Zum Inhalt springen

Partner

Micro fur


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat jemand schon den neuen Micro fur verarbeitet? Ich habe ihn mir in Oberhausen auf dem Stoffmarkt gekauft und wollte eigentlich 2 Kinderpullis daraus nähen. Ich habe aber jetzt erst die Innenseite begutachtet, fühlt sich an wie eine Plastiktüte... , total fies...!Also Pullis mache ich jetzt nicht mehr, doch was mache ich jetzt daraus? Ich kann mir die Innenseite auf kinderhaut nicht wirklich gut vorstellen! Habt Ihr eine Idee? LG, Larimaus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    4

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

meine tochter meinte, mach mir doch bitte ein schönes schmusekissen daraus.

 

wie wär das????

 

oder es hilft , mit ganz leichtem bw stoff zu füttern, dann ist der plastik effekt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Abfüttern mit einem Jerseystoff habe ich auch schon gedacht, was mich aber interessieren würde, ob hier jemand diesen Stoff auch ungefüttert für Kinderkleidung verarbeitet hat. BrrrH, der knistert so entsetzlich schon beim Anfassen, ich ärgere mich, daß ich es nicht schon vor`dem Kauf gemerkt habe...! Danke aber für die schnelle Antwort! Lg, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

einmal mit weichspüler waschen und in den trockner, das hilft normalerweise sehr gut bei knister-stoffen.

 

mich nervt er beim zuschneiden, die fasern hängen wie kleber an einem dran und gehen auch kaum mit klebe-kleidungsroller weg :banghead:

wegen der aufladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Larimaus,

 

ja, ich habe ihn gerade verarbeitet - allerdings als Jackenfutter. Niemals würde ich meine Kinder dieses Material direkt auf der Haut tragen lassen! *bääh*

 

Eine Stoffhändlerin meines Vertrauens hatte mich allerdings vorgewarnt und mir über die neue Beschaffenheit berichtet. Als Jackenfutter finde ich ihn kuschelig. Oder für Überziehpullis à la Jackenersatz. Aber um ehrlich zu sein, mag ich auch die Optik von dem neuen Micro fur nicht besonders.

 

Ich weiß nicht, warum BBG überhaupt auf die Idee kam, diesen Stoff abzuändern. :nix: Die rechte Seite ist jetzt eher wie Sherpa - dann doch lieber diesen, der auf der Haut sehr angenehm ist und immerhin aus 80 Prozent Baumwolle besteht.

 

Also, ich brauche ihn für Oberteile ganz gewiss nicht. Zum Glück sind meine Lagerbestände aus dem letzten Jahr noch mit den für mich wichtigsten Farben gefüllt. Und wenn es gar nicht mehr geht, bestelle ich mir lieber das amerikanische Equivalent anstatt den neuen BBG Micro fur - obwohl das teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde ihn zum Abfütten nehmen, doch eigenlich brauchen meine beiden Kinder gar keine Jacken zu Zeit, also lasse ich ihn erst mal liegen.Ich verstehe auch nicht , warum die sich so einen Plastikkram einfallen lassen, der alte war so schön, zwar auch Plastik, fühlte sich aber wesentlich besser an! LG.Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...