Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Amalthea,

mal wieder "Spitzen-Dessous"! Im wahrsten sinen des Wortes. Welch Geduldsarbeit, wow!

Heute hatte ich mich nachmittags mit einem ehemaligen Kommilitonen zum Kaffee getroffen. Eine ganze Weile starrte er mir grinsend auf den Ausschnitt was mir nach einer Weile doch seltsam vorkam. Ein Blick in selbigen zeigte einen in der Mitte komplett aus dem Ausschnitt ragenden BH-Bügel. Ööhhh, sein Kommentar: Tztz..was Frauen sich so alles antun..Fischbeinkorsett?

Ähm, dieses Ding hat sich durch das Bügelband seinen Weg gesucht.Das hatte ich noch nie. Dass ich vergessen habe, das Band zu verriegeln könnte durchaus vorkommen aber mitten durch das Band pieksen gab's bisher nicht. Das ist kein alter BH sondern ein nur einige Male erprobter...Hmm...mir scheint, ich muss doch wieder ran.

 

Nein, ich brauche keine Cover für Shirts, nein ich brauche nicht...murmel...

Aber schön siehts's schon aus ;):cool:

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    33

  • Maruscha11

    24

  • susa1962

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute hatte ich mich nachmittags mit einem ehemaligen Kommilitonen zum Kaffee getroffen. Eine ganze Weile starrte er mir grinsend auf den Ausschnitt was mir nach einer Weile doch seltsam vorkam. Ein Blick in selbigen zeigte einen in der Mitte komplett aus dem Ausschnitt ragenden BH-Bügel. Ööhhh, sein Kommentar: Tztz..was Frauen sich so alles antun..Fischbeinkorsett?

Ähm, dieses Ding hat sich durch das Bügelband seinen Weg gesucht.Das hatte ich noch nie. Dass ich vergessen habe, das Band zu verriegeln könnte durchaus vorkommen aber mitten durch das Band pieksen gab's bisher nicht. Das ist kein alter BH sondern ein nur einige Male erprobter...Hmm...mir scheint, ich muss doch wieder ran.

 

Ich schmeiß mich weg ....:lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva Maria

Danke dir :) Ja die Teststreifen sind super und ich hatte tatsächlich einmal keine Bakterien und Probleme und es war eine Mischung aus Überreizung von zu viel trinken und Kopf. Da war ich froh mir den arzt gespart zu haben :D

 

@Maruscha

Danke :) Mittlerweile nähe ich ihn fast auswendig und habe einen sehr detaillierten Zettel für jede Maschineneinstellung. Vieles mache ich aber gerade hier auch per Hand :)

Den Blick hätte ich echt gerne gesehen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt .... :)

 

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Cover ist möglich, aber sinnlos. :D:D:D

 

So Schulter geht es besser und ich habe nun mein Theraband reaktiviert ;) Dann schwitze ich halt auf der Winterseite der Matratze :o

 

Im Gegensatz zur Stickmaschine würde ich gegen eine Cover nichts haben ;)

 

Dann mal hier mein neuer Harriet Bra :) Dieses Mal in meerblauen Tönen. Die hellblaue Spitze (müsste Guipere sein) habe ich größtenteils per Hand angenäht.

 

Super, dass es deiner Schulter besser geht.

 

Ich weiß nicht welche Maschine ich lieber habe, ob die Cover oder die Stickmaschine. Mmh? Ach, ich liebe sie beide. :D

 

Dein BH ist wieder einmal super. Das ist so eine schöne Farbe.

Magst du den auch im Dessousthread zeigen? Der ist diesen Monat sehr unbelebt. Entweder haben wir ein Sommerloch oder die Dessousbegeisterung ist vorbei.

 

Ähm, dieses Ding hat sich durch das Bügelband seinen Weg gesucht.

 

Haha, dein Bügel macht Sachen. :D

 

 

Ich habe gestern die Stickmaschine arbeiten lassen und bin so begeistert von dem Motiv. Zum einen gefallen mir die gewählten Farben total gut, zum anderen das Motiv (Schmetterling aus Blüten) und dann ist dieses Mal nichts gekrumpelt. Ich habe in der Mitte unter dem Motiv etwas mehr Kleber genommen, da ich die Vermutung hatte, dass bei dem missglückten in der Mitte Kleber fehlte. Ich bin mir noch unsicher, ob es am Kleber lag, aber dieses Mal hat es zumindest 1a geklappt. Ich befürchte nur, dass ich den Kleber etwas verfliegen lassen muss bevor ich waschen kann. Gestern fühlte sich der Stoff leicht klebrig an.

