Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will auch UWYH en...Damen und Allerlei


sibbeli

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja jetzt das ganze Wochenende durch eure Threads gegeistert bin, habt ihr mich komplett angesteckt und auch ich will auch endlich meinen Stoffvorrat etwas reduzieren....

Und nachdem mein Fuss wieder halbwegs funktioniert (Achillessehnen OP) und ich noch 2 Wochen zu Hause sein werd, bietet es sich ja jetzt regelrecht an. Zeit zum Überlegen, was ich machen will, hatte ich die letzten 10 Wochen ja genug....:(

 

Der Plan sind viele viele schöne Sachen für mich. Ich werd aber die einfachsten Schnitte hernehmen, denn ich bin nicht so der Geduldsmensch, also erwartet jetzt nicht die superspannenden Dinge von mir :o

 

Viele schöne Dekosachen für´s Haus und für den Garten und jetzt sehr zeitnah ein Sternenkissen. Und halt alles, was mir so in den Sinn kommt. Kindersachen eher nicht, denn bei uns gibt´s keine kleinen Kinder.

 

Nachher mach ich mal ein paar Fotos von meinem gepflegten Chaos, denn irgendwie bring ich nie wirklich Ordnung in meine Stoffe....:(

 

Ich hoffe, ihr werdet mich ein bisserl motivieren, damit mein Vorhaben auch was wird. Denn wie ich ja schon bei der Vorstellung geschrieben hab, in meinem Freundeskreis näht niemand, außer meine Mama, aber die auch nicht mehr viel, weil sie einen kaputten Rücken hat....

 

Und in diesem Sinne und bis später...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibbeli

    40

  • elke-maria

    6

  • Miri45

    6

  • Großefüß

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schau ich doch mal ganz gespannt.

Lese auch immer mit. Manchmal motiviert. , aber oft hält es mich vom arbeiten ab, weil soviel zuschauen und lesen gibt.

Also auf und los geht's.

 

Gruß von

ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich doch mal ganz gespannt.

Lese auch immer mit. Manchmal motiviert. , aber oft hält es mich vom arbeiten ab, weil soviel zuschauen und lesen gibt.

Also auf und los geht's.

 

Gruß von

ELKE

 

Ja, das kenn ich....da guckt man und sitzt und guckt und sitzt und dann ist der halbe Tag ruckzuck rum...:D

Da freu ich mich aber elke, dass du bei mir zugucken willst.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau´ rein. Hier gibt es ganz sicher eine Menge Motivation und Unterstützung :)

 

Mach ich doch hofrecht :D Und ich freu mich, wenn ihr mich motiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich jetzt erstmal den Haushalt auf Vordermann bringen und dann geh ich unters Dach in mein Zimmer und mach die Fotos....:)

Geht halt alles noch ein bisserl langsamer bei mir, weil ich noch humpel...aber egal, Hauptsache ich mach was gell...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haushalt wird völlig überbewertet :D Ich schau Dir auch über die Schulter und kann auch gut motivieren :)

 

Ist normalerweise auch mein Motto, ich mach mich ungern zum Sklaven meines Haushalts, aber nachdem ich jetzt 10 Wocvhen mehr oder weniger außer Gefecht war und mein Mann und mein Sohn viel geholfen haben, ist trotzdem alles ein wenig auf der Strecke geblieben...aber egal, ich bin ja schon froh, dass ich wieder ohne Krücken bin....

 

Ich freu mich jetzt schon auf eure Kommentare....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich dann doch noch einen Pulli zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen und ich hab schmerzlich einen Zuschneidetisch vermisst. Wieder mal. Denn ich schneid eigentlich immer auf dem Boden zu, was im Moment mit meinem Haxen echt nicht so komod ist :(

Ich seh schon, ich muß mit meinem Mann reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich immer die Treppen rauf und runter :) Ich muss da mal meinen Mann in die Mangel nehmen;)

 

Toll, ich hab Fotos gemacht, aber jetzt find ich das Kabel nicht....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möcht ich euch noch eine Kiste zeigen, die hab ich vor ein paar Monaten mitsamt Reißverschlüße für 10 Euro ergattert...Ich find die soooooo toll....

IMG_1822.jpg.8eb9feb123104fc1e4a6afdc45ca6f08.jpg

IMG_1823.jpg.eef92ea2b05be824763a74c2166dbea9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Oberteil hab ich heute fertig gemacht. Der Schnitt ist von Natur-zum-Anziehen und ich weiß, die ein oder andere denkt, die sibbel "verhüllt" sich, aber ich mag so weite Sachen, da fühl ich mich einfach am wohlsten....

IMG_1819.jpg.58393ab0d22e9a574c6d39ba7d432dc1.jpg

IMG_1821.jpg.094224509064866b422daaecb073f606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, bei mir schaut´s noch recht unordentlich aus, aber ich hab da Zimmer nur auf die Schnelle eingerichtet, damit die Sachen erstmal verräumt sind. Also denkt euch nix bitte....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sibbeli

 

ich schau auch ab und zu vorbei, für mich brauchst du nicht aufräumen,

 

rauchen kannste auch, hauptsache du nähst und zeigst viel Bilder :D

 

Na, und so mobbelig siehst du garnicht aus:p

 

Ach und so eine schöne Reißi-Kiste die hat ich auch gekauft für einen Zehner.

 

Shirt gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nähzimmer ist toll. Geräumig und schön hell. Ist schon gut wenn man bzw Frau alles liegen lassen kann.

Hab auch ein Extrazimmer. Aber davon mach ich bestimmt kein Bild.das ist so voll mit Gästebett schrank usw. Meist recht chaotisch.

 

Du schaust echt nicht mobbelig aus.

Kiste find ich auch toll.

 

Tshirt paßt dir gut soweit ich das erkennen kann.

 

Ich freu mich auch über Bilder.Kabel ist ja wieder aufgetaucht. 😀

 

Gruß

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, das schaut alles noch sehr unstrukturiert aus. Als wir Oktober´13 hier eingezