Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Das Top ist nicht schlecht geworden, von der Passform und vom Schnitt find ich es richtig gut, gefällt mir. Ich sollte jetzt auch so langsam mal Sachen für mich nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich find das Top richtig klasse :super:. Das sitzt doch genau richtig. Also jetzt noch eins in einem Streichelstöffchen direkt hinterher.

 

Zoela hab ich für mich auch schon genäht (Gr. M). Das ist zu einem meiner Lieblingsshirts geworden. Sitzt zwar sehr körpernah aber dafür hab ich mir dann eine farblich passende Mischa dazugenäht. Mischa hab ich auch aus so nem Microfaser Strick genäht. Die Farbe ist mein absoluter Traum, aber das Material....:(

 

Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tops nach dem Schnitt werde ich auf jeden Fall noch machen. Das sitzt echt super.

 

Nachdem die Große heut ausgeflogen ist und Junior damit endlich mal richtig pennen kann (was er auch tut! Juhu!!), habe ich mich weiter mit der Zoela beschäftigt und das Probeteil fertig bekommen. Und nicht nur das, auch gleich ein "richtiges" Modell... Da gefällt mir aber das Halsbündchen nicht wirklich, das habe ich dann zu gut gemeint mit dehnen... Aber da habe ich jetzt keine recht Lust mehr auf Auftrennen. Fotos gibts nachher, die muß ich noch überspielen... Bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und los gehts...

 

Hier nun erstmal das Probeteil Modell "Zebra" in L

 

cimg2057up7elfiwgk.jpg"]cimg2057up7elfiwgk.jpg[/url] cimg20585t6pdci9rf.jpg"]cimg20585t6pdci9rf.jpg[/url]

 

Paßt in L super, finde ich...

 

Und nun das "richtige" Modell...

cimg2060qy8i49tuhm.jpg"]cimg2060qy8i49tuhm.jpg[/url] cimg20613nadhg9rv1.jpg"]cimg20613nadhg9rv1.jpg[/url]

 

Wie gesagt, da müßte ich das Halsbündchen nochmal neu machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide schick aus... Was ist denn das für eine Farbe auf dem zweiten Bild? Flieder... Ist leider nicht so gut zu erkennen...

 

Und ich beneide dich um deine tolle Figur... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich beneide dich um deine tolle Figur... *schwärm*

Och Du... *rotwerd* Danke! Das ist wirklich flieder. Den Stoff habe ich von meiner Tochter gemopst, aber gefiel mir schon gut, als ich ihn gekauft habe... Also, warum nicht...? :D Ich habe auch mal ihre "Kombistoffkiste" durchgesehen und da auch noch einige Stoffe mitgehen lassen... *hüstel*

 

Oh ja, die Shirts sehen gar nicht schlecht aus und die Passform ist auch o.k.

Da kann ich mich ja nun auch mal an meine Zoela wagen :D

Die Paßform ist "erschreckend" gut. Erschreckend deshalb, weil ich schon öfter was genäht habe, was gar nicht gepaßt hat. Darunter unter anderem Burda oder Simplicity. Ich bins gar nicht gewohnt, daß was paßt... ;)

Aber die Zoela zeigst Du uns auch, ja? *Smiley mit großen Augen suchen geh*

 

Ich bin ganz erstaunt, wieviel ich doch zum Nähen komme, und wie schön schnell mein Stoffzähler nach oben schnellt... Ja, so ein Erwachsenenteil schluckt wirklich viel Stoff... Sehr gut, denn dann schaffe ich wirklich richtig Platz.

 

Mein Plan sieht weiterhin so aus, daß ich von mamu den Schnitt Nell und von multisnit ein Fledermausshirt ausprobieren möchte. Mal schauen, was ich davon nächste Woche umsetzen kann. Die Probestücke kann ich ja schon zuschneiden und dann mal gucken.

 

Hach, macht das Nähen Spaß... Da kann ich so herrlich entspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind wirklich toll geworden. Hab ich schon gesagt wie toll ich die Shirts finde ?

Zoela ist wirklich ein toller Basic Schnitt. Sowohl für die Großen als auch für die Kleinen. Den Schnitt Nell hab ich mir auch bei der letzten SB gegönnt ;). Den möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren. Und natürlich auch noch gefühlte 20 Zoelas für mich und meine Kinder nähen und Fanös (auch so ein tolles Basicteil)

Das braune Langarmshirt für meinen Sohn ist übrigens auch Zoe in gerade. Da hatte ich das Bündchen auch viel zu sehr gedehnt. Die Folge ? Ganz enge Zickzacknaht, Overlocknaht und Zierstich Absteppnaht wieder aufmachen :mad:. Das hat definitiv länger gedauert, als das ganze Shirt neu zu nähen. Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.;)

 

Also, rann an die Maschinen und los

bin doch auf neues gespannt.....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind wirklich toll geworden. Hab ich schon gesagt wie toll ich die Shirts finde ?

