Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich aus diesem Stoff


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir mal auf dem Stoffmarkt diesen Stoff gekauft:

 

218261257_Falttasche038.jpg.daa72f748603df794cea73ddd4701957.jpg

 

Ich wollte mir eine Carmenbluse oder was anderes ganz Leichtes daraus machen. Jetzt hab ich aber Zweifel, ob das durch das Geknitterte nicht sehr aufträgt.

 

Der Stoff ist zwar ganz fein, aber diese vielen Falten plustern schon.

 

Was könnte denn da gut aussehen? Auch für eine Tunike plustert der zu arg, der hängt nicht richtig, weil er so leicht ist und auch so faltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    6

  • Resiii

    2

  • grips

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm. ich denke wenn du die Bluse ein wenig weiter machen würdest, würde es nicht so auftragen. (kann ich schlecht erklären warum, leider.Aber ich bin mir ziemlich sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. ich denke wenn du die Bluse ein wenig weiter machen würdest, würde es nicht so auftragen. (kann ich schlecht erklären warum, leider.Aber ich bin mir ziemlich sicher)

Wo weiter machen? Meinst Du unten? Eine Carmenbluse hat ja oben Gummiband drin. Ich hab Sorge, daß der Stoff eben nicht so schön fällt wegen der Knitter. Wenn ich es erst zugeschnitten hab, ärgere ich mich später vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

 

hast du schon angefangen?

 

Vielleicht ist magst du ja etwas in diesem Stil:

Pattern Company: Jacken[showUid]=179&cHash=5fc6465ae0

 

Habe jetzt nicht in deine Galerie geschaut, was du so leiden magst.

und wenn man den Stoff nicht selber fühlt, ist es nit so leicht.

Wenn' dir zu stylisch ist ... könntest du ein paar Details schlichter

machen ....

 

 

Der Link geht irgendwie nicht.

Es ist die Jacke 04-381 (weiter unten).

Bearbeitet von grips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fällt gerade so ein, dass Du diesen Stoff vielleicht mit einem Shirtstoff kombinieren könntest ?

Den Shirtstoff für Vorder- und Rückenteil und diesen Crash für die Ärmel (Trompetenärmel ?) und evtl. einen Kragen oder Schal - diese ganz schmalen sind doch gerade in Mode (oder sind sie schon wieder out ?)

 

Neulich habe ich ein Shirt gesehen, das war am Halsausschnitt mit einem Leinenstoff - unelastisch - eingefasst. Der war etwas weiter, damit der Kopf auch durchgeht und hatte einen Tunnel , in den ein schmales Band eingezogen war. Auch das könnte ich mir - in Kombination Ärmeln aus diesem Stoff gut vorstellen.

 

Ich habe gerade nach einem Bild gesucht - leider vergeblich, aber vielleicht kannst Du es Dir vorstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Sabine

Du, das geht nicht. Der Stoff ist zwar gecrasht, aber gaaaaaaanz fein. Da kann ich keine Jacke daraus machen. Die schreiben dort ja auch alle möglichen Stoffe - unter anderem Leinencrash - vor. Aber Leinen ist viel stärker. Trotzdem danke für Deine Mühe.

 

@ Dagmar

ganz so schlecht ist die Idee nicht. Vielleicht könnte ich den Ausschnitt mit einem passenden Stoff fest einfassen oder eine Art Borte oder so.

 

Dann vielleicht unter der Brust nochmal wie so bei Babydoll? Aber dann hab ich wieder Angst, daß unter der Brust alles sich wie ein Ballon ballt, weil es nicht glatt fällt wahrscheinlich, was meinst Du? Diese blöden Knitter. Dabei hat mir das so gut gefallen. Auch die Farbe steht mir total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntes aber auch ein schon vorhandenes Oberteil mit diesem Stoff aufpeppen, wie Kragen -- Bündchen -- Gürtel -- ein jetzt modernes Kopftuch dazu!

 

Oder etwas ganz anderrs -- KISSEN fürs Sofa ??:D

 

Hannelore

 

Viele Wege führen nach Rom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde ein Oberteil daraus nähen, dass man gut mit breiten Gürtel tragen kann, wie es jetzt modern ist. Dann wirkt die Taille schön mal, und wenn es obendrüber ein wenig voluminöser ist, macht es ja nichts ;).

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke an alle.

 

Blusen mag ich nur, wenn sie keine Knöpfe haben, die hasse ich. Also bleibt da wieder nur eine Carmenbluse oder so was, und da dachte ich eigentlich, daß es aufträgt, aber vielleicht könnte man das dann doch eher tunikamäßig mit Gürtel, wie Katharina schreibt machen.

 

Als Kragen oder Bündchen oder so kann man den Stoff nicht verwenden, weil viel zu dünn, außerdem hab ich nichts zum Aufpeppen. Hab nur normale t-Shirts. Und für ein Kissen ist er mir fast zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...