Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch :)

Einer noch, dann ist meine Pipeline erstmal frei für was anderes :)

 

 

Bettina, auch wenn Du Dich gequält hast, der Block sieht unglaublich toll aus!

 

Wo lagerst Du Deine ganzen Quilts? Hast Du einen Überblick wie lange Du an den Quilts gearbeitet hast? Das waren doch mehrere parallel, oder?

 

Der Kissing Fish hat 9 Monate gebraucht. Der Chocolate-Stars 9 Jahre (wobei ich erst ab März 2016 wirklich viel dran gearbeitet habe)

 

Der Challenge-Quilt seit 1.1.2016 :D

Der sollte in den nächsten Wochen fertig werden.

 

Für meinen Sterne-Quilt hab ich ungefähr 5 Monate gebraucht.

 

Eigentlich noch alles im Rahmen. Schade, dass man eigentlich immer nur einen braucht. Die Decken die gerade nicht im Gebrauch sind, habe ich im Bettkasten meiner Couch verstaut und wechsele öfters mal.

 

Wahrscheinlich verschenke ich den ein oder anderen der dieses Jahr fertig wird. Die Babydecke die ich meinem Neffen zur Geburt geschenkt hatte ist inzwischen durch... und viel zu klein. Weihnachten kommt ja (bald ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer selbst einige von den Blöcken mitgenäht hat, weiß um die Mühen, die darin stecken.

 

Ein wahrer Augenschmaus. Die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles Gute und ich wünsche dir, dass die Behandlung Erfolg bringt.

 

Deine Quilts sind klasse und gefallen mir allesamt sehr.

Wenn ich den Challege-Quilt sehe, wird mir mulmig - ich glaube, ich muss mein Bett abbauen und hochkant stellen, damit ich meinen (so er fertig wird) komplett ausbreiten kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kissing Fish hat 9 Monate gebraucht. Der Chocolate-Stars 9 Jahre (wobei ich erst ab März 2016 wirklich viel dran gearbeitet habe)

 

Der Challenge-Quilt seit 1.1.2016 :D

Der sollte in den nächsten Wochen fertig werden.

 

Für meinen Sterne-Quilt hab ich ungefähr 5 Monate gebraucht.

 

Eigentlich noch alles im Rahmen. Schade, dass man eigentlich immer nur einen braucht. Die Decken die gerade nicht im Gebrauch sind, habe ich im Bettkasten meiner Couch verstaut und wechsele öfters mal.

 

Wahrscheinlich verschenke ich den ein oder anderen der dieses Jahr fertig wird. Die Babydecke die ich meinem Neffen zur Geburt geschenkt hatte ist inzwischen durch... und viel zu klein. Weihnachten kommt ja (bald ;) )

Wow, eine beachtliche Bilanz! Und Dein neuestes Modell ist mal wieder absolut umwerfend :ohnmacht: Ich bin auf Dein Quiltingmuster gespannt. Da mir Erfahrungswerte fehlen würde ich wahrscheinlich in verschiedenen Nahtschatten nähen. Aber auch dafür braucht es ja eine Überlegung. Meine Güte an was man alles denken muss... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PP-Mittelblock vom Bernina-Quilt (da hab ich mich echt gequält)

 

[ATTACH]227924[/ATTACH]

 

Ist das eine aktuelle Anleitung? was muss ich eingeben, um die zu finden?

 

Mit dem letzten Craftsy-Coupon habe ich mir für 16 Euro den Kurs "Jean-ius" mit Kenneth D. King gegönnt. Das wird so mein nächstes Langzeit-Projekt. Nachdem ich den Challenge-Quilt fertig habe. Ich fange heute an zu heften :D

 

oh, da würde ich dann gern mal über die Schulter schauen! Ich hatte überlegt, den Kurs dann aber nicht gekauft, weil ich keine perfekte Jeans habe. Die beste ist noch eine selbst genähte.

 

Happy sewing

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich Nähe auch nur im nahtschatten. Alles andere ist mir zu viel des Guten. Da sind schon einige knifflig dicke stellen dabei, hab ich gestern gemerkt :)

 

IMG_8633.jpg.7be329e99526685d199a430bc6456a55.jpg

 

 

Rita, das Projekt läuft im Bernina-Blog unter "Medaillon Quiltalong". Immer zum 15. gibt es eine neue Anleitung :)

 

Medaillon Quilt-Along › BERNINA Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nähst du denn? Mit dem BSR-Fuß?

Und nimmst du Quiltgarn oder das normale Nähgarn?

 

Ich benutze das Stickgarn von isacord. Leah Day hat das in ihrem fmq-Kurs empfohlen.

 

Noch nutze ich den normalen Fuß mit Dual-Transport. Lange gerade Linien gehen gut damit. Fürs nachzeichnen kleinerer Sterne oder Muster versuche ich aber den bsr. Dann muss ich nur die führungsrichtung wechseln und nicht den ganzen Quilt drehen.

 

 

Da kann deine große Maschine ihre Größe mal ausspielen ;)

 

Viel Erfolg :) das Top sieht so genial aus :super:

 

Ich liebe diese Maschine <3

Mit Aurora wäre es zwar auch "irgendwie" gegangen, aber so viel Platz ist schon komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wochenende endlich zu Hause. Nach HH und den sonstigen Notwendigkeiten wie einkaufen etc. habe ich gestern tatsächlich zwei Blöcke des BOM geschafft. Plus eine Quilt-naht am 365er :D

 

attachment.php?attachmentid=228354&d=1486273670

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blöcke! :super:

 

Seit ich selber patche, gucke ich mir nicht nur die Farben und Muster an, sondern auch die Verarbeitung :D und bei dir sieht es perfekt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...