 

Dann habe ich noch den Verdacht, dass das Marathon Rayon im Gegensatz zu Isacord mehr zu Fadenriss und Rausrutschen aus der Nadel neigt. Gestern habe ich nur Isacord benutzt und der Faden ist nach Schneiden und Positionswechsel (davon hatte ich sehr viele) nur 1x aus der Nadel geflutscht. Bei Marathon passiert das jedes Mal ein paar Mal.

 

Gestern habe ich auch noch meine Jersey-Vorräte in die neuen Rollboxen geräumt und habe nun einen viel besseren Überblick, da ich besser sortierten konnte. Ich muss zugeben, dass ich ein paar Stoffe schon völlig vergessen hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Dann habe ich noch den Verdacht, dass das Marathon Rayon im Gegensatz zu Isacord mehr zu Fadenriss und Rausrutschen aus der Nadel neigt. Gestern habe ich nur Isacord benutzt und der Faden ist nach Schneiden und Positionswechsel (davon hatte ich sehr viele) nur 1x aus der Nadel geflutscht. Bei Marathon passiert das jedes Mal ein paar Mal. .......

 

Das Marathongarn möchte stehend verarbeitet werden. Dann macht es zu 99% eine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marathongarn möchte stehend verarbeitet werden. Dann macht es zu 99% eine Probleme.

 

Immer diese Sonderwünsche. :D

 

Das probiere ich mal aus. Bisher habe ich die Spulen immer "liegend" im Nähmaschinengarnhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea

Wow alle Hochachtung mit dem Handnähen, und wieder so ein toller BH. super Farbe.

Maruscha11

musste vor mich hin grinsen, dass das nicht nur mir passiert, anderen auch, Kann mir das Gesicht von dem Mann gut vorstellen, die Augen sind bestimmt im Ausschnitt hängen geblieben.:D

Crowley

Ja so ist das mit den Stoffen, ging mir auch schon so, und musste mir wieder Stoffkaufverbot erteilen.:rolleyes:

Eva Maria

Das ist ja schon mal Erfreuliches, das es nichts schlimmeres ist, Weiterhin gute Besserung. Fliederbeersuppe mit Aronia habe ich noch nie gehört, muss da mal gogglen. Ich weiß im Norden essen die gerne kalte Suppen, kennt man hier im Schwarzwald so nicht.

 

 

Ich habe auch mal wieder ein neues Projekt in Angriff genommen, eine Bluse aus schon sehr lange abgelagerten Stoff. Nur muss ich heute Pflaumenmarmelade kochen, die ich geschenkt bekommen habe. Obwohl ich für mich keine brauche, (habe sehr viel noch auf Vorrat) schenke sie meinem Bruder der kann sie gut verwenden in der Gastronomie.

Wünsche einen schönen Tag

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria

Das ist ja schon mal Erfreuliches, das es nichts schlimmeres ist, Weiterhin gute Besserung. Fliederbeersuppe mit Aronia habe ich noch nie gehört, muss da mal gogglen. Ich weiß im Norden essen die gerne kalte Suppen, kennt man hier im Schwarzwald so nicht.

[…]

LG

Elfriede

 

Jaaa! „Hier im Norden“ ist das durchaus verbreitet, fruchtige kalte Suppe.

Ist auch lecker.

