Zum Inhalt springen

Partner

verzweifel gleich


Bolli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich das Buch Sticken meine Ideen auf Stoff von Gabi Seeberg-Wilhelm und nun wollte ich daraus mal was sticken.

Es sind verschiedene Stickdateien die man sich nach der Registrierung herunter laden kann, soweit alles OK. Nun sind z.B. bei dem Schlüsselanhänger (aber auch bei anderen) die Schritte in N wie Nähschritt, A wie Applikation und S wie Sticken angegeben, angeblich hält die selbständig an, um eine Markierungslinie zu nähen oder um einen Applikationsstoff aufzulegen.

Pustekuchen die stickt nur das Motiv und stoppt nur bei Farbwechsel, was mache ich da verkehrt ????

Vielen Dank für Eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bolli

    8

  • sikibo

    4

  • bstadick

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht gibt es nicht nur die Applikationsdatei und du hast aus Versehen die falsche erwischt?

Außerdem besteht für die Maschine eine Applikation ja "einfach" aus verschiedenen Farben, anders kann man ihr ja nicht klar machen, dass sie anhalten soll. Also ein Kreis müsste drei Vorschaubildchen (bei meiner Janome war jede Farbe als ein Bildchen dargestellt) haben, Markierung, Stoff festnähen, Satinstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schlüsselanhänger z.B. sollte sie lt. Buch erstmal einen Rahmen sticken, dann ein kleines Quadrat, dann müsste ich ein Band auflegen da sie dann ein X in dieses Quadrat stickt um das Band anzunähen. Bei mir kommt der Rahmen gar nicht gleich das Quadrat mit X, also ich kann das Band nicht auflegen, da sie nicht stoppt. Und das geht so weiter auch bei allen anderen Projekten, ich habe den ganzen Tag probiert und verschiedene Dateien gibt es nicht.:mad::confused: trotzdem danke für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ärgerlich.

Aber soviel Erfahrung habe ich nicht, dass ich eine Idee hätte, da habe andere hier viel mehr Ahnung.

Vielleicht schreibst du die Dame mal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Erfahrung, deshalb ja das Buch :D

Ich habe sie angeschrieben und hoffe nun auf eine Antwort, es gibt immer eine Stickdatei und eine dazugehörige PDF Datei, wo die einzelnen Schritte, in diesem Fall sollten es 10 sein, beschrieben sind, es sollten 6 Farben sein.

Und die Stickdatei hat schon mal nur 5 Farben und Schritte.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - dieses Buch hab ich auch, aber bei mir gab es keine Probleme!

 

Ich habe z.B. das Projekt Wäschesäckchen mit Sockenmotiv schon mehrfach

verwendet.

Ich hab eine Brother Näh-/Stickkombi und die .pes Dateien verwendet.

 

Hoffentlich kriegst Du bald Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da liegt das Problem es ist für Jef einfach nicht in Ordnung, ich hoffe auch auf eine Antwort bzw. Berichtigung der Dateien, denn das Buch war nicht gerade billig und den Tag hab ich mir auch verdorben samt Material. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Programm, mit dem du Formate umwandeln kannst, den Tajiama Ambassador oder Embird zum Beispiel? Dann könntest du das pes mal in jef umwandeln. Vielleicht geht es dann.

 

Oder kopiere die Datei mal neu. Manchmal geht da ja was schief.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mir es nicht übel - für heute reichts mir, ich warte jetzt mal ab, es kann ja nicht der Sinn sein wenn Jef zum runterladen da ist, mich hatte das Buch auch deswegen angesprochen da meine Janome abgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, es kann ja nicht der Sinn sein wenn Jef zum runterladen da ist,

Natürlich nicht. Dass es dir reicht, kann ich verstehen.

Berichtest du, ob und welche Antwort du bekomen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die erste Mail an den Verlag bekam ich nochmal eine ausführliche Schritt für Schritt Arbeitsanleitung für diesen besagten Schlüsselanhänger, was mir nichts nützt da es ja nicht funktioniert. Auf meine zweite Mail das es wohl nur die jef Datei und Applikation betrifft, da ja die Stickmuster als solches funktionieren, bat mich Frau Seeberger-Wilhelm um meine Tel.Nr. um besser nachzufragen was da nicht stimmt. Sie rief mich auch sofort zurück und ich schilderte die Probleme, nun bat sie mich um etwas Zeit und möchte sich dann wieder mit einer Datei zum ausprobieren ob es nun funktioniert melden.

Bin mit der schnellen Rückmeldung erst mal zufrieden und warte nun ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...