Danke! :hug: Zoela wandert auf jeden Fall in die Abteilung: Toller Schnitt, den näh ich wieder!

 

Das Bündchen habe ich noch immer nicht neu gemacht, dafür aber eine Notlösung gefunden... Ich wickel mir einen leichten Schal um. Den kann ich auch gleich als Stillsichtschutz benutzen. Also muß das Bündchen ja nicht sofort neu gemacht werden... *pfeif* Hat gestern ganz gut geklappt, als wir den ganzen Tag bei einem Springturnier waren. Aber da hat Junior auch vorbildlich mitgemacht...

 

Nell schneide ich heute zu, und am besten gleich, denn beide Kinder schlafen noch, und eh ich wieder in den Weiten des Forums versumpfe... Mal gucken, wie weit ich komme. Meist wachen die beiden ja auf (am Besten gleichzeitig!!), wenn ich gerade alles rausgeräumt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sitzen wirklich unverschämt gut die Shirts! Du hast aber auch super Figur dafür!

 

*grins* Ja schummeln ist doch garnicht schlimm :D Solang es gut ausschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paßform ist "erschreckend" gut. Erschreckend deshalb, weil ich schon öfter was genäht habe, was gar nicht gepaßt hat. Darunter unter anderem Burda oder Simplicity. Ich bins gar nicht gewohnt, daß was paßt... ;)

Aber die Zoela zeigst Du uns auch, ja? *Smiley mit großen Augen suchen geh*

 

Ich hab´s gestern abend endlich geschafft, mein Probeshirt zu zu schneiden. Ich hoffe, dass ich heut abend noch etwas zum Nähen komme, sonst bleibt alles wieder etwas länger liegen, denn das WE ist schon verplant und nächste Woche muss ich wieder arbeiten :(

Wenn es fertig ist, werd ich es euch natürlich nicht vorenthalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sitzen wirklich unverschämt gut die Shirts! Du hast aber auch super Figur dafür!

 

*grins* Ja schummeln ist doch garnicht schlimm :D Solang es gut ausschaut!

Danke! *nochmal rot werd*

 

Ich hab´s gestern abend endlich geschafft, mein Probeshirt zu zu schneiden. Ich hoffe, dass ich heut abend noch etwas zum Nähen komme, sonst bleibt alles wieder etwas länger liegen, denn das WE ist schon verplant und nächste Woche muss ich wieder arbeiten :(

Wenn es fertig ist, werd ich es euch natürlich nicht vorenthalten :D

Oh, da bin ich gespannt! Das Shirt näht sich auch superschnell.

 

Nell habe ich zugeschnitten und heute mittag auch ein paar Nähte geschafft. Allerdings war Junior heute so mies drauf, daß er ab 17Uhr nur noch gebrüllt hat. Klar, er war hundemüde, aber er könnte ja in seinem jungen Leben schon was verpassen... :rolleyes: Dazwischen noch die große Schwester, die bei jedem Pieps fragt, warum er denn schon wieder weint... :rolleyes: Also blieb es bei ein paar Nähten. Mal gucken, wies morgen läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein schönes Shirt für Dich es passt ja wirklich perfekt.

Diese tolle Figur so kurz nach der Schwangerschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein schönes Shirt für Dich es passt ja wirklich perfekt.

Diese tolle Figur so kurz nach der Schwangerschaft.....

Danke! Jetzt werd ich schon wieder rot... Dabei bin ich noch etwas runder um den Bauchnabel als vor der Schwangerschaft... :rolleyes: :hug: Vom unteren Bauch red ich gar nicht... :cool:

 

Nell ist fertig. Ich hab den ganzen Abend daran gearbeitet. Die Anleitung war teilweise na ja, aber irgendwie hab ich mich durchgefriemelt und siehe da: Das Ding paßt in Größe M ohne Nahtzugaben! Die Träger habe ich in der Probeversion als Bindebänder gemacht, da hatte ich jetzt keine große Lust mehr auf schön arbeiten... :cool: Aber Fotos gibt es erst morgen, jetzt räum ich erstmal meine Nähsachen aus der Küche weg und genieße dann noch ein wenig den Abend.

 

Ich hoffe, das macht Ihr auch... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Bilder der Probe-Nell in M:

cimg2062loe0tqr2yc.jpg"]cimg2062loe0tqr2yc.jpg[/url] cimg2063abqxwrhjls.jpg"]cimg2063abqxwrhjls.jpg[/url]

 

Von der Seite siehts n bissl komisch um den Busen rum aus, aber das liegt am Stoff bzw. dessen Muster. Sitzt angenehm und bequem, und wenn ich zuviel gegessen habe, dann paßt auch noch Bäuchlein rein. Was will ich mehr? Kürzer mache ich es auch noch. Kommentar von meinem Mann: "So sind unsere Eltern früher auch rumgerannt! Nur ohne Jeans drunter...!" In diesem Sinne kann ich also ohne was zu ändern an die eigentliche Nell gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, jetzt war ich ein paar tage net da und du nähst dir hier die finger wund.....................klasse teile hast du gezaubert. :)

 

ich sollte irgendwann auch mal wieder für mich nähen..................ja, das sollt ich wirklich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Bildern hast du mir ja nur mal wieder bestätigt, dass ich mich auch schleunigst an Nell setzen sollte......;)

Ist ja echt ein tolles Teil geworden, wenn auch "nur" Probeteil.

