Zum Inhalt springen

Partner

Ein Kätzchen kommt selten allein


K_tja75

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

war gestern im Buchladen und wollte mal nach Anfängerbücher für Patchwork such. Gab natürlich nix was ich wollte und im letzten Moment, soszusagen beim gehen, sah ich "Ein Kätzchen kommt selten allein" von Sue Stratford.

Als totaler Katzenmensch (hab selber zwei echte) musste ich es glatt kaufen.

 

Es ist ein Strickbuch. Anleitungen für 19 verschiedene Katzen und das zugehörige Spielzeug für diese Kätzchen: Kratzbaum, Körbchen und Mäuse.

Ich finde sie total niedlich. Versuche mich grad an der ersten Katze.

Die Anleitungen finde ich nicht ganz so einfach, musste bisschen improvisieren, könnte natürlich an meinen Strickkenntnissen liegen.

Angaben zum Garn sind eher grob, komische Maschenprobenangaben (z.B. "2,5 cm 7-8 M glatt rechts mit Stricknadeln 2 mm").

 

Katzenliebende Strickerinnen sollten sich dieses Buch aber auf jeden Fall mal anschauen!!

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K_tja75

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Lieby

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß! :)

 

Ich habe seit längerer Zeit ein Auge auf 'Knit Your Own Cat' von Sally Muir geworfen.

 

Aber eine deutsche Anleitung macht den Einstieg natürlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, schöne Kätzchen sind in dem Buch, das werd ich mal auf meine Wunschliste setzten:D.

 

An welcher Katze versuchst du dich gerade? ....mit einer 2er Nadel ist ja schon recht dünn - wobei sich die Angaben für eine Maschenprobe sich wirklich merkwürdig anhören.

 

Schöne Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich die Angaben für eine Maschenprobe sich wirklich merkwürdig anhören.

 

Naja, direkt aus dem englischen übersetzt, würde ich sagen, da hat man ja Maschen pro inch, und ein inch sind gut 2,5 cm.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größere Katze hab ich mit 2,5 mm Nadel gestrickt, ging auch ganz gut, die kleine dann mit (zwischenzeitlich besorgten) 2,0 Nadeln. Garn: irgendein 4 fädiges Strumpfgarnrest. Finde beide Varianten ganz gut, bei der zweiten KAtze habe ich aber die Applikationen vor dem Füllen und zunähen aufgestickt, das ging besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...