Zum Inhalt springen

Partner

Janome 11000 SE


1paloma1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich überlege gerade hin und her.........kaufe ich mir eine gebrauchte Janome 11000 SE als Kombimaschine oder lieber eine Gritzner 6152 (ich habe die Pfaff 6152 und liebe sie sehr, leider lässt sie mich langsam im Stich :-() und dazu eine Janome 350e? Ich bin hin und her gerissen, und kann mich nicht entscheiden. Die gebrauchte 11000 SE wäre vom Händler und hätte noch Garantie, also kein ach so grosses Risiko. Sind die Unterschiede beim Sticken sehr verschieden, also das Stickbild der 11000 SE wesentlich besser? Und kommt die 11000 SE mit Jersey bzw. Puppentrikot gut zurecht? Es reizt mich ja schon, die Janome 11000 zu kaufen, da ich schon so viel Positives gehört habe.

Liebe Grüsse Martina

PS: Hat die 11000 einen Freiarm, ich glaube so etwas gelesen zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1paloma1

    3

  • Quälgeist

    2

  • juwar

    1

  • Madonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Platz hätte ich für zwei Maschinen. Und wenn die Kombi zur Reparatur muss, hätte ich noch die alte Pfaff. Also Nähen wäre noch drin, aber Sticken halt nicht mehr .....aber das kann ja auch bei den Einzelnen passieren.

Mir geht es auch hauptsächlich ums Stickbild, ist der Unterschied in der Qualität von der 11000 SE zur 350e sehr gross, oder fällt er kaum auf?

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Mir geht es auch hauptsächlich ums Stickbild, ist der Unterschied in der Qualität von der 11000 SE zur 350e sehr gross, oder fällt er kaum auf?

LG Martina

 

Das kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mit dem der Elna sticke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Janome 11000 SE und der Janome 350E ist schon gewaltig. Die SE kann grösser sticken, schneidet die Spannfäden, hat mehr Rahmen auch Accuquiltrahmen bereits im Lieferumfang. Hat einen hochauflösenenden Farb-Bildschirm. Sie ist eine rundrum sehr empfehlendswerte Maschine. Viele Stiche, robust, gute Stickeigenschaft.

Ich würde ganz klar die SE nehmen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde ganz klar die SE nehmen.

LG

Jutta

 

Ich würde auch ganz klar die SE nehmen. :D ;)

 

Was willst Du denn sticken?

Was nähst Du überwiegend?

 

Für mich war klar es muß eine 11000 SE sein - eine ander wollte ich nicht (auser die noch größere Janome, aber die wäre preislich nicht drinn gewesen), da ich unbedingt die Quiltrahmen haben wollte.

 

Also habe ich einige Zeit immer wieder überall gesucht und geschaut um eine Gebrauchte zu finden - hier im Forum konnte ich dann letztendlich die Maschine von Jutta kaufen und ich hab es noch keine Minute bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...