Wenn du es in Gr. M genäht hast, frage ich mich, ob ich es in Gr. S wagen sollte :confused: Ich hab ja nunmal keine Milchbar (mehr). Meine Oberweite ist mit einem A-Körbchen schon gut ausgelastet :(. Aber vielleicht sieht der Schnitt dann auch nicht so dolle aus. Der Rest von mir braucht schon Gr. 38/40.

Hmmmmm ? Was tun ?

 

Tolles Teil, du regst auf jeden Fall zum mitnähen an.......;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Als ich das Bild zuerst sah musste ich spontan lachen... Das sah mit den zwei Stoffen einfach zum Schießen aus...

 

Aber das Shirt an sich sitzt echt top... *immer noch wegen deiner guten Figur dich beneide*

 

:rolleyes::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, jetzt war ich ein paar tage net da und du nähst dir hier die finger wund.....................klasse teile hast du gezaubert. :)

 

ich sollte irgendwann auch mal wieder für mich nähen..................ja, das sollt ich wirklich. :rolleyes:

Ja, das solltest Du... :hug: Das macht soooo viel Spaß für sich zu nähen!

 

Also mit den Bildern hast du mir ja nur mal wieder bestätigt, dass ich mich auch schleunigst an Nell setzen sollte......;)

Ist ja echt ein tolles Teil geworden, wenn auch "nur" Probeteil.

Wenn du es in Gr. M genäht hast, frage ich mich, ob ich es in Gr. S wagen sollte :confused: Ich hab ja nunmal keine Milchbar (mehr). Meine Oberweite ist mit einem A-Körbchen schon gut ausgelastet :(. Aber vielleicht sieht der Schnitt dann auch nicht so dolle aus. Der Rest von mir braucht schon Gr. 38/40.

Hmmmmm ? Was tun ?

 

Tolles Teil, du regst auf jeden Fall zum mitnähen an.......;)

 

LG

Christine

Danke! Versuchs mal mit S, die Seitenteile kannst Du bei Bedarf ja mit mehr NZ ausschneiden...

 

Ich muss sagen, die Bilder auf der Seite von mamu sahen garnicht toll aus. Aber so gefällt sie mir richtig gut!

Danke! Und das ist nur das Probeteil... :D

 

Das Nell-Shirt ist auch kein schlechter Schnitt. Gefällt mir gut. Ist das Shirt aus Jersey?

Ja, das ist Jersey. An Unelastisches traue ich mich jetzt erstmal wegen der Milchbar nicht. Die macht größentechnisch nämlich eh was sie will... :rolleyes:

 

:D Als ich das Bild zuerst sah musste ich spontan lachen... Das sah mit den zwei Stoffen einfach zum Schießen aus...

 

Aber das Shirt an sich sitzt echt top... *immer noch wegen deiner guten Figur dich beneide*

 

:rolleyes::hug:

Ich fand die Kombi auch witzig!

 

Ich habe heute morgen - ja, richtig gelesen - einen Rock genäht. Nix Spektakuläres, schwarze BW, oben ein Bund aus hellblauem Jersey (den kann man auch hochklappen, dann geht der Bund bis zur Taille...) , unten schwarzes Schrägband. Mir passen meine kurzen Hosen noch nicht wieder über den Hintern und auf lange Jeans hatte ich keine Lust...

cimg20705a2gfxckdh.jpg"]cimg20705a2gfxckdh.jpg[/url]

 

Die Seitenansicht muß ich nochmal knipsen, die ist zu dunkel geworden. Da erkennt man nix. Bis gleich...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die Seitenansicht:

cimg20797x05fe69gq.jpg"]cimg20797x05fe69gq.jpg[/url]

 

Ich brauch dringend nen Ganzkörperspiegel... Der Badezimmerspiegel eignet sich doch nur bedingt für Rockfotos... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch noch auf dem Stuhl stehend... die meisten Unfälle passieren im Haushalt... *schimpf*

 

Aber der Rock sieht ganz toll aus und finde steht dir auch sehr gut...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow ich bin ja ganz begeistert davon, in welchem Tempo du die Teile nach legst... Die Shirts sehen echt klasse aus.

 

Hier schau ich gern öfters mal vorbei :winke:

 

... und noch ein paar Kekse und Kaffee spendiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...