Zum Inhalt springen

Partner

INNOVIS 4000, Bobbin


mona

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Als Unterfaden verwende ich die Bobbins. Obwohl noch mindestens 25% Garn vorhanden sind, kommt die Meldung, dass der Unterfaden fertig ist. Meine spezielle Frage ist ob man mit einen Trick die Meldung umgehen kann und weiter stickt bis der Bobbin fertig ist.

Gruß Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • baerino

    1

  • Maggy29

    1

  • mona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

Ich hab die Bobbins von Madeira und die Stickt die Innovis bis zum Schluß ohne Meldung ab. (Ist manchmal aber auch doof, da der Faden dann mitten im Bild aus ist.) Aber normalerweise müßtest du ja trotz der Meldung noch weiter sticken können.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

ich habe auch die Innovis und schon öfters grosse Motive gestickt. Ich benutze den Original Brother-Unterfaden, und bisher war es immer so, dass die Innovis sich kurz vor Fadenende gemeldet hat, dass der Unterfaden jetzt bald zu Ende ist, ich konnte dann noch ein paar Stiche fortsetzen. Wenn ich die Unterfadenspule herausgenommen habe, war nur noch ein Fadenstück von ca. 10 cm übrig.

 

Ich meine , dass da irgendetwas nicht stimmt, wenn Du noch so viel Unterfadengarn übrig hast.

 

Mir ist aber auch nicht bekannt, dass man in den Optionen von der Innvovis irgendetwas bezüglich Unterfaden einstellen kann.

Vielleicht können Dir aber andere da besser weiterhelfen.

 

Viele Grüsse

Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

hast Du Bobbins mit der Pappspule?? Wenn ja, dann mach`mal - sofern das geht, die Pappspule ab und schau mal, ob die Meldung dann immer noch kommt.

 

Es kann nämlich gut sein, daß der Sensor für den Unterfadenwächter nicht durch die Pappe "gucken" kann und somit dann natürlich viel zu früh "Alarm" schlägt.

 

Welche Spulenkapsel hast Du?? Die mit dem rosa Punkt oder die mit dem grünen Punkt?? Wenn Du die Bobbins benutzt, solltest Du auch die Spulenkapsel mit dem rosa Punkt verwenden.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...