Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aurora 430 .......für 1100€ ?


Anja123

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin ein relativ neues Mitglied hier und möchte euch um einen Rat bitten,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen weil ich mit meiner alten sehr unzufrieden bin ,hab so um die 1000 € gedacht. War in einem großen Fachgeschäft und es soll eine Bernina werden,da ich viel Jersey nähe brauche ich einen verstellbaren Nähfußdruck die kosten aber deutlich mehr als ich ausgeben kann.

Sie haben eine gebrauchte Bernina Aurora 430 plus allem Zubehör da mit 1 Jahr Garantie, sie ist 11 Jahre alt ,22000 Stunden gelaufen und kostet 1100€ Jetzt meine Frage sind das viele Stunden für das Alter und findet ihr den Preis in Ordnung?Es steht auch made in Switzerland drauf heißt das,dass sie komplett in der Schweiz hergestellt wurde?

Wäre echt schön wenn mir jemand Antworten würde.Liebe Grüße

Bearbeitet von Anja123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • Anja123

    2

  • mecki.m

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das für eine 11 Jahre alte Maschine sehr teuer. Pi mal Daumen ist die gut 5h am Tag gelaufen um auf 22000h zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die ja neu das doppelte gekostet.

 

So viele Stunden und 11 Jahre wäre mir nicht 50 % des Neupreises Wert. Vielleicht ist es ja ein normaler gebrauchter Nähmaschinenpreis, aber ich würde es nicht zahlen. Was ist denn an Zubehör alles dabei? Stickmodul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - ich finde jetzt 11 Jahre lang JEDEN TAG 5 Stunden gelaufen extrem viel für eine Nähmaschine - da würde ich definitv nicht mehr von normalem hobbymäßigen Gebrauch ausgehen - das klingt ja eher nach - die wurde an 5 Tagen die Woche 8 Stunden am Tag und damit gewerblich genutzt (und selbst dafür finde ich das extrem viel - da muss man ja quasi von Fließbandfertigung ausgehen um auf solche Nutzungszeiten zu kommen).

 

Ich würde eine Maschine mit so einer Nutzung gar nicht kaufen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aurora 430 hatte ich 2011 für 1.400,00 € gekauft. Das war ein Sonderpreis. Ausstellungsmaschine, allerdings Original verpackt.;)

Verkauft habe ich sie 2015 für 900,00 €. Das war privat und ohne Garantie.

 

Händler nehmen immer etwas mehr und Garantie hättest du auch noch.

Trotzdem, ich finde auch, viel zu teuer. Gegen eine 11 Jahre alte Bernina, die Aurora ist wirklich toll, ist nichts zu sagen. Nur nicht für diesen Preis.

 

Mit Stickmodul ist es noch etwas anderes, das gehörte ja nicht dazu, es musste extra gekauft werden. Aber wie ssweety und Sabine schon schrieben, sie hat doch schon sehr viele Stunden genäht. Da solltest du nochmal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich finde das sehr viel - was immer auch "plus allem Zubehör heisst".

Es stellt sich die Frage , ob Du "alles Zubehör" auch brauchst.

 

Ich habe in 2011 eine neue Bernina 440 QE für 1400,-- € gekauft und auch noch einige Nähfüsse dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mit der Maschine primär gestickt wurde - ich würde auch keine Stickmaschine haben wollen, die 11 Jahre lang 40 Stunden die Woche ununterbrochen gestickt hat....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich würde den Preis auch nicht zahlen wollen für diese Maschine. Das auch gebrauchte berninas noch viel wert sind, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber für die Angaben über die Nutzung scheint mir der Preis wirklich zu hoch. Selbst wenn das stickmodul dabei wäre...

 

Kannst du rausfinden, wie viele Stiche die Maschine auf dem Tacho hat?

 

Wenn es dir nur ums Jersey-nähen geht: da braucht es keinen verstellbaren druck. Zumindest nicht bei Bernina. Ich habe eine 440, da hab ich noch nie am druck gedreht, obwohl ich es könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint der Preis auch etwas hochgegriffen....trotz Händler und Garantie.

 

 

 

Ich habe vor einigen Wochen die 450 ohne Stickmodul von Privat mit haben Jahr Restgarantie für eine Maschine die als Ausstellungsstück vom Händler 10.2015 gekauft wurde und aus dem Jahr 2011 ist, für glatten Tausender gekauft. Laut Rechnung bezahlt wurde in 10.2015 - 13Hundet Euro.

 

PS.

Meine Maschine hat, laut dem You Tube Video welches Dark Soul mal hier eingestellt hat um die Betriebsstunden auszulesen ,(unter SP54 sind ja reine Nähstunden, dort steht: 25 :ja:).

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Infos. Ich werde die Maschine definitiv nicht kaufen und lieber noch ein weilchen sparen um mir dann eine neue zukaufen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...