Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Armkugel einsetzen


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

Ich werde noch irre.

Ich nähe mir gerade diese Jacke, und bekomme einfach nicht die Ärmel in das Futter gesetzt. Ich probiere nun schon seit gestern früh, eigentlich wollte ich schon längst fertig sein. Es spannt vorn, da wo ich rot gemalt habe und die Schulternaht stelt sich immer nach oben auf (grün).

Die Jacke als solches sitzt wunderbar, aber das Futter...

Ich habe die Armkugel schon nach vorn, oben und unten vergrößert, aber ich bekomme die Spannung vorn einfach nicht raus. Im Rücken spannt es komischer Weise überhaupt nicht.

Kurz gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Bitte helft mir mal.

 

LG Katrin

000001003514a.JPG.2ad964f596adb7992a959997c407e23b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • balla

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, sicher hast du es auch schon probiert, aber sonst fällt mir nichts besseres ein: tausch doch mal rechten und linken Ärmel aus! Vielleicht hilft´s ja.

Stichelnde Grüße

Balla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich auch, allerdings bin ich noch am kopieren...

 

Bei mir dauert es daher leider noch, bis ich Dir Erfahrungsberichte und ggf. Tipps liefern könnte :(

 

Was für Stoff hast Du denn gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bala , das geht doch nicht. Die Ärmel sind schon an der richtigen Seite drin:)

 

@ Jane bevor dir das gleiche passiert wie mir, ich würde empfehlen, dass du den Schnitt für das Futter aus dem Schnitt des Oberteils rauskopierst. Geht ja eigentlich nur um die Belege. (werd ich wohl auch machen müssen.

Ich hab ein Wollmischgewebe genommen, und die Jacke wird ganz sicher toll, wenn nur das Futter nicht wäre.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.