Zum Inhalt springen

Partner

Stäbchen für ein Kleid


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

gestern hab ich beim Hertie ganz tollen türkisfarbenen Taft mit Pailleten drauf gekauft, 15€ Meter, allerdings hatte ich einen Gutschein für 20%Rabatt :D .

Ich hab zwei Stücke, das eine war 1,45 Meter, das hab ich für 1 Meter bekommen :D und dann noch einen meter extra.

 

Daraus wollte ich ein Abendkleid nähen (obwohl ich keines brauche, ich hab genug und so oft gehe ich auch nicht auf Bälle :rolleyes: ) aber trotzdem. Mir fiel also das Kleid ein, das Marilyn Monroe in "wie angelt man sich einen Millionär" trägt. Das pinkfarbene mit dem schrägen Träger und der Schleppe dran. Einen Schnitt für ein enges trägerloses Abendkleid hab ich in einer der letzten Burdas gesehen und den Rest näh ich dann einfach dran.

 

Meine Frage ist jetzt: Wie mach ich das mit den Stäbchen? Die Plasikdinger mag ich nicht, weil die sich immer nach aussen ausbeulen, sobald man sich bewegt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Metalstäbe, die man sonst für Korsetts nimmt, nicht zu heftig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    3

  • Sushi

    1

  • liederstern

    1

  • lysistrata

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Scarlett,

schau doch mal auf die Seite von Sew'n'Sushi.

Die haben eine schöne Auflistung welche Stäbchen am ehesten für welches Projekt geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0,7er Stahlfedern sind schön flexibel, geben guten Halt und tragen nicht auf. Ich denke, das wäre die Stärke der Wahl für Deinen Stoff :)

 

Kling übrigens phantastisch! Ich hoffe auf Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sushi:

 

Vielen Dank, also nehm ich 0,7.

 

Der Stoff ist einfach traumhaft, wie ich schon aufm Weg zur kasse war, hab ich gesehen, es gibt ihn auch noch in Weinrot.....:rolleyes: ##Ich hab tapfer wiederstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...