Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gekauftes Lederhemd füttern


heriette

Empfohlene Beiträge

Vor längerer Zeit kaufte ich mir dummerweise ein ungefüttertes Lederhemd und damit habe ich schon einige Shirts verdorben, weil das Leder nicht aufhört "Ribbelchen" abzugeben. Ich habe versucht, das Leder mit allen möglichen Tricks zu bearbeiten (abgebürstet, mit Imprägnierspray bearbeitet und es mit Paketklebeband versucht ), doch nach wie vor schwärzt es das Darunter. Nun bleibt nur noch ein Stofffutter, aber wie bekomme ich dafür einen Schnitt gebastelt, denn schließlich kann ich das Hemd dafür ja nicht auftrennen?

Hat jemand eine gute Idee oder ist das Lederhemd doch ein Fall für die Tonne?

Liebe Grüße

heriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heriette

    2

  • schnippel

    1

  • Mabel

    1

hallo herriete,

ich würde es mit Schnitt abnehmen probieren: Hemd hinlegen und versuchen, die einzelnen Teile auf Paipier abzupausen.

Wenn du Wirkfutter verarbeitest, das ist ja dehnbar, dann sollte es auch angenehm sein, wenn du mal nocht so 100% den Schnitt hast. Auf jeden Fall solltest du dir dein Nähbuch nehmen/oder eine Zeitschrift, da nachschauen, wie man eine Jacke füttert. da findest du auch die Hinweise mit der bequemlichkeitszugabe, kommt im Rücken rein.

Das Problem wird natürlihc sein, das futter anzunähen, wenn das Hemd Besätze hat, dann kann man das ja dort verdeckt anbringen, ansonsten auf die Nahtzugaben annähen (bzw. dranfriemeln dann eher!)

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.