Zum Inhalt springen

Partner

Ballonkleid ändern


Anatolia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab ein schönes Kleid von dem mir aber der Schnitt nicht gefällt.

Könnte ich das Teil wohl ändern? Habe leider keine Erfahrung damit.

Das Kleid bzw. die Tunika ist Größe 34/36, aber ca. 50 cm breit und ca. 85cm lang. Es sollte auf jeden Fall schmaler werden und vor allem muß der Balloneffekt weg, dh. unten kürzer.

Was meint Ihr, würde es funktionieren, wenn ich einfach den Saum (fast 10cm) abschneide und umnähe und seitlich je 2 cm inc. Futter, schmaler nähe? Oder Länge kürzer aber Breite lassen. Aber dann siehts wohl wie ein Sack aus?? Was meint Ihr?

 

LG

tunika.jpg.f7ddd5b5ee0f7c432f44a62c4419342e.jpg

tunik2.jpg.b77246047cb06a7cc0fa7c72043f259f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anatolia

    3

  • Bohne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde mit dem Gürtel sieht es jetzt schon superschön aus, aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Unten kürzen würde auf alle Fälle problemlos gehen.

 

Mit der Breite musst du aufpassen, weil du mit dem schmaler nähen ja auch deine Armlöcher veränderst.

Kann sein, dass es hinterher gar nicht mehr passt.

 

Sorry, jetzt hab ich noch mal genauer hingeschaut.

Die Ärmel sind nicht extra angenäht, oder?

Dann könntest du eventuell oben mit einem Bogen an den Ärmeln entlang und dann nach unten verengen.

Dann wären deine Ärmel halt ein bisschen länger.

 

Am besten vor dem Schneiden mal abstecken oder -heften, damit du siehst, was am Ende rauskommen würde.

 

Noch ein Zusatz: Ich denke, mit Gürtel wird es nie wie ein Sack aussehen!

Bearbeitet von Bohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, daß ich Größe 34 habe und das Kleid zu "wuchtig" an mir aussieht, bzw. durch den Balloneffekt wie aufgeblasen. Wenn man klein ist, versinkt man regelrecht in dem Kleid. Ich hoffe, wenn es unten gerade ist, liegt es näher an und wirkt "glatter". Aber ob das dann vom Schnitt her gut aussieht, weiß ich halt nicht.

Die Ärmel sind nicht angenäht, sondern in einem Guss. Meinst Du mit "Bogen", daß ich den unter den Ärmeln quasi weiter einnähen soll? Würde es aussehen, wenn die Ärmel dann länger wirken? Und was mache ich, wenn nicht? :( Das Kleid ist eigentlich zu schade zum verhunzen und wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cutiepie,

danke für deine Meinung. Warum soll ich das Teil kürzen und den Bund wieder dran nähen? Das Problem ist ja nicht die Länge, sondern die Breite. Ich wollte den Bund nur abmachen, damit ich es schmälern kann und den Bund nicht nochmal annähen muß.

Und was meinst Du mit: "Ärmelbereich wie bei Amelie von Farbenmix machen"?

Die Frage ist, wie sähe es aus, wenn die Ärmel durch das Schmälern länger werden? Oder 2. Variante: nicht schmälern, Breite lassen, aber unten den Bund weg, damit die "Blähung" nicht mehr da ist. Dann hätte ich eine ziemlich breite "Tunika" und frage mich, ob das noch schick wäre?

Kennt Ihr zufällig ein Modell, daß so ähnlich geschnitten ist? Wäre toll, wenn man mal ein Bild sehen könnte, wo es so aussieht, bevor man es ändert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...