Zum Inhalt springen

Partner

Waschhandschuh besticken-aber wie??


Emimil

Empfohlene Beiträge

Möchte meiner Tochter zum Geburtstag ein Handtuch sowie den passenden Waschhandschuh dazu besticken. Wie mache ich das nur dem Handschuh??:confused::confused:

Hat da jemand eine Idee?? Ich habe probiert und probiert. Die letzte Alternative hieße auftrennen und mit der Overlock neu zusammennähen:eek:.

 

Oder was:confused::confused:????

 

Vielen Dank schon mal

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emimil

    2

  • baerino

    1

  • ive25

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da gabs mal ein Video wie man Socken besticken kann,

 

Selnstklebense Stickfolie einspannen, Ich glaub sogar, dass das ein normales Stickflies war. die Socken wurden da mit Stecknadeln fixiert und bestickt.

 

Ich such mal villeicht finde ich es noch.

 

Gruß ive

 

Habs gefunden es war im September:

http://www.emblibrary.com/EL/elprojects/SimpleProduct_ELP.aspx?CS_ProductID=PR1146&CS_Category=Children%20and%20Nursery&CS_Catalog=Elprojects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mal wieder alles darauf an ;)

 

ich habe vor einiger zeit aus den resten meies prinzessinnenbademantels waschhandschuhe genäht.

dass ich sie besticken wollte, fiel mir natürlich erst hinterher ein.

 

wenn du also z.b. eine janome stickmaschine und den kleinen freiarmrahmen hast, kannst du den handschuh mit einem max. 5x5cm-motiv besticken, ohne ihn aufzutrennen.

 

ansonsten: ja, seitennaht auftrennen, besticken (soluweb obendrauf nicht vergessen!), seitennaht wieder schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind aber dehnbar und die kann man dann noch oben am Rand besticken. Ein Waschhandschuh wird meist in der Mitte bestickt - also auftrennen.;)

hallo,

man kann einen Waschhandschuh auch am oberen Rand besticken.

Wenn er nicht so winzig ist, kannst Du ihn aufrollen und die zu bestickende Seite aufkleben. Es ist ein böses gemurkse und Du muß ihn auch dauernd festhalten - aber es geht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an was für eine maschine du hast!!! janome hat den freiarm zum sticken,pfaff und husqvarna den petit rahmen.

aber wenn du das baumwollvlies von madaira nimmst ,stickst das motiv drauf, dann kannst du das motiv an der kante ausschneiden und auf den waschhandschuh applizieren,denn..so heißt es bei madaira das vließ ist aus baumwolle und löst sich auch beim waschen nicht auf.

wenn du mir nicht traus dann nimm dünne baumwolle passend zum handschuh stick das muster drauf und näh es dann auf.(dann ist es bis 95 grad garantiert kochfest.

gruß manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Handschuh auftrennen, denn einfach besticken ist ja nicht, nein.:)

Ich appliziere einen Buchstaben bm Farbenmix ABC und da ist glaube ich auftrennen besser:).

 

Wenn er fertig ist, versuch ich mal ein Bild in die Galerie zu stellen, wenn es klappt..

 

Bis bald

 

Sabine:)

 

PS: Ich habe eine Bernina Deco 500 (baugleich Brother 150)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...