Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Ich würd die Taschen denk ich auch weglassen. Oder brauchst du die unbedingt..? Wenn, dann im selben Farbton. Auf keinen Fall schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Jackenteile schon zusammen, oder?

 

Sonst hätte ich Dir vorgeschlagen die Taschen entweder in die Teilungsnaht der Vorderteile oder in die Seitennaht zu legen.

 

Auf der Jacke, sofern sie nicht in der Farbe des jeweiligen Jackenteils sind, würden sie in meinen Augen den Gesamteindruck zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Taschen hätte ich schon gerne und wenn dann in den passenden Farben. Und ja ich habe schon alle Nähte

geschlossen und auch abgesteppt :o

Jetzt kommt erst mal der Reißverschluß, das wird für mich kniffelig genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bevor ich den Reißverschluß eingeheftet habe mal Taschen aufgesteckt, schaut mal,

so könnte ich doch welche aufnähen.

 

Diana53_Jacke6.jpg.73aa9522cf4fab6eb26a8046140ba500.jpg

 

Und dann habe ich noch den Reißverschluß mit Beleg eingeheftet, da muß ich innen aber noch den

Übergang Stehkragen zum Beleg ändern. Ach ja und natürlich ging es nicht ohne ein bisschen trennen ab ;)

 

Diana53_Jacke7.jpg.ca8b8aed20597e053758f54d8dd55262.jpg

 

Aber ich habe es doch gut hinbekommen mit dem Reißverschluß, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Reißverschluss sehr in Ordnung aus, Petra. Auf jeden Fall sitzt alles schön symmetrisch. Gratuliere zum bezwungenen Reißverschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluß sitzt super. Die Taschen finde ich etwas groß. Magst du mal nur so aus Spaß die graue auf die rote Seite und die rote auf die graue Seite stecken? Aber wie gesagt - ich würde kleinere machen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Wunsch nach Taschen Petra, ich brauche auch immer welche und vergesse meine Tempos darin :o , aber so richtig gefallen mir die aufgesetzen nicht.

Eine weiter Alternative habe ich aber leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluß ist bezwungen und sieht gut aus :)

 

Hmm, Paspeltaschen oder einseitige Paspeltasche, oder so was, wäre halt außen nicht so deutlich sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Petra

Toll die Jacke. Reissverschluss sitzt ja perfekt. Aber die Taschen würde ich nicht aufnähen. Ich finde, sie wirken so "sackig" vor allen mit der Falte. Ist doch eine, oder? Kannst Du sie nicht mehr in die Seitennähte einarbeiten? Oder auch die erwähnten Paspeltaschen wären eine doch etwas elegantere Lösung.

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist fertig und kommt gleich in die Wama wegen der Heftfäden. Taschen hat sie noch

keine bekommen, da muß ich noch drüber nachdenken.

 

@ Bazi

Nein, Falten sind das nicht, der Sweat rollt sich leider so schön :rolleyes:

 

@ Flocke

Über die Größe habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und hatte einfach vorhandene Stoffstücke

draufgesteckt.

 

@ Monika

Paspeltaschen :eek: Weißt Du wann ich das letzte Mal sowas genäht habe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist gewaschen, die Heftfäden sind also raus ;)

Und hier ist sie an der Frau:

 

Diana53_Jacke9.jpg.b3164cd3c21828c7fd8c2d99c8cabbf7.jpg

 

Jetzt trägt Trulla sie wieder bis ich weiß ob überhaupt oder was für Taschen drauf kommen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt was für ein Reißverschluß das ist ? Ich hatte da mal bei einer

Trigema Sammelbestellung auch Reißer mitbestellt und dieser hat perfekt gepasst. Und ich habe noch

einen ganzen Kasten voll mit allen möglichen Farben und Längen :D

 

Als nächstes kommt was einfaches, hoffe ich, zwei Kissenbezüge. Und das ist der Stoff dafür:

 

Bullikissen1.jpg.b8a810b8933206ccfc6759a2272177da.jpg

 

Die Kissen sind 60 x 40 cm groß und kommen dann in unser Bussi. Vielleicht finde ich den gleichen

Stoff nochmal in Wiesbaden, ich könnte mir schon noch das eine oder andere daraus für unseren

Camper vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist sehr schön geworden :) ich glaub, ich würd die Taschen weglassen :rolleyes:

 

Der Kissenstoff ist ja spitzenmäßig :) ich schrei in Wiesbaden ganz laut "hier" wenn ich so einen sehe :D

Petra hattest du den Stoff vom Stoffmarkt ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist sehr schön geworden :) ich glaub, ich würd die Taschen weglassen :rolleyes:

 

Der Kissenstoff ist ja spitzenmäßig :) ich schrei in Wiesbaden ganz laut "hier" wenn ich so einen sehe :D

Petra hattest du den Stoff vom Stoffmarkt ?

