Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hier nun auch Mädchen-Shirts...


Lueban

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Angesteckt durch Maria 79 will ich nun auch ein paar Sommershirts für meine Tochter nähen...

 

Also habe ich mich am Wochenende daran gemacht, meine ganzen Jerseys zu zerschnippeln: Antonia-Shirts, Uli-Tops. Radler und Mützen... alles in Gr. 98/104... mitgezählt hatte ich nicht, sondern einfach geschaut, dass es irgendwie auf dem Stoff auskam... Reste wanderten dann in den Jersey-Reste-Antonia-Karton und diese Reste dann zusammen mit einigen großen Jerseys ab zu Ebay (nach der Schnippelei konnte ich erst mal keine Jerseys mehr sehen... gestern habe ich dann angefangen zu nähen... und heute morgen dann mal gezählt, was da alles so auf dem Stapel liegt: 1 Wickel-Antonia, 7 normale Antonias, 6 Uli-Tops, 9 Radler und 3 Mützen... (da es noch ein paar passende Shirts vom letzten Sommer gibt und zudem auch noch Kleider und Blusen, werde ich diesen Sommer wohl nur noch alle 14 Tage waschen müssen *ggg*)

 

Na, ich bin mal gespannt, ob ich die alle diesen Monat noch fertig bekomme (ist ja nicht das einzige, was ich noch fertig nähen will.... und ich arbeite ja auch noch an 4 Tagen/Woche)...

 

Mache jetzt erst mal Bilder von den fertigen Teilen der letzten beiden Tage...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lueban

    13

  • Frau-Jule

    4

  • nordsternchen

    1

  • chemarto

    1

Kuckuck von "umme Ecke"

 

Hab mich schon gewundert, wo du steckst....Unter einem Berg Jersey also!

 

Na, da bin ich mal gespannt auf die Bilder. Ich glaube, du nähst für ein Kind soviel wie ich für drei :D. (Aber seit Freitag weiß ich ja: Meine Große braucht unbedingt noch einen Regenübergangsmantel....:p)

 

Fröhliches Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst die Tops nach dem Farbenmix-Schnitt Uli:

 

Shirts+006.JPG

 

aus Campan-Jersey mit Kampfzwerg-Velours von Farbenmix

 

Shirts+007.JPG

 

aus Blumen-Jersey, der sich beim Bündchen leider nicht richtig dehnte - und dann nicht über den Kopf passte. Also habe ich kurzerhand die Bündchen an Hals und Armen heraus geschnitten und Ringelbündchen eingesetzt...

 

Shirts+005.JPG

 

aus meinem derzeitigen Lieblings-Jersey mit Frosch-Sticki. Der Rest reichte leider nicht mehr ganz zum Verlängern des Schnittes - aber an heißen Tagen darf es auch mal ein wenig kürzer sein...

 

Gleich geht's dann weiter...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber seit Freitag weiß ich ja: Meine Große braucht unbedingt noch einen Regenübergangsmantel....:p)

 

Fröhliches Schaffen!

 

 

 

Unbedingt *ggg*

 

ja, ja.... der Kleiderschrank meiner Tochter wird platzen!!! Aber von den Sommersachen passt ja immer einiges mehr rein....

 

GLG umme Ecke :-)

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzarm-Antonia aus dem Lieblings-Jersey in blau - mit Zwergen-Sticki...

 

Shirts+008.JPG

 

passend hierzu eine Mütze:

 

Shirts+009.JPG

 

und Leggins...

 

Shirts+010.JPG

 

so schaut dann die Kombi aus:

 

Shirts+011.JPG

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier noch eine Wickelantonia:

 

shirts+012.JPG

 

Und nun gehe ich schlafen - bin ziemlich erkältet :-(

Normalerweise läuft mein Maschinchen um diese Zeit noch...

 

Morgen geht es dann weiter...

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch 2 Antonias...

 

Einmal mit Flügelärmeln und Hasensticki:

 

Shirts+002.JPG

 

und einmal aus Blümchen-Jersey (zu Maria rüberwink;) ) und Wellensaum mit Rotkäppchen-Sticki, dazu eine passende Radler:

 

Shirts+001.JPG

 

So langsam wird der Stapel mit den Zuschnitten kleiner....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübs!

