Zum Inhalt springen

Partner

Jeans-Bitte Eure Meinung, was muß ich ändern


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

hallo an die Hosenprofies,

 

habe heute diese Jeans fertiggemacht.

Tja, und als mich mal endlich jemand geknipst hat, habe ich auch mal die Kehrseite gesehen.

Die Hose ist super bequem.

Aber, meint ihr nicht auch hinten sind zuviel Faltem unterm (flachen aber breiten:D) Po???

 

Wo muß ich da was ändern? Die Ponaht hatte ich schon etwas abgeflacht, was aber die einzige Änderung an dem Schnitt war.

Oder sind evtl. die Oberschenkel zu weit?:cool:

schw.jeans.jpg.535c185123767af5d7a97ed39dc28c75.jpg

Ähm, hab keine Gürtelschlaufe vergessen, ist nur nicht eingefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • Luthien

    2

  • Muschka

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmmhhh... ich würde erst mal die hinteren Falten in Angriff nehmen.

 

Unterhalb des Pos an einem Hosenbein eine Falte verlaufend zur Seitennaht stecken bis die ursprünglichen Falten weg sind.

 

Die Schrittnaht müßtest Du hinten nochmal auftrennen.

 

Dann die Hosenbeine rechts auf rechts legen, so dass das abgesteckte Hosenbein außen ist. Jetzt wird der Schritt wieder aufeinander gesteckt, so wie sich die Beine aufeinanderlegen, die Mehrlänge des nicht bearbeiteten Hosenbein wird dabei nach oben geschoben. Jetzt ausgehend vom abgesteckten Hosenbein die Nahtlinie aufs andere übertragen.

 

Somit hättest Du dann die neue Schrittnaht. Zusammenheften und gucken ob es besser ist :rolleyes: *daumendrück*

 

 

Mmmhh und vorne... vielleicht unterhalb des Reißverschlusses etwas Nahtzugabe herauslassen.

 

PS: Die Stickerei auf den Hosentaschen schaut sehr gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten vorne gehen weg, wenn man die Naht flacher macht. Geht in den meisten Fällen erst bei der nächsten Hose, da an der Stelle eigentlich nur eine Nahtzugabe von 1cm ist. Die Naht ist zu stark gebogen und muss etwas gerader werden.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten vorne gehen weg, wenn man die Naht flacher macht. Geht in den meisten Fällen erst bei der nächsten Hose, da an der Stelle eigentlich nur eine Nahtzugabe von 1cm ist. Die Naht ist zu stark gebogen und muss etwas gerader werden.

LG Petra

 

Stimmt, da kann ich nix mehr rauslassen.

 

 

Vorne finde ich auch nicht so schlimm.

So sind meine Kaufhosen eigentlich auch.

 

Eher hinten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die hintere Naht unten mehr ausgeschnitten werden um die Weite zu nehmen die Falten wirft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle noch einen Versuch mit den "Fischaugen".

 

Das habe ich bei meiner Hose probiert. Weil sie aber noch nicht fertig ist, kann ich nicht so ganz genau sagen, ob es geholfen hat. Nach dem Heften sah es jedenfalls gut aus.

 

Eventuell solttest du auch noch den Versuch machen, am hinteren Hosenteil oben die Innenbeinnaht etwas zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli,

 

ich finde auch, dass Du es vorne lassen kannst. Beim Tragen wird sich das sowieso noch etwas ausweiten.

 

Iich sage auch, hinten tiefer ausschneiden. Was dann an der inneren Beinnaht von der Vorderhose zu viel ist, kannst du bis zum Knie gleichmäßig einhalten.

 

Das wird noch!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten vorne gehen weg, wenn man die Naht flacher macht. Geht in den meisten Fällen erst bei der nächsten Hose, da an der Stelle eigentlich nur eine Nahtzugabe von 1cm ist. Die Naht ist zu stark gebogen und muss etwas gerader werden.

LG Petra

 

mmmh, das dachte ich auch und das steht so auch in allen büchern.

bei mir hat es aber nicht funktioniert, kein bisschen.

 

wenn es also der fall sein sollte, dass rauslassen/stoffzugeben/begradigen an der vorderen schrittnaht keine besserung bringt, dann versuch es mit abnähen/runder nähen.

