Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Nicky?? (Ovi Toyota 3487)


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo, grrr, ich verzweifel gleich. Habe seit 5 Wochen o.g. Maschine und bin wirklich sehr zufrieden. Hab bisher keine Probleme mit den div. Einstellungen gehabt. Heute wollte ich Nicky vernähen und ich habe jetzt 1,5 Std. sämtliche Reste von dem Nicky (eigentlich sollte die Puppe meiner Tochter noch was davon abbekommen) verbraten um die richtige Einstellung zu finden. Aber es klappt nicht:confused:

 

Ich hab mal 2 Fotos vielleicht guckt ja einer drauf und sagt GANZ KLAR das oder jenes is verkehrt. Ich komm da heut leider nicht mehr von selber drauf.

 

Die Aufnahme wurde gemacht bei linker Nadelfaden 6, rechter Nadelfaden 4,5, oberer Greifer 4, unterer Greifer 6,5.

 

nahtvorne.jpg

 

nahthinten.jpg

 

Eigentlich ist das untypisch, normal habe ich einen höheren Wert beim oberen Greifer. Nur wenn ich das jetzt so einstelle dann sieht die Naht NOCH seltsamer aus, das was auf dem Foto ist war quasi schon das beste Ergebnis. :(

 

Ich hoffe ihr könnt meinen geplanten schlechtwetter-näh-Sonntag-Nachmittag retten.

 

VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • logefrau

    1

  • annimaike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für mich sieht das so aus, als ob ein Nadelfaden nicht "näht".

 

Habe die gleiche Maschine, und ich habe die Fadenspannung bei fast allen "normalen" Nähten auf 4-3-1,5-2 eingestellt (oben links angefangen).

 

Ich würde nochmal komplett neu einfädeln, weil es so aussieht als ob ein Nadelfaden nicht näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU DAS habe ich mir auch schon gedacht, aber es ist alles korrekt eingefädelt. Ok, nochmal neu habe ich nicht gemacht, aber alle Wege kontrolliert. Gut dann werd ich dann mal neu einfädeln!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, also den linken Nadelfaden brauche ich min. auf 5 (die anderen zwischen 4-6), sonst zieht sich der Stoff auf der rechten Seite bei "Belastung" auseinander so das man den Faden sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

sind die Fäden auch richtig zwischen den Spannungsscheiben? Maschine schon mal gesäubert, auch zwischen den Spannungsscheiben (mit Knoten in ganz dickem Garn)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...