Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brauche Hilfeee beim Taschennähen


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

hallo euch allen,

meine Enkelin braucht eine Kindergartentasche- Oma beginnt zu Nähen.... ohne Schnitt... man meint ja, das ist doch ein Klaks :rolleyes:

nun weiss ich nicht weiter. Hier erst mal das bisherige Ergebnis:

RIMG0601-1.JPG.94fdd63b1993a3f62a6c84a70eecf923.JPG

 

RIMG0603-1.JPG.3768a758b73e83eeb83c577e9ba58af2.JPG

nun weiß ich nicht weiter, wer kann helfen ? Ich möchte einen kleinen Rucksack daraus machen, eine Klappe oben, vorn ein Knopf, hinten Schulterriemen. Wie breit sollte ich die Klappe zuschneiden ? Durch den Tunneldurchzug wird das Teil ja insgesamt zusammengezogen, wenn ich hinten unter dem Tunnel die Klappe annähe, wird sie doch auch zusammengezogen ???? ich weiß einfach nicht weiter:eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    9

  • dede

    2

  • Maryme

    2

  • makri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na das sieht doch schon mal gut aus. Leichter wäre es eventuell gewesen, die Klappe vor dem Tunnel anzunähen, aber wir versuchen mal so weiterzumachen:

 

Ich würde hinten (von außen) unter den Tunnel die fertig verstürzte und mit Knopfloch versehene Klappe annähen, dabei die oberen Teile des Trägers mitfassen, eventuell zwischen den beiden Trägern eine Schlaufe zum besseren aufhängen.

Dann die beiden Träger unten am Saum festnähen und noch ein Knopf vorne auf den Beutel - das müsste doch klappen (oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hinten unter dem Tunnel die Klappe annähe, wird sie doch auch zusammengezogen

 

ist es wirklich nötig, dass alles zusammengezogen wird oder kannst Du den Tunnel auf Klappenbreite "stilllegen" durch Stiche über den Tunnel? Die Funktion des nicht-herausfallen-könnens ist ja gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habe gleichzeitig geschrieben- ja klar, das hintere Teil kann ich stillegen, keine Frage- nun fehlt mir nur noch der Rest- wie breit etwa die Klappe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich es geschafft- hier die Bilder vom fertigen Stück- die Fotos sind ein bissel verwackelt :rolleyes:

RIMG0612.JPG.a01ed54ea85e171da90d507974f86156.JPG

 

RIMG0624.JPG.45841de4cf7c29706fc0fcb2277f2294.JPG

 

mir fehlt jetzt nur noch ein passender Knopf, ansonsten bin ich euch sehr dankbar für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist mein beitrag schon überflüssig, aber vielleicht kann er auch doch noch helfen

ich habe vor ein paar jahren auch so einen rucksack genät

die klape für oben hab ich einfach unter dem tunnelzug festgenäht, ja sie zieht sich ein wenig mit zusammen aber dass ist gar nciht schlimm weil es nciht so viel ist

die klappe ist von der breite ungefähr 1/6 des gesamten umfangs der tasche, wenn sie nciht zugezogen ist

die träger hab ich noch ein kleines stück weiter unten angenäht

du kannst ja die klappe auch einfach mal annähen und dann schauen was passiert wenn du die tasche zu ziehst vielleicht kannst du es dir dann sparen, den tunnelzug hinten stillzulegen und wenn nciht kannst dus immernoch machen

viel erfolg mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mira, du hast jetzt bestimmt gesehen, daß ich die Kiga-Tasche fertig habe:D, du hast recht, ich brauchte den Durchzug nicht stillegen, es hat so prima geklappt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bekommt Aimee Cheyenne ihre Kindergartentasche :D

ich hoffe, die Forumspolizei ist nicht da... ;)

als Dank für eure Hilfe hier die Bilder vom fertigen Produkt

RIMG0636-1.JPG.dfb73ae1745325b4e1d06558751d02ef.JPG

 

RIMG0637-1.JPG.05f3ba475fcb8978bf97e68c2cd79fff.JPG

 

RIMG0638-1.JPG.ebf032feae3560abc274bf0d6ecc408a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Maryme für deine Anerkennung- das grösste Lob kam heute von der kleinen neuen Eigentümerin-meiner Enkelin- sie hat die Tasche in Besitz genommen: erst mal aufmachen und reinschauen, das Innenfutter hat Kätzchen und Mäuschen beschert, die Freude war groß : dann wurde probiert, ob die Brotbüchse für den Kindergarten reinpasst- ja sie passte und dann mussten die Lieblingsspielzeuge und der Nuckel und die Schlafhäschen und die Trinkflasche dran glauben- alles ging rein- das Kind strahlte und die Oma war glücklich :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheyenne,

 

wirklich schön geworden, Deine Rucksacktasche! Dieser Materialmix mit den vielen liebevollen Details machen die Tasche zu einem kleinen Kunstwerk.

 

Da hat Deine Enkelin doch ein einmaliges Stück, an dem sie lange Freude haben wird.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.