geht garnix. Bindebänder funktionieren nur bei weichem, dünnem und noch nicht sehr langem Haar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hab 2 Mädels (mittlerweile 21 und 18 :)) und sie haben schon immer sehr langes Haar. Mit Bändern zu binden kommt man da nicht weit - ohne Gummi geht garnix. Bindebänder funktionieren nur bei weichem, dünnem und noch nicht sehr langem Haar.

 

Huhu,

 

es geht um ein Haarband über den Kopf, also quasi ein geschlossener Haareif, wenn mans so will, nicht um Gummi oder Schleifenband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...