Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Ärmel mit Wäschegummi einfassen


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Ich nähe mir gerade T-Shirts mit angeschnittenen Ärmeln aus sehr weichem Viskose-Jersey. Die Halsausschnitte fasse ich mit einem Jerseystreifen ein. Bei den Armausschnitten könnte ich das natürlich auch machen, aber nun dachte ich mir, vielleicht geht es schneller, wenn ich einfach ein Wäschegummi annähen?

Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten mache?

Für Tipps wäre ich dankbar. :)

 

P.S. Ich habe auch schon versucht, den Ärmelsaum einfach mit der Zwillingsnadel umzusäumen, wie ich es auch unten am Saum mache. Das gefällt mir aber nicht so gut, da ein wenig "labberig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    5

  • nowak

    2

  • sikibo

    2

  • Bader

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du machen. Die untere Seite zuerst, dann das Gummi an der Falz klappen und von oben nähen. Mit kleinem Zickzack, damit es elastisch bleibt.

Du kannst aber auch das Gummi um die Stoffkante klappen und mit einer Naht befestigen. Da musst du aber höllisch aufpassen, dass dir der Stoff nicht rausrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Wäschegummi geht es auch, m.E. bei sehr weichem Jersey auch die bessere Variante. Von rechts aufnähen, nach innen umklappen und nochmal drübersteppen, am besten mit Zick-Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Wäschegummi geht es auch, m.E. bei sehr weichem Jersey auch die bessere Variante.
Da hast du Recht, da gibt es weicheres als Falzgummi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wäschegummi ist meist weicher, wobei mein Falzgummi auch sehr unterschiedlich weich ist.

 

Einfach machen, gefällt es einem nicht, trennt man es halt ab und näht was anderes hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Wäschegummi geht es auch, m.E. bei sehr weichem Jersey auch die bessere Variante. Von rechts aufnähen, nach innen umklappen und nochmal drübersteppen, am besten mit Zick-Zack.

 

So habe ich das auch bei einem Top für meine Mama gemacht, der Jersey war derart flutschig, daß ich mich mit dem Halsausschnitt total abquälen mußte. Die Armausschnitte habe ich dann mit Wäschegummi verstürzt, das ging viel einfacher und sieht mit der hübschen Kante auch noch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee Ika, danke schön :hug:

Ich habe es mir direkt abgespeichert und werde es demnächst mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Paspelgummi-Halsausschnitt-Idee ist ganz toll. Ich hoffe in meinem Laden finde ich diesen Gummi. Da ich den nicht kannte habe ich noch nie danach gesucht.

Vielen Dank und liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sieht ja chic aus, mit dem Paspelgumme! Das kannte ich gar nicht! Danke!

dabei ist das schon 7 Jahre alt :)

Das ist ja eine tolle Idee Ika, danke schön :hug:

Ich habe es mir direkt abgespeichert und werde es demnächst mal ausprobieren.

Viel Erfolg ;)

die Paspelgummi-Halsausschnitt-Idee ist ganz toll. Ich hoffe in meinem Laden finde ich diesen Gummi. Da ich den nicht kannte habe ich noch nie danach gesucht.

Vielen Dank und liebe Grüsse

bader

Falls du vor Ort nicht fündig wirst: bei den Dessousanbietern gibt es so was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ika

danke für die Antwort. Bei Dessousanbietern hätte ich nie gesucht. Es ist einfach toll, hier im Forum gibt es immer Neues und natürlich Hilfe

falls---------- ich mal nicht mehr weiter weiss.

Vielen Dank und liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...