Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee fuer Nimm 2 Kostuem


Herzensstiche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte schon immer mal als Nimm zwei (Bonbon) zur Fasnet gehen! An alle kreativen, quirligen verrueckten Ideenreichen Naeher(inen). Nur her mit Euren Vorschlaegen.

 

Ps: der Hals muss frei bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • nagano

    1

  • Herzensstiche

    1

  • vintervejr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tach!:)

 

Okay, ich habe das Motto jetzt mal wörtlich genommen und tatsächlich 2 Bonbons zu einem Kostüm verwurschtelt:

 

Als Oberteil eins quer, so bleibt der Hals frei.

Das Unterteil längs.

 

Nehmen würde ich Schaumstoff, denn ich jeweils zu zwei Ovalen zuschneiden und mit Jersey belegen würde. Beide Lagen würde ich wie eine Stofflage weiterverarbeiten. Das Unterteil würde ich wie einen Rock anlegen, eventuell mit Taillengummi....

Die Öffnungen für Arme, Hals, Beine und Taille würde ich mit Jerseybelegen verstürzen und diese mt der Hand innen annähen.

Darüber, wenn alles wirklich passt, käme Zellophan (Blumengeschäft oder Geschenkpapier-Regal), daß ich an den Öffnungen mit Transparentkleber fixieren würde.

Den Originalschriftzug würde ich vergrößern, aus passender Buntfolie zuschneiden (gibt es sicher auch selbstklebend!) und an den entsprechenden Stellen aufkleben. Dünne Gummischnüre um die jeweiligen Enden kräuseln das Zellophan bewegungsfreundlich ein, auch Tesafilm könnte - allerdings eine starre - Lösung sein.

Fertsch.

 

Gruß,

 

Martin

Nimm2.jpg.27ad7a9fa08bca2271566a6fe7be4945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.