 

wenn wir uns passend verabreden, können unsere 3 Weiber dann im Partnerlook über die Seewiese toben! :p (Kommt ja bei Selbstgenähtem nicht so oft vor....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübs!

 

wenn wir uns passend verabreden, können unsere 3 Weiber dann im Partnerlook über die Seewiese toben! :p (Kommt ja bei Selbstgenähtem nicht so oft vor....)

 

Das wäre dann der Knaller!

 

Du solltest dir unbedingt ausreichend pinken HappyRain besorgen - für 2 Fee-Mäntel...

 

Sollten wir uns dann vielleicht noch passende Jadelas nähen? Muss ja nicht gerade in pink sein...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

OT: Nehmt ihr den Happy Rain für Fee? Und dann füttern (wie) ? Würde mich mal megamäßig interessieren - sowas bräuchten meine 2 Dämlichkeiten nämlich auch noch und ich hab noch 3 Meter Happy Rain in grün hier liegen :rolleyes:

 

Ja... ich habe ihn für den Übergang/Sommer mit rosa-pinken Vichy gefüttert...

 

schau:

Fee+004.JPG

 

Fee+009.JPG

 

Bei dem grünen würde ich grün-weiße oder fast noch eher rot-weißes Vichy- oder Webkaro nehmen...

 

(oder du gibst ihn mir *ggg* bin bekennender HappyRain-Fan)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir unbedingt ausreichend pinken HappyRain besorgen

 

Haha, WOOOOOO DENNN?????? Doch nicht etwa in dem Shop, der nicht genannt werden darf?:p:p

 

Naja, wir wollen ja auch mal nicht übertreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine wunderschöne Jacke, und das Futter finde ich suppertoll. :)

 

Die ganze Kombi in grün kann ich mir auch toll vorstellen :)

 

Was ist das denn nun für ein geheimnissvoller Stoff, wenn er so gesucht ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

 

Was ist das denn nun für ein geheimnissvoller Stoff, wenn er so gesucht ist? :confused:

 

zum einen sieht er einfach klasse aus - und zum anderen ist er beschichtet: die alten (blau, grün, gelb, vanille) mit Silikon, die Neuauflage in pink mit Teflon - also super als Übergangsjacke... Ich habe für Lilli Finjas in blau und grün genäht, eine Elena in gelb und nun die Fee in pink... leider habe ich letzten Herbst auf dem Stoffmarkt nur den Rest gelb gekauft und war zuz geizig, auch noch den in vanille zu kaufen... dabei war er wirklich günstig! Na, ja... ich habe noch Reste und werde wohl noch eine kunterbunte Orella daraus nähen... und von dem pinken habe ich soviel, dass es noch für Monstershopper für mich und Lilli und ein Armycap zur Fee reichen wird...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sets, bestehen aus Antonia und passender Radler...

 

shirts+003.JPG

 

aktueller Zwischenstand nach 3 Tagen:

 

5 Kurzarm-Antonias

1 Wickel-Antonia

3 Uli-Tops

6 Radler

1 Mütze

 

Morgen abend geht's dann weiter...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich gestern zu krank war und früh ins Bett verschwunden bin, musste ich heute ein wenig nachholen - aber auch erst ab heute mittag, den am Vormittag hatte ich ganz lieben Besuch :-) *zu Maria um die winke*

 

Heute sind also wieder 2 Sets entstanden:

 

Shirts+003.JPG

 

Shirts+005.JPG

 

Die Tops wieder nach Uli, deutlich verlängert, und das Shirt nach Antonia... die Radler sind die verkürzte Laguna-Leggins und die Mütze aus einer älteren Ottobre, allerdings so verlängert, dass sie über die Ohren gehen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der Februar ist fast vorbei und ich habe alle zugeschnittenen Shirts nebst passender Radler und Mützen fertig bekommen :-) (es warten aber schon wieder neue Jerseys...)

 

hier alle Kurzarm-Shirts (8):

 

Shirts+006.JPG

 

und alle Tops (6):

 

Shirts+007.JPG

 

 

Gaaaanz viele Bilder habe ich in meinem Blog...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.