Zum Inhalt springen

Partner

Wo würdet Ihr kaufen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei 2 Händlern angerufen und mich nach der NX-400 erkundigt.Bei dem einen habe ich schon meine Cover Pro 1000 gekauft,für einen guten Preis, der ist sehr nett aber bei dem musste ich für diese Maschine 50 Euro mehr bezahlen als bei dem anderen ,den ich aber nicht kenne.Am Telefon wollte er mir unbedingt die Maschine verkaufen,hier wäre die Maschine um 50 Euro billiger.Es ist aber ein großer Händler ,der andere hat einen kleinen Laden deshalb bestimmt der höhere Preis.Für mich sind aber die 50 Euro sehr viel Geld.Was soll ich machen?Die sind beide ca.50 Km von meinem Wohnort entfernt.Wie würdet Ihr entscheiden,billiger oder netter?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    4

  • 4xJ

    4

  • peterle

    2

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich denke auch dass 50 Euro schon etwas ausmachen.. ich glaube

ich würde den billigeren Händler wählen...

Für 50 Euro kann man sich halt schon noch einige Meter Stoffe oder so kaufen ;o)

 

Lg Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

überlege Dir halt gut, wie welcher der beiden Händler reagiert, wenn Du später Fragen, Probleme oder eventuell eine kaputte Maschine hast.

 

Wenn da einer nett und hilfsbereit ist und auch kompetent, ist das leicht 50 € wert.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich das gefühl, daß du lieber bei dem netteren kaufen würdest aber 50€ sind schon ein argument.

vielleicht versuchst du noch ein bißchen zu handeln und selbst wenn du nicht die ganzen 50€ raushandelst, kaufst du bei dem netteren mit einem besseren gefühl.

 

erzähl ihm einfach von dem angebot des anderen händlers, da kannst du auch ruhig den namen nennen. ich mache das bei autokauf genauso.

 

"eigentlich würde ich ja lieber bei ihnen kaufen aber händler xy hat mit folgendes angebot gemacht. was sagen sie dazu? können sie da mithalten? "

 

und dann ist erstmal der händler am zug.

 

so würde ich es machen.

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kauf würde ich auch davon abhängig machen, ob der Händler die Maschinen selber reparieren kann. Ist oft wichtig, wenn irgendwas fehlt. Bei meinem Händler kann ich, wenn es brandeilig ist darauf warten. Das ist mir die 50,-- € alle mal wert. Was ich auch vor Kurzem festgestellt habe, ist der Händler mit Auto erreichbar. Ich habe mir in der Innenstadt meine Cover gekauft und hatte nicht beachtet, daß ich die Maschine ziemlich weit tragen (schleppen) mußte. Da wäre mir mein alter Händler schon lieber gewesen, der hatte nur die Maschine leider nicht.

also ich meine damit, man soll sich auch wichtige Randbedingungen ansehen, die vielleicht später wichtig werden können.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kauf würde ich auch davon abhängig machen, ob der Händler die Maschinen selber reparieren kann.
.

also ich meine damit, man soll sich auch wichtige Randbedingungen ansehen, die vielleicht später wichtig werden können.

 

LG

silvi

wenn er selbst repariert -nur bei dem!!!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mch wäre die Methode mal überhaupt gar nichts.

 

Abgesehen davon, das ich einen wirklich guten Händler in der Nähe habe und wir uns gegenseitig schätzen:

 

ich gehe davon aus, dass ein "kleinerer" Händler einfach nicht die gleichen Konditionen bekommt wie ein "großer", also auch nicht unermesslich runtergehen kann mit dem Preis.

 

Ich nehme also an, der Preis, den er Dir genannt hat, ist der, den er vor sich verantworten kann (und: ja, es gibt doch tatsächlich noch Einzelhändler, die sich nach den UVP richten) und der es ihm erlaubt, seinen Service aufrecht zu erhalten. Die Maschine aus der Schachtel heraus zu verkaufen - so mal als Beispiel - ist natürlich weniger aufwendig und das kann auch jeder, der von Nähmaschinen keine Ahnung hat.

 

Ich hätte also das Gefühl, ich stelle ihn vor die Alternative "Vogel friss oder stirb!" und auf Dauer führt das - meiner Befürchtung nach - dazu, dass es keine "kleinen" Einzelhändler mehr gibt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er selbst repariert -nur bei dem!!!

