Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

B790 Plus spult nicht richtig


biggihi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich freunde mich gerade mit meiner neuen 790 Plus an und will jetzt das erstemal eine neue Unterfadenspule aufspulen. Aber egal wie oft ich es versuche, immer wird schlecht aufgespult, das meiste Garn landet im unteren Bereich. Ich bin weder Anfängerin und hatte vorher auch schon Berninas. Ich bin die Anleitung mehrmals exakt durchgegangen, habe die Ersten Schritte auf Youtube genau nachgemacht, trotzdem klappt es nicht. Habe ich ein völliges Blackout oder kann ein Defekt beim Spuler vorliegen?

Bei der Janome sehen due Spulen so aus, wenn die Spule nicht richtig eingerastet ist, aber das kann hier nicht sein, ein Einrasten ist ja nicht vorgesehen.

03008F7D-6D3A-4ECE-9A8A-26BEE570F8D7.jpg.c11277dd55b47f24c0e71fe7f8a26f34.jpg

1C518075-09E3-470C-A424-041589A7A72C.jpg.7df996b564bf1e5e0151a7d9bda84ab8.jpg

D9641BE3-5FA7-486C-AB83-F464E8FECA8B.jpg.ee0a4755a9b7afdd4435863244b57714.jpg

28081228-BE48-4D0E-8474-31F63CFA38E8.jpg.efaa7f81ac44c917411ab21387ba6cd4.jpg

B92227FC-0764-48AA-9C93-58221326B3BF.jpg.c2af675a570a9798b8b4e567637c3e83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggihi

    4

  • sanimi

    2

  • nowak

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe eine Aurora, da muss ich tatsächlich nicht mehr um den letzten "Hebel" rum, sondern nur obenauf (wie du es gemacht hast) und dann direkt zur Spule.

 

Ich weiß nicht, ob das bei der 790 anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keinen Fehler, weder im Fadenverlauf noch in der Spule. Die sitzt richtig rum und ist auch bis ganz unten gedrückt...

 

Versuch mal eine andere Spule, wie Marion das schon vorgeschlagen hat.

 

Und bitte mach mal ein Foto von der Seite, wenn der Spul-Nupsi an die Spule drangeschoben ist.... Ich sehe das hier nur von oben...

 

Hört die Maschine denn selbständig auf, wenn es so aussieht wie bei dem Türkisen Garn? Oder hast Du den Spul-Vorgang da selbst unterbrochen?

 

Wenn ich mich recht erinnere, spult meine 770 nicht direkt von Anfang gerade, sondern auch erstmal bißchen schräg. Das gibt sich aber zum Ende hin. Du musst halt nur den Spul-Vorgang zu Ende laufen lassen, also nicht vorher selbst abbrechen...

 

Wenn ich am Freitag zu Hause bin, teste ich das gerne für Dich nochmal...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe schon mehrere Spulen probiert, den Gedanken an eine defekte Spule hatte ich auch.

Und ja, sobald im unteren Bereich genug Garn ist, hört die Maschine so auf.

Der Händler ist schon involviert. Ich befürchte, dass die Maschine wohl erstmal wieder zurückgeht.

Wenn ich keinen Fehler mache, was kann ich dann von mir aus ändern ? Da muß wohl ein Mechaniker ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die voreingestellte Geschwindigkeit, ich glaube 62.

Die Maschine geht jetzt in die Werkstatt, die Höhe des Spulers muß wohl justiert werden. Und ausgerechnet für diese Schraube muß das Gehäuse ab, also kann ich es nicht selber machen. Die Schraube für die Garnmenge liegt offen, aber das nützt mir ja nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.