Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarne aus Indien?


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen....

ich weiß nicht so ganz, ob ich das HIER posten soll, oder in der Händlerbesprechung, aber ich leg einfach mal los.

 

ich habe neulich in einem uns allen bekannten Internetauktionshaus Stickgarne ich suuuper schönen Farben gefunden- aber sie kommen aus Indien.

 

Jetzt überleg ich, ob ich sowas kaufen sollte oder ob es Schmuh ist.

Bisher benutze ich nur das Madeira Garn, aber es ist schon recht kostenintensiv, wenn man sich eine grosse Farbpalette zusammen sammeln möchte.

 

Gibt es alternativ etwas anderes, was vielleicht etwas günstiger ist ?

oder sollte man da doch nur das "Gute " nehmen um sich später nicht zu ärgern?

 

Her mit euren Tips

 

Schönen Tag noch

Gruß Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    2

  • sticki

    1

  • HappyA

    1

  • Smona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich habe mir einmal ein Sortiment Verlaufsgarn bestellt - das hat mich incl. Porto so um die 8,-- Euro gekostet - glaube ich.

 

Das Garn ist wirklich schön und meine Nina mag es. Mit dem Garn habe ich auch nicht häufiger Fadenriss als mit anderem Garn; einziger Nachteil ist, daß der Faden nur auf ein Papphülse aufgewickelt ist und da fleddert das Garn gerne am Anfang, wenn die Rolle noch voll ist. Die Hülsen sind halt bei Madeira o.a. praktischer.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort.Dann werde ich wohl doch mal zuschlagen. Es sind so wunderschöne Farben / Farbverläufe....

Und dem Verfloddern kann man wenn man das weiß ja entgehen, in dem man es vorher auf ne andere Spule macht, oder?!

 

LG

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen grösseren Posten aus den USA bestellt. Der Versand war etwas schwierig, da der Verkäufer die Sachen leider schlecht verpackt hatte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und das ganze war inkl. Versand und Steuern wesentlich günstiger, als die gleiche Menge von Madeira...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal im Forum stöberst oder die Suche benutzt findest du auch eine Menge Erfahrungsberichte über Stickgarne verschiedener Hersteller. Und natürlich auch die Herstellernamen. (Ich sticke nur frei geführt, da verhalten sich die Garne oft anders und vor allem kann man einfach langsamer sticken, wenn ein Garn nicht so gut läuft und ich habe durch die langsamere Geschwindigkeit natürlich auch eventuelle Knoten besser sehen und entsprechend reagieren kann.)

 

Wenn du was über die Garne eines ganz bestimmten Verkäufers wissen willst, dann kannst du das mit Link auf seinen ebayshop oder die Auktion in der Händlerbesprechung posten.

 

Ansonsten... in Indien werden ja durchaus auch hochwertige Textilien produziert, das Garn muß also nicht unbedingt schlecht sein. Und wenn du die Farben anderweitig nicht bekommst... vielleicht einfach zuerst mal nur wenige Rollen bestellen und mit deiner eigenen Maschine testen? Ebenso so Faktoren wie Farbechtheit, verhalten beim Waschen... Und wenn es gut läuft mit dem vollen Sortiment zuschlagen. ;)

 

(Wobei natürlich die Farben auf dem Monitor anders aussehen können, als in Wirklichkeit, ohne Farbkarte hat man da keine Sicherheit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

da die Schulfreundin meiner Mutter in Indien lebt, beziehe ich seit kurzem von dort mein Stickgarn. Ich muß sagen: Qualität bestens. Und der Preis :eek::jump::freu: soooo billig komm ich nie wieder anderweitig zu Stickgarn. Wäsche bei 60° hat's ausgehalten, hab ich schon probiert und dann gleich eine ganze Palette "bestellt" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...