Zum Inhalt springen

Partner

Ist IDT von Pfaff das Optimum?


voldemort

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle meine Maschinen vor Ort bei Fachhändlern gekauft und KEINE wurde vor dem Kauf eingestellt - sämtliche Fachhändler hier sind nämlich der Ansicht das eine Nähmaschine original verpackt und ungeöffnet verkauft werden muss.

 

Faule S**** :D

 

Ne, ich kenne das so, daß der Händler die Maschine auspackt, alles einrichtet, überprüft, das Öl rausnäht... Es sei denn, der Kunde wünscht explizit was anderes. (In den 60er Jahren wurde das sogar bei Quelle noch so gemacht. Ich habe eine alte Maschine aus der Erbmasse meiner Schwiegeromi verschenkt, da war noch das Einnähprotokoll dabei, inklusive des Namens der Person, die das gemacht hat.)

 

Danach wird die Maschine natürlich wieder in die Originalverpackung zurückgepackt.

 

Andernfalls kann ich mir den Weg zum Fachhändler tatsächlich sparen. (Da braucht der sog. "Fachhandel" dann auch nicht mehr heulen, daß keiner bei ihm kauft, wenn er den Mehrwert den er bieten kann, nicht anbietet. Dann kann ich mir die Maschine gleich im Supermarkt vom Regal pflücken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • veilchen

    3

  • voldemort

    3

  • Mackie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

komisch,

meine frau hat mit ihren fünf maschinchen üüüüberhaupt keine probleme obwohl alle von pfaff sind

 

kommt vielleicht davon, daß ich da wohne und

sie selber gelernte damen- und herren-schneiderin ist

 

sd28.gif

 

gruß josef

 

:lol::bier::lol:

 

Aber ist es dann nicht mal wieder an der Zeit für eine Neue :schneider::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h

ich habe auch 5 maschinen und keine probleme, obwohl, oder, weil es keine pfaff sind....;):D

 

ne aber ernsthaft, wat dem einen sein uhl, is dem anderen sein nachtigall.

 

Yep, das ist so.

 

Und außerdem weiß man eh nur, was andere besser können (oder auch nicht besser können) wenn man entweder verschiedene Marken hat oder zumindest ernsthaft auf verschiedenen Marken genäht hat. Sonst hat man ja eh keinen Vergleich.

 

(Außerdem... nur wer die Schwächen seiner Maschinen nennen kann, kennt seine Maschinen wirklich. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, das ist so.

 

Und außerdem weiß man eh nur, was andere besser können (oder auch nicht besser können) wenn man entweder verschiedene Marken hat oder zumindest ernsthaft auf verschiedenen Marken genäht hat. Sonst hat man ja eh keinen Vergleich.

 

(Außerdem... nur wer die Schwächen seiner Maschinen nennen kann, kennt seine Maschinen wirklich. :D )

 

Das ist wohl wahr!

 

Noch bis vor Kurzem hätte ich mir nichts besseres vorstellen können als meine Pfaff mit IDT.

Seitdem ich nun aber auf der Arbeit Maschinen einer anderen Marke benutze, durfte ich feststellen, dass das IDT alleine auch noch nicht das Maß aller Dinge ist. Andere Maschinen können auch hervorragende Ergebnisse vorweisen.

 

Und ich gebe es zu ............... inzwischen bin ich sogar etwas unzufrieden mit meiner Maschine daheim. Aber ich will da jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf der Arbeit hab ich lauter neue Maschinen und auch solche, die eben zur "upper class" gehören und mein Teilchen daheim ist knappe 30 Jahre alt und es fehlen ihr einfach ein paar Features, die heute wohl einfach dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mir den Thread ja sparen! Aber jetzt senfe ich auch:

 

Einstellung einer neugekauften Maschine? Fehlanzeige! Der Fachhändler sagte sinngemäß: "Jetzt nähen sie mal, wenn Sie Probleme haben, dann kommen Sie." Auf meine Frage wegen Einstellung und Einnähen: "Das macht man heute nicht mehr!"

 

Jetzt aber zu IDT: Ich habe beides: eine alte Pfaff 1214 mit IDT und eine Bernina Virtuosa 153 ohne, dafür mit verstellbarem Nähfußdruck.

Da die Bernina mit automatischer Nadelhoch-und Tiefstellung und dem Kniehebel bequemer ist, nähe ich in der Regel mit ihr. Sobald es aber hakelig wird, kommt die Pfaff dran. Leder, Kunstleder, Samt, Stoffe mit Struktur...überall da läuft es mit IDT besser. Im übrigen habe ich schon 20 Jahre lang Jersey mit der Pfaff genäht, ohne dass sich da etwas wellte. Meine ersten Dessous habe ich auch auf der Pfaff genäht.

 

Nun kenne ich die neuen Pfaffs ja nicht. Ich hatte hier einen guten Schrauber, mag sein, dass meine alte Pfaff deshalb so gut eingestellt ist. Leider arbeitet er nicht mehr.

 

Die Babylock Elegante hat ja beides: IDT (heißt bei denen anders, ist aber dasselbe) UND den verstellbaren Nähfußdruck. Es geht also beides zusammen!

 

LG

Inge

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man, da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn man einen vernünftigen händler hat.

bei mir wurden alle maschinen, die ich bis jetzt gekauft habe (bei 2 verschiedenen händlern) eingenäht und eingestellt. sollte eigentlich selbstverständlich sein, sonst kann man wirklich im internet bestellen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::bier::lol:

 

Aber ist es dann nicht mal wieder an der Zeit für eine Neue :schneider::engel:

 

Ist es nicht etwas übertrieben, sich deswegen von seiner lieben Frau zu trennen? :lol::lol:

 

Hallo,

 

man, da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn man einen vernünftigen händler hat.

bei mir wurden alle maschinen, die ich bis jetzt gekauft habe (bei 2 verschiedenen händlern) eingenäht und eingestellt. sollte eigentlich selbstverständlich sein, sonst kann man wirklich im internet bestellen.:cool:

 

Genau so lief es auch bei mir. An der Maschine, die vom Fachhändler eingenäht und eingestellt wurde, habe ich probegenäht. Dann wurde mir an ihr alles erklärt, sie dann eingepackt und mir mitgegeben. Andernfalls könnte ich tatsächlich sonst wo ordern.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

 

Vielen Dank für die vielen Beiträge, Meinungen und Empfehlungen.:)

Mir hat das sehr geholfen. Ich hab mich zwar noch nicht entschieden :confused:, aber ich war jetzt schon bei 2 Händlern und ich werde mir wohl noch einen dritten ansehen.

Hab gestern leider nur kurz die Janome DC3050 probiert, wobei die Händlerin mir sagte. dass sie die Maschinen nicht einstellen würde.

Werde wohl noch Pfaff und vielleicht die Babylock ausprobieren.

 

Vielen lieben Dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, kein Problem. Die Maschine war super. Aber wenn was dran ist muss sie die Maschine auch einschicken, da kann ich sie auch online bestellen. Oder ich such mir einen Alternativ-Händler.

 

Leider hat die Janome nur einen kurzen Freiarm. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Ich möchte halt die anderen die ich ins Auge gefasst habe auch noch testen.

 

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...