Zum Inhalt springen

Partner

Größe für Fleece-Jacke?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will für mich und meinen Freund je eine Fleece-Jacke nähen. Unter die Jacke soll auch noch ein Pulli passen. Jetzt meine Frage: Soll ich den Schnitt lieber eine Größe größer ausschneiden?? denn der Schnitt ist sonst nur dafür gedacht, was Dünnes drunter zu tragen.

 

Viele Grüße von Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    2

  • nowak

    1

  • stichmuecke

    1

  • Twirlywurly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Hm, also wenn der Schnitt wirklich nur für dünnes drunter ist, würde ich auf jeden Fall größer nähen.

Allerdings darf man bei Fleece auch nicht zu groß nähen, sonst wird es zugig.

 

Vielleicht hast Du ja noch irgendeinen alten Stoff, aus dem Du für einen für euch ein Probestück nähen kannst, dann siehst du ja wie es sitzt ?

 

Winke, Twirly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an.. eine Größe größer kann auch zur Folge haben, daß die Schultern zu breit werden, der Kragen/ Halsauschnitt nicht mehr passt und eventuell auch alles zu lang wird. Und wenn es ganz doof geht, dann sind die Ärmel und Armausschnitte für was Dickes trotzdem noch zu eng.

 

Es kann aber auch sein, daß (egal wie das auf dem Bild zum Schnitt dargestellt ist) trotzdem ein normal dickere Pulli noch druner passt.

 

Wenn du es genau wissen willst, nähst du entweder eine Probejacke (aber am besten auch aus Fleece, denn Stoffdicke verändert die Paßform) oder du schaust, ob du noch einen Schnitt findest, der wirklich als Überjacke gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

 

Danke für eure Antworten! Ein Probestück für meine Jacke muss ich nicht nähen, da ich die Jache bereits aus einem Strickstoff genäht habe und darunter wirklich nur ein Top passt. Der Schnitt ist auch nicht als Überjacke gedacht. Ich wollte diesen Schnitt für die Fleecejacke nehmen, weil ich unbedingt Raglanärmel will. Ich suche jetzt mal nach einem anderen Schnitt.

 

Für meinen Freund wollte ich einen Pulli-Schnitt abwandeln, weil ich für Männer keine Jacke mit Raglanärmeln gefunden habe.

 

Viele Grüße von Erika, die gerade ihr Nah- und Arbeitszimmer umgeräumt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerade bei einem Raglanschnitt kannst Du gut eine Größe größer nähen. Ich mache das gerade bei einem Raglanmantel. Der Schnitt fällt ziemlich eng aus (Modell 102 aus der Oktober-Burda). Da ich aber noch ein Steppfutter einarbeiten will, habe ich den Schnitt eine Größe größer genommen und trotzdem noch die Ärmel an der unteren Naht und an der Seitennaht in der Höhe der Brust nocheinmal einen cm extra mehr genommen. Und der Mantel sitzt gut und läßt noch genug Platz für einen Pulli darunter!

Viele Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...