 

lg

Ariane

 

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, keine Taschen, mal schauen.

 

Ja, den Stoff habe ich mal in Frankfurt auf dem Stoffmarkt gekauft und da er nicht gerade günstig

war, habe ich leider nur einen Meter gekauft.

Jetzt hoffe ich mal das dieser Stand auch in Wiesbaden ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Jacke ist toll geworden. Zuerst war ich ja ein bisschen skeptisch wegen der Farben, aber es sieht richtig gut zusammen aus.

 

Bei dem Stoff schlägt das Herz eines jeden Campers höher. :D Gut, dass mir so was noch nicht vor den Einkaufsbeutel gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Jacke ist toll geworden!!! Du hast bestimmt schon geschrieben welches SM es ist aber sorry habe es mir nicht gemerkt......kannst du es evtl. wieder schreiben?

 

Ich würde auf keinen Fall aufgesetzte Taschen machen, die Idee von Monika mit Paspeltaschen finde ich super und auch wenn du die schon ewig nicht mehr gemacht hast............heee einmal gelernt verlernt man es doch nicht mehr, ggf. an einem Probestück üben :-) das schaffst du doch mit links!!!

 

Andere Variante wäre Eingriffstaschen aus Futterstoff in der Seitennaht.

 

Dein Bullistoff sieht toll und so farbenfroh aus, der macht sich bestimmt toll als Kissenstoff, evtl. zwischen den Nähten eine Paspel aus einem unifarbenen Stoff der in dem Stoff enthalten ist oder gaaaaaaaaaaanz verrückt jede Seite in einer anderen Farbe :-)

 

Ich drück dir die Daumen das der Stoff in Wiesbaden noch zu finden ist, andernfalls schau ich mal bei unserem Stoffmarkt im April, wenn ich dort hingehen sollte (ich sag nur UWYH :D)

 

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden, die Jacke bleibt erst mal ohne Taschen. Das mit den Paspeltaschen

überlege ich mir und werde dann erst mal üben ;)

 

@ Chero

Das Schnittmuster ist aus der Diana Nähstyle Nr. 53, die genaue Schnittnr. weiß ich leider gerade nicht.

Aber in dieser Ausgabe waren sehr viele Jackenschnitte drin und das ist schon meine Zweite draus.

 

Nach diversen Nahttrennungen heute sind die beiden Kissenbezüge doch noch fertig geworden ;)

Ich und Reißverschlüße, wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr :rolleyes:

Schade das ich Deinen Kommentar erst jetzt gelesen habe Chero, das mit den Paspeln wäre

eine schöne Idee gewesen aber jetzt sind sie fertig und hier sind sie:

 

Bullikissen3.jpg.d71324559cfcb144ad34b182fc26fa57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den Kissen habe ich heute auch noch Schnitte kopiert, zwei Shirtschnitte aus der neuesten

Ottobre 2/2016. Aus einem davon werde ich einen neuen Schlafi nähen, da kann ich dann auch

gleich die Passform testen. Es handelt sich um den Schnitt Fog aber ohne die Reißverschlüße in

den Seitennähten.

Und aus diesen beiden Jerseys soll das ganze entstehen:

 

Ott_Fog1.jpg.cd68a9dcb44e23bcbe50fc5f574accfc.jpg

 

Den mit den Eisbären muß ich mir mal als Teenie ausgesucht haben, das behauptet meine Mutter

zumindest. Auf alle Fälle ist er richtig gut abgelagert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war heute wohl "Trenn-Tag", Petra... ich habe mich dusseligerweise vernäht und mußte gleich bei der 2. Naht trennen.

 

Die Bulis sind klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...