 

bei mir ist katzenbart seitdem kein thema mehr, aber warum das so funktioniert, weiss ich auch nicht, nachdem es allen büchern widerspricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Ponaht abgeflacht"? Die Naht ist zu lang, sie muss also gekürzt werden. Du könntest z.B. versuchen, an der Innenbeinnaht des Oberschenkels etwas wegzunehmen. Dadurch wird auch die Ponaht kürzer.

Aber ob das hilft, kann ich Dir leider nicht versprechen. Oder Du könntest das Schnittmuster von der Kreuznaht bis zur Seitennaht einschneiden und keilförmig übereinanderschieben. Dadurch wird die Naht kürzer und steiler. Aber all das wird immer ein Kompromiss bleiben im Vergleich zu einem richtigen Maßschnitt. Diese Probleme habe ich auch jahrelang gehabt und konnte sie erst mit einem Maßschnitt lösen, für den ich ca. einen Monat gebraucht habe bis ich die richtigen Einstellungen für meinen Hintern raus hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Hose sieht wirklich sehr gut aus (bis auf die Paßform).

Ächz, noch ne Meinung! Für mich ist die Vorderhose zu eng, die hintere Kreuznaht ist zu schräg und die Hinterhose liegt auf den Waden auf. Wenn Du die Kreuznaht unten weiter runterschneidest, gibt das Abhilfe - aber dann mußt Du wahrscheinlich oben hinten am Bund kürzen. Vorsicht wegen des Sattels. Ganz weg gehen werden die Falten nicht, als Nothilfe für diese Hose ist das in Ordnung. Willst Du den Schnitt nochmals nähen würde ich ihn umstellen: In die Vorderhose 1 cm mehr Zugabe und die Kreuznaht deutlich (2-3 cm) gerader stellen.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle noch einen Versuch mit den "Fischaugen".

 

:D Mensch Perlenbaerchen! Du glaubst garnicht wie lange ich schon über genau dieser Überlegung brüte! 1000 Dank für den tollen Link! Das probier ich demnächst aus! Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wie ich dies verflixte Mehrlänge aus der Mitte des hinteren Hosebeins bringe.

Habe zwar mittlerweile einen perfekten Hosenschnitt hinbekommen, habe einfach aber nicht den Punkt gefunden an dem er sich von den anderen Schnitten unterscheidet und ich so alles anderen Schnitte entsprechend ändern kann. Konnte bisher nur den Schnitt der passt variieren, ist ja auch schon mal toll, aber theorethisch habe ich das Problem einfach nicht gelöst bekommen.

Danke! :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Danke für eure Antworten.

 

vorne bleibt erst mal so.(Das mache ich dann, wenn ich`s hinten passend hingekriegt hab)

 

Wenn ich nun die Ponaht weiter ausschneide und evtl. am Oberschenkel Weite wegnehme, muß ich da nicht Angst haben, das Vorder- und Hinterhose nicht mehr zusammenpassen?

Irgendwie habe ich jetzt Angst zuviel wegzunehmen und alles zu versauen.

Ich probiers auf jeden Fall erst mal ohne was wegzuschneiden, sofern ich jetzt jemanden finde der mir hinten absteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli, bring die Hose doch am Freitag mit.

 

Dann können wir uns das gemeinsam ansehen.

 

Wenn Du nur abnähst und nicht wegschneidest, dann kann die Hose nur bedingt etwas höher gehen, da die Kurve immer noch zu eng ist.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast es Du schon mal mit Dressieren versucht? Dadurch könnte es auch besser werden:

Innere Seitennaht von Schritt bis etwas oberhalb Knie auftrennen, hintere Mittelnaht ebenfalls.

Jetzt die hint. Seitennaht duch Dampfbügeln dehnen, ebenfalls hintere Mittelnaht im Kurvenbereich.

Beim Wiederzusammennhen bleibt jetzt etwas Stoff übrig an der oberen Ecke der hint. inneren Seitennaht - wegnehmen. Hose wieder zusammenstecken. Auch ich bin der Meinung, dass die hintere Mittelnaht tiefer ausgeschnitten werden sollte, das könntest Du dann man noch zusätzlich so stecken u. prüfen. Evtl. müsstest Du zuviel Länge, die jetzt in der hint. Mittelnaht entstanden ist, an der Sattelansatznaht wegnehmen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...