Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina Shirt Modell 6: SCHLITZEINFASS ??


spoods

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich nähe gerade einige Shirts für den Frühling. In der aktuellen Sabrina (S 1329) findet sich bei Modell 6 ein sehr schönes Teil. Allerdings soll der eingeschnittene Schlitz am Ausschitt mit "Schlitzeinfass" eingefasst werden. Was - um jottetwillen - soll das sein? Weiß das hier jemand?

Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • spoods

    2

  • dosine

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

DER begriff ist mir neu. Klingt aber interessant, kann man sich das irgendwo ausleihen? :D

Ne, ich habe wirklich keine ahnung, was das sein soll. Ich gehe immer nach der anleitung, die mir so vorschwebt. Wenn ich was finde, was ich nicht einsortieren kann, mach ich es eben so, wie ich es weiß. Dann funktioniert das meistens. :p (dafür nähen wir ja selbst :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Ich nähe gerade einige Shirts für den Frühling. In der aktuellen Sabrina (S 1329) findet sich bei Modell 6 ein sehr schönes Teil. Allerdings soll der eingeschnittene Schlitz am Ausschitt mit "Schlitzeinfass" eingefasst werden. Was - um jottetwillen - soll das sein? Weiß das hier jemand?

Grüße

Maria

 

Hallo Maria,

der Begriff ist irreführend.:silly: Das ist das Teil Nr.5, welches du lt. Anleitung ausschneiden mußt. Damit faßt du den Schlitz ein. Also eine Art Beleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hinweise.

 

@ ulli lulli: Du hast sicher recht, auf dem Zuschnittplan liegt ja noch so ein kleines Teil mit der Nummer 5, das bei den Schnitten nicht aufgeführt wird.

 

Vielleicht kreiert Sabrina ja noch weitere neue Unwörter. Ich könnte mir da so einiges vorstellen: Ausschnittdrumrum, Dekollteeumleger... und wenn gar nichts mehr geht einfach: Dingsda. Aber was weiß ich im tiefen Süden schon von hanseatischer Nähterminologie...

 

Schlitzeinfass! Tssssss...

 

Dankbar:

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...