Zum Inhalt springen

Partner

Webpelzjacke


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach erfolglosem Bemühen der Suchfunktion, hätte ich eine Frage an Euch: kennt jemand einen Jackenschnitt, der für Webpelz (recht dick, Nerzimitat) geeignet wäre? Er sollte tailliert sein, weil ich in gerade geschnittenen Jacken einfach nur fürchterlich aussehe und möglichst nicht sehr viel mehr als 2m Stoff bei 140cm Breite verschlingen, damit es nicht zu teuer wird (wird es allerdings bei 2m auch schon:D ).

Hat jemand von Euch schon mal mit Webpelz gearbeitet und kann mir sagen, wie schwierig das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    1

  • Sissy

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in der letzten Burda war solch ein Teil auf der Titelseite, auch mit Beschreibung wie man mit dem Stoff umgeht. Aber ob das soooo tailliert war, daran kann ich mich gerade nicht so genau erinnern. Dann gibt es noch von neue mode einen Pelzimitat-Mantel, (tailliert), den man sicher kürzen könnte.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu einem Schnitt kann ich Dir wenig sagen, aber bei den Einzelschnitten von Burda oder Neue Mode ist bestimmt was dabei.

Aber zur Verarbeitung: Beim Zuschneiden sollte man von links mit einem Cuttermesser schneiden, aber so, dass Du auf der rechten Seite die Haare nicht mit abschneidest. Und nicht im Stoffbruch bzw. in doppelter Stofflage zuschneiden.

Das Nähen ist eigentlich ganz normal, man braucht die Kanten nicht versäubern, aber man sollte darauf achten, die Haare immer nach innen, also von der Stoffkante weg zu schieben.

Je nachdem wie der Webpelz von der linken Seite gearbeitet ist braucht man die Kanten an Kragen und Besätzen nicht verstürzen, sondern nur links auf links zusammennähen(so einen Pelz hatte ich aber noch nicht).

Zum Schließen gibt es spezielle Pelzhaken.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein, wenn Du noch Fragen hast, ich stehe Dir gerne weiter zur Verfügung.

 

Viel Erfolg

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...