Allerdings fand ich als Kind das Wort „Kaltschale“ so entsetzlich, dass ich das Zeug nicht essen wollte. Einfach des Namens wegen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch- schwarze Wolken, 5-10 Tropfen Regen und das war's. Ein Rhododendron hat leider einen irreversiblen Trockenschaden. :(

Ich war vorhin mit dem Rad unterwegs und bin angesichts der dicken Wolken schnell wieder nach Hause gefahren.Von weitem sah man Regen aber hier gab's keinen. Aber schön warm ist's.;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es ca. eine Viertelstunde ordentlich geregnet. Natürlich zu wenig für die lange Trockenheit, aber mindestens so wie gründlich gieß und danach wurde es auch etwas kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen war der Elektriker da und hat natürlich keine Fehlfunktion gefunden. :(

 

Da wir alles auf einem FI-Schalter haben, wollen wir jetzt zumindest den Garten mit einem separaten FI-Schalter abtrennen. Auch wenn der Fehler heute nicht feststellbar war, haben wir sehr den Gartenstromkreis in verdacht. Da braucht nur in eine Außenlampe hin und wieder Feuchtigkeit kommen und dann kann das der Grund sein.

 

D.h. also, dass wir in den nächsten Tagen oder nächste Woche noch Mal ein "Date" mit dem Elektriker haben.

 

Dann hatte seit gestern mein PC wieder eine Fehlfunktion. Wir hatten ihn erst vor ca. 4 Wochen neu installiert. Der PC fährt hoch und wenn man dann was machen will (Programm starten) erzählt er was von einem Problem und startet neu.

 

Nee, ich will nicht mehr. Das geht seit Monaten so, dass irgendwas nicht mehr funktioniert und repariert oder erneuert werden muss.

 

Da gestern (bei subtropischen Temperaturen :() Hausputz angesagt war (und danach duschen ;)), bin ich mit dem neuen Sommertop nicht wirklich weiter gekommen. Dieses Mal habe ich das Sommertop in der weiten Variante zugeschnitten. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von richtigem Schlabberlook, aber ich glaube für heißes Wetter ist das ganz angenehm, wenn das Shirt etwas Luft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, das ist ja ärgerlich. Aber Du weißt doch, irgendwas ist immer. :hug:

 

Ich verarbeite das Marathon Garn auch im Liegen und habe keine Probleme. Es könnte momentan aber auch an der Hitze liegen, ich habe da mal irgendwas gelesen. Oder hattest Du schon immer Probleme mit dem Garn?

 

Ich liebe meine Stickmaschine mehr als die Cover, auf die Cover könnte ich auch verzichten, obwohl es natürlich schön ist, sie zu haben. :D

 

Bei uns hat es gestern höchstens 5 Minuten geregnet, das war gar nichts. Mir macht die Hitze mittlerweile auch zu schaffen, ich schaffe immer nur hier und da mal eine Naht an meinen Dessous.

 

Meine Katze macht mich auch fertig, die ist im Hungerstreik. Krank scheint sie aber nicht zu sein, so ist sie wie immer und Leckerchen frißt sie.

 

Maruscha, das ist ja eine lustige Geschichte mit Deinen Bügeln. Ich dachte, das passiert nur bei Kauf-BHs.

 

 

Amalthea, der BH sieht sehr schön aus. Poah, und dann noch teilweise von Hand genäht, nee, das ist nichts für mich, mir reicht schon das Heften von Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Ich verarbeite das Marathon Garn auch im Liegen und habe keine Probleme. Es könnte momentan aber auch an der Hitze liegen, ich habe da mal irgendwas gelesen. Oder hattest Du schon immer Probleme mit dem Garn?

.

 

Nee, das hatte ich schon immer. Ich hatte euch ja schon mal erzählt, dass ich die Stickmaschine nicht alleine lassen kann. Sehr oft komme ich dann zur Maschine und es war wieder irgendwas (Faden aus Nadel gerutscht, teilweise auch Fadenriss). Da ich viel mehr Marathon Rayon habe, benutze ich das natürlich auch öfter als das Isacord. Es war sehr auffällig, dass es dieses Mal mit nur Isacord so problemlos durchlief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das hatte ich schon immer. Ich hatte euch ja schon mal erzählt, dass ich die Stickmaschine nicht alleine lassen kann. Sehr oft komme ich dann zur Maschine und es war wieder irgendwas (Faden aus Nadel gerutscht, teilweise auch Fadenriss). Da ich viel mehr Marathon Rayon habe, benutze ich das natürlich auch öfter als das Isacord. Es war sehr auffällig, dass es dieses Mal mit nur Isacord so problemlos durchlief.

 

Ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann solltest Du vielleicht das Marathon aufbrauchen und auf Isacord umstellen?

 

Obwohl Marathon bei mir genauso gut läuft wie das Isacord, bestelle ich kein Marathon mehr nach. Ich finde die Konen vom Isacord besser und außerdem kann ich bei dem Isacord immer kleine Mengen bestellen und brauche nicht auf Verdacht eine große Bestellung aufgeben, nur damit sich die Versandkosten lohnen.

 

Das Brildor läuft bei mir übrigens auch nicht gut, zum Glück hatte ich nur 2 Konen zum Testen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Dann solltest Du vielleicht das Marathon aufbrauchen und auf Isacord umstellen?

 

Das war jetzt auch schon meine Überlegung. Wahrscheinlich werde ich aber Jahre brauchen, um das Marathon aufzubrauchen - zumindest bei den kaum genutzten Farben wie z.B. Gelbtöne.

 

Als letztes habe ich nur noch Isacord bestellt und wenn sich meine Beobachtung so bewahrheitet, sollte ich es zukünfig auch so beibehalten.

 

Ich beobachte das mal weitere. Vielleicht war es dieses Mal nur Zufall.

 

Ach fällt mir gerade noch ein: die dünne Stickfolie funktioniert gut. Ich habe meinen größten Rahmen benutzt (21x40 cm) und da ließ sie sich sehr gut einspannt und verhielt sich beim Sticken unauffällig. Also noch mal Glück gehabt. Trotz Fehlbestellung oder etwas brauchbares bestellt.

 

Bei Emblibrary ist diese Woche bei den Angeboten Weihnachten. :D

Das fühlt sich so komisch an, aber andererseits ist es auch verständlich, wenn man viele Sachen oder was Aufwendigeres (z.B. großer Quilt aus vielen bestickten Stoffstücken) besticken will muss man frühzeitig anfangen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich ein "Auf-den-letzten-Drucker-Macher" bin. ;)

 

Ich bin immer von den Stick-Vögeln, die ziemlich natürlich aussehen und sehr dicht gestickt werden, total begeistert. Es gibt sie diese Woche z.B. mit Vogelhäuschen und etwas Winterdeko. Dann überlege ich immer, was ich besticken soll und mir fallen höchsten Topflappen ein.

 

Noch eine Frage: Hat schon mal jemand Waffelpique bestickt?

Ich habe schon alle Läden, die ich kenne und das Internet nach komplett einfarbigen (türkis oder grau) Geschirrtüchern durchsucht, aber Fehlanzeige. Im Internet habe ich auch schon nach Stoff für Geschirrtücher (z.B. festeres Halbleinen) gesucht. Das war in den Farben und uni auch erfolglos. Ich habe mir schließlich Baumwollleinen bestellt (240 g/qm), das erscheint mir aber noch zu dünn. Wahrscheinlich versuche ich mal zu doppeln.

 

Das einzige, was ich noch für Geschirrtücher kenne und was ich auch kaufen kann, ist Waffelpique. Da bin ich mir aber unsicher, ob durch die Waffelstruktur die Stickerei gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley

Muss da gerade auch an meine Anfänge denken, mit dem Stickgarn. Wir, meine Stickfreundin und ich waren auch am Testen. Zur Maschine damals haben wir Madeira geschenkt bekommen, war einfach zu dick, war allerdings Stärke 30. Dann hatte meine Freundin Isacord probiert, laufend Fadenriss. Zuletzt sind wir bei Brildor hängen geblieben. Ich denke so hat jede Maschine ihre Tücken. Jemand erzählte mir, wenn der Faden reißt, solle man mal über Nacht vors Fenster stellen, damit er wieder etwas Feuchtigkeit bekommt, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Auch sollte man nach ca. 150 000 Stichen die Nadel wechseln.

Betreffs Pique besticken, es geht, habe mal billige bei R.....gekauft, waren nicht gut, nach dem waschen kamen sie viel kleiner und total zusammen geschnurrt aus der Waschmaschine.(Vielleicht Billigqualität) Am liebsten nehme ich Geschirrtücher aus Halbleinen oder Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt auch schon meine Überlegung. Wahrscheinlich werde ich aber Jahre brauchen, um das Marathon aufzubrauchen - zumindest bei den kaum genutzten Farben wie z.B. Gelbtöne.

Ich habe von Anfang an gewußt, welche Fartöne ich hauptsächlich benutze und von den anderen Farben nur ein minimales Grundsortiment für den Fall der Fälle bestellt.

So ist es auch geblieben, von meinen Farben habe ich inzwischen jede Menge Tonabstufungen, die ich bei Bedarf immer dazu bestelle und das Grundsortiment ist so geblieben und wurde kaum benutzt.

 

Als letztes habe ich nur noch Isacord bestellt und wenn sich meine Beobachtung so bewahrheitet, sollte ich es zukünfig auch so beibehalten.

 

Ich beobachte das mal weitere. Vielleicht war es dieses Mal nur Zufall.

 

Wahrscheinlich nicht. ;)

 

Ach fällt mir gerade noch ein: die dünne Stickfolie funktioniert gut. Ich habe meinen größten Rahmen benutzt (21x40 cm) und da ließ sie sich sehr gut einspannt und verhielt sich beim Sticken unauffällig. Also noch mal Glück gehabt. Trotz Fehlbestellung oder etwas brauchbares bestellt.

 

Habe ich doch gesagt. :D

 

 

Bei Emblibrary ist diese Woche bei den Angeboten Weihnachten. :D

Das fühlt sich so komisch an, aber andererseits ist es auch verständlich, wenn man viele Sachen oder was Aufwendigeres (z.B. großer Quilt aus vielen bestickten Stoffstücken) besticken will muss man frühzeitig anfangen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich ein "Auf-den-letzten-Drucker-Macher" bin. ;)

 

Ich habe auch schon was im Warenkorb, kann aber sein, daß ich es, wie so oft, wieder rausschmeiße.

 

 

Ich bin immer von den Stick-Vögeln, die ziemlich natürlich aussehen und sehr dicht gestickt werden, total begeistert. Es gibt sie diese Woche z.B. mit Vogelhäuschen und etwas Winterdeko. Dann überlege ich immer, was ich besticken soll und mir fallen höchsten Topflappen ein.

 

Mir gefallen auch immer so viele Motive, aber weil die so dicht sind, lasse ich es. Ich besticke ja auch hauptsächlich nur Shirts, dann noch Tischsets, Jacken und Taschen, aber die braucht man ja nicht ständig.

 

Trockentücher besticken ist mir zu schade, da ich dank Spülmaschine damit mehr putze als abtrockne. Manchmal schwirren mir schon Ideen im Kopf rum, aber dann verwerfe ich das wieder.

 

 

Noch eine Frage: Hat schon mal jemand Waffelpique bestickt?

Ich habe schon alle Läden, die ich kenne und das Internet nach komplett einfarbigen (türkis oder grau) Geschirrtüchern durchsucht, aber Fehlanzeige. Im Internet habe ich auch schon nach Stoff für Geschirrtücher (z.B. festeres Halbleinen) gesucht. Das war in den Farben und uni auch erfolglos. Ich habe mir schließlich Baumwollleinen bestellt (240 g/qm), das erscheint mir aber noch zu dünn. Wahrscheinlich versuche ich mal zu doppeln.

 

Waffelpique habe ich noch nicht bestickt.

 

Ich hatte mal Trockentücher für meine Mama genäht und bestickt und mit Spitze betüdelt, das war normale Baumwolle. Leider hat der Stoff ziemlich gefärbt. :o

 

 

Pralinchen, leider, leider mag jede Maschine was anderes. Zum Glück haben wir ja genug Auswahl. Ich bin schon froh, daß meine die günstigen Sorten mag, könnte schlimmer sein.

 

Ich habe mal gelesen, daß man Garn ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen soll, keine Ahnung, ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley: Wenn Du Deine Suche in Form einer Kleinanzeige verfasst, kann ich Dir (ab Dienstag) eine Quelle für Leinen/Halbleinen verraten. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley: ich schicke Dir gleich mal eine PN - ich glaube, ich darf den Link hier so nicht reinsetzen. Geschirrtücher in grau und türkis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Bei den Temperaturen brauche ich doch noch Kleider. Also hier Variante C des Aldaiadress von Pauline and Alice. Der Grund warum ich den Schnitt überhaupt gekauft habe. Problem war bisher: Mit den angegebenen 2.10m auf 1.50m kommt man nur hin wenn man kein Muster hat und entgegen dem Muster legt. Also brauche ich gut 3m... Und den musste ich erstmal kaufen :)

 

466ADA3E-95A7-41A9-961E-F8246774AEB2.jpg.3db25d189037bdca58dfeae1816c6275.jpg

 

LG und ein sonniges WE

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah....und wann nähst Du sowas? Bei dem Wetter?Schick wie immer!

Handarbeiten verstehe ich, die kann man wenigstens draussen machen. Obwohl ich es mir nicht zutrauen würde, so tolle BHs per Hand zu nähen.Habe mir übrigens diesen chinesischen Dreiersatz an Leder-Fingerhüten zusätzlich bestellt. Kam gestern an und ist gut brauchbar.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Temperaturen brauche ich doch noch Kleider.

 

Du bist ja ein Früchtchen - zumindest mit dem Kleid. Mit den Stoff ist das durch und durch ein wahres Sommerkleid. :)

 

Gestern habe ich im Nähzimmer die 30 °C Marke erreicht. Trotzdem habe ich schwitzend durchgehalten und das Top fertig genäht. Schließlich wollte ich es heute tragen.

 

Ich als bekennende Sommerleidende muss dem Sommer zumindest einen Vorteil zugestehen: Das Top kam gestern Abend gegen 22 Uhr aus der Waschmaschine und war heute früh um 6.30 Uhr bereits trocken.

 

Samstag und Sonntag sind Stoffmärkte. Zumindest zu einem von beiden möchte ich hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

piepse mal ganz kurz aus dem Urlaub, weil ich nicht undankbar erschienen wollte, wegen der Antworten zu meinem Ärmelproblem. Auf die von euch genannte Art habe ich noch nie Ärmel eingesetzt. Immer erst Schulter- und Seitennähte geschlossen. Bei meinem Nähkurs war das EINHALTEN bei den Ärmeln immer ein Riesenthema. Bei mir auch, wenn ich es alleine gemacht habe :D. Wahrscheinlich ist es bei Jersey nicht so das große Problem wie bei Webware. Da hab ich bestimmt noch ein paar Fragen zu :o ( wenn ich wieder zu Hause bin).

 

Nicht mehr lang, dann hat uns das heimische WLAN wieder, hier im Hotel bestehen extrem eingeschränkte Möglichkeiten, was Internet angeht.

 

Wünsche Euch tapferes Durchhalten bei den Temperaturen :rolleyes:! Wir können immerhin einfach ins Meer oder in den Pool hüpfen und müssen nix arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Ich glaube der Schnitt ist der schnellste Kleiderschnitt den ich habe. Einen Tag mit Nähma und Ovi und fertig :D Mir kommt das immer gar nicht wie ein richtiges Projekt vor da zu schnell :p Mein Nähbereich liegt ja unterm Dach aber ich habe einen Ventilator und die Sonne kommt erst gegen 16/17h rum. Nordwestseite ;)

 

@Crowley

Danke! Trägt sich heute auch ganz wunderbar :D Vlt nehme ich gleich ein Kleid mit auf die Dachterrasse zum Trocknen ;) Aber erstmal Hausputz. Diese Spinnen sind so aktiv und ich hasse Spinnen (nicht weil sie nicht hübsch sind sondern einfach so eine innere Abscheu). Aber na ja muss halt. Ist ja ein altes Haus und Spinnen an der Fassade richten halt Schäden an und doof sieht es auch aus... Dann noch im Haus putzen, saugen, Wäsche, Bäder und den Trockner anmachen (Urks). Und dann auf die Dachterrasse und etwas meinen nächsten Origamirock heften... Schulter geht es ja besser - ich würde mir noch gerne einen Ohrring mir Frivolité machen. :)

 

@Marieken

Schönen Urlaub! Wenn überhaupt machen wir erst ganz spät im Jahr Urlaub aber an jedem WE gibt es einen Ausflug in der neuen Heimat. Bei dem Wetter sind Schlossbesichtigungen super ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...