Gruß Gisela

Hallo, die können beide reparieren, und ich habe mit dem netteren auch schon gesprochen,er kann nicht mehr runter gehen.der ist mir schon entgegen gekommen und würde den Trolly dazu tun,ist aber bei dem anderen schon im Preis drin .Der andere wird gleich anrufen ,den netten soll ich anrufen ,er wartet ab wie ich mich entscheide.Was mache ich jetzt?Bei dem netten kann ich vor dem Laden parken,in Solingen ,bei dem anderen war ich noch nicht.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, die Maschine ausgelaufen ist und nicht mehr im Lieferprogramm von Brother steht, weißt Du?

..das fand ich jetzt sehr lustig!!!

Man muß Peterle dankbar sein, daß es sowas schreibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, die Maschine ausgelaufen ist und nicht mehr im Lieferprogramm von Brother steht, weißt Du?
Hallo, ja das weiß ich , aber noch eine teurere Maschine kann ich mir nicht erlauben(die eigentlich auch nicht)

Was würdest Du raten Peterle?

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
...,bei dem anderen war ich noch nicht.

 

Wenn ich weiss, das jemand gut ist, weil ich schon Kontakt hatte, den anderen aber gar nicht kenne, dann wäre es für mich -50 EUR hin oder her- eindeutig.

Vielleicht hab' ich auch einfach schon zu viel Ärger mit schlechtem Service und Reklamationen gehabt, als dass ich soetwas als 'unwahrscheinlich' abtun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Versuch doch bei dem 50-Euro-teureren Händler noch etwas rauszuschlagen in Form von Zubehör.... ist doch auch was.

 

Wenn er der nettere ist, hätte ich die Hoffnung im Falle einer Reklamation den besseren Service zu bekommen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das weiß ich , aber noch eine teurere Maschine kann ich mir nicht erlauben(die eigentlich auch nicht)

Was würdest Du raten Peterle?

 

In dem Preisbereich wird es kaum Alternativen geben. Die Ersatzteilversorgung dürfte auch für mindestens 12 Jahre sicher sein. Die Entscheidung an sich ist als wohl gut.

Welchen Händler solltest Du nach Bauch und Infos entscheiden.

 

Bei, "Kauf bei mir, ich hab gerade eben billig" bekomme ich persönlich immer Bauchschmerzen. Nichts auf der Welt ist so wichtig, daß man es gerade eben jetzt kaufen muß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Auch ich würde zu dem netteren Händler gehen. Ich finde es geht doch nichts über einen Nähmaschinenhändler, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Meine Nähmaschine, die ich vor einem Monat gekauft habe; hätte ich bei einem anderen Händler 100 € günstiger bekommen. Aber ich habe mich auf die bessere Beratung und auf mein Bauchgefühl verlassen- und es hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu dem netteren gehen!

erstens Kennst du ihn und hattest auch schon mit ihm zu tun!

Zweitens kann du direkt dort parcken vielleicht auch noch kosten los ohne parkgebühr

drittens würde ich es abhängig machen ob er die maschinen repariren kann

Ich finde 50€ ist kein riesen unterschied! gut für dich jetzt nielleicht aber dafür hast du später keine Probleme!

Kannst du bei beiden die maschiene ausprobieren oder must du die aus dem Karton kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich für den netteren entschieden,und da ich weiß daß er hier mitließt(schöne Grüße nach Viersen)wollte ich mich noch mal für das Angebot bedanken.Morgen werde ich die ausprobieren, zusammen mit meiner Mutter.Die Maschine ist eigentlich für sie ,ich sollte aber entscheiden welche es sein sollte.Ich darf auch drauf nähen:D Der andere Händler hat Heute wieder angerufen ,ich habe mich nicht getraut zu sagen daß ich die Maschine woanders gekauft habe.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Der andere Händler hat Heute wieder angerufen ,ich habe mich nicht getraut zu sagen daß ich die Maschine woanders gekauft habe.

LG Janina

 

Warum 'nicht getraut'? Ich finde es eher etwas unfair dem Händler gegenüber. Der bemüht sich weiterhin, weil er nicht weiss, dass er umsonst investiert. Ich finde, es gehört schon zur Fairness, auch abzusagen, wenn man ein Angebot nicht annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...