Zum Inhalt springen

Partner

Kleid oder anderes mit Teil aus beschichtetem Stoff


haifa

Empfohlene Beiträge

hallihallo, ihr lieben:hug: ich habe ein stück von 80 cm von einem beschichtetem Stoff,( dehnbar und linke Seite angeraut) . suche nach einem Muster ,wo ich es benutzen könnte .

oder ein Kleid mit einem teil aus dem Stoff (rock) oder was anderes - habt ihr ein Muster in Erinnerung für mich? es wurde für einen rock gekauft , aber jetzt würde ich auch das stück anders gern verwenden.(keine Tasche)

danke sehr :)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    18

  • Toque

    5

  • Nera

    3

  • knittingwoman

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenns dehnbar ist, geht vielleicht ein Shirt..? Wo hast du denn schon überall nach Mustern geschaut..? Welche Richtung soll es denn gehen? Leger oder Business..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Stoff denn gekauft und wofür war der laut Verkäufer eigentlich gedacht? Kannst du mal ein Foto zeigen? Unter dehnbar plus beschichtet kann ich mir grade nichts vorstellen. Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen, wozu diese Art Stoff geeignet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so ein Jersey in Kunstlederoptik. Die sind relative dehnbar. Fühlen sich recht weich an, sind aber relativ dick, ergo fallen nicht so weich wie sie sich anfühlen.

 

Was ich jetzt nicht weiß, wie gut der Rücksprung ist. Aber daraus kannst Du von Rock über Kleid, Shirt, Weste, Hose alles nähen, wenn Du das passende Schnittmuster hast.

 

Hattest Du nicht schonmal einen Rock aus so einem Stoff in anderer Farbe genäht? Meine ich mich jedenfalls zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der springt nicht zurück ,sondern bekommt seine ursprüngliche gerade form leicht zurück - was Eigenschaft des Stoffes angeht :)

ja, ich habe einen rock aus solchen Stoff genäht ,aber der war dicker . und ich wollte keinen weiteren rock . Weste -weiss nicht . aber in Richtung Kleid? weiss ,vielleicht eine ,oder mehrere hobbyDamen hier einen Muster ,als Idee gesehen? MUSS ES EIN BESTIMMTER MUSTER SEIN ,ODER NIMMT MAN ALLES FÜR JERSEY vorgesehen? ich denke es ist ein Stoff ,eher wärmend ;) winterlich, herbstlich..

danke sehr

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)darum dachte ich in Richtung ein Muster zu suchen ,der zwei Stoffe verbindet;) darf ich jede jerseyartige Muster verwenden? ich meinte nicht ,das alle jetzt für mich all die mögliche Muster durchsuchen;) einfach vielleicht hast jemand gerade gesehen ,oder so:o

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, ich finde, Du bist immer reichlich ungeduldig, wenn nicht innerhalb eines Tages die gewünschten Antworten kommen.

 

Rücksprung bedeutet übrigens, dass der Stoff wieder in seine ursprüngliche Form zurück geht nach dem dehnen, sprich das Risiko von Beulen im fertigen Kleidungsstück beim Tragen geringer ist.

 

Ansonsten kannst Du halt nach jedem Schnitt gucken, der für Jersey geeignet ist und die Dehnbarkeit fordert, die Dein Stoff mitbringen. Ausmessen musst Du das schon selbst.

 

Wenn Du's einfach haben willst, schaust Du nach Schnitten, die Teilungsnähte haben und machst halt das eine Teil aus dem Stoff und das andere aus einem anderen Stoff. Oder Du hast schon einen Schnitt der Dir zusagt und für den der Stoff geeignet ist und teilst die Schnittteile selbst so, dass Du Stoffe kombinieren kannst. Das ist jetzt nicht schwierig. Aber es kann nun keiner von uns hellsehen, was Dir gefallen könnte. Ein bisschen suchen musst Du achon selbst. Ich würde ja einfach mal bei den üblichen Verdächtigen Herstellern von Schnittmustern anfangen. Aber ich bin nicht Du. Keine Ahnung, ob Du dazu Lust hast.:nix:

 

Und sonst hatte Wesch ja auch schon recht konkrete Vorschläge gemacht.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, ich finde, Du bist immer reichlich ungeduldig, wenn nicht innerhalb eines Tages die gewünschten Antworten kommen.

 

Rücksprung bedeutet übrigens, dass der Stoff wieder in seine ursprüngliche Form zurück geht nach dem dehnen, sprich das Risiko von Beulen im fertigen Kleidungsstück beim Tragen geringer ist.

:)das Stoff springt nicht zurück er legt schlapp sich gerade zurück:o

vielen dank für den Antwort .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so, IHR lIEBEN :hug: das der Stoff ist eher dick und nicht soo luftlässig ,wie ich es füllen kann . und darum dachte ich ,das man es nicht viel zu oft waschen sollte, also wenn für das Kleid-dann für unterteil besser , oder in Richtung offene Weste , aber ohne knöpfe (bin schlecht daran)oder einen sexytop mit rücken -vorne ausschnitten für drauf auf einen top angezogen wird.. wie lagen lock - :confused: bin auch nicht felsenfest sicher :o

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,toque:)ES IST SCHWER ZU FINDEN , ES KOMMEN TAUSENDE muster:confused:

 

wo hast du denn gesucht, haifa?

bei burdastyle.de hab ich die Nummer eingegeben und gleich das erste bei den vielen war das hier.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stoff springt nicht zurück er legt schlapp sich gerade zurück:o

 

Es nennt sich zwar Rücksprung, das hat aber nichts mit springen zu tun. Es heißt einfach nur, dass der Stoff wieder auf seine ursprüngliche Länge zurückgeht. Das Wort "sprung" darf man hier nicht wörtlich nehmen.

 

Du sagst, der Stoff ist eher fest und dick? Wo hast du den denn her? Ich hatte beim ersten Anschauen des Fotos gedacht, dass es sich um einen Polsterstoff/Dekostoff handelt; nicht um einen Jersey für Bekleidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Tunikamuster:hug: ihr Lieben

also Capricorna :) ich habe es in Stoffmarkt gekauft , es ist weich und nicht so dick von ihnen etwas angerhaut ;) beim anfassen es ist nicht strapazierfähig genug für möbelbeziehen ;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es in Stoffmarkt gekauft , es ist weich und nicht so dick von ihnen etwas angerhaut ;)

 

Mal ein Tipp für die Zukunft: Erkundige Dich doch schon vor dem Kauf um welches Material es sich handelt. Das dürfte Dir eine Menge Probleme ersparen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht 1ml breit ,oder weniger:) die verkäurerin sagte -waschen in Waschmaschine , nix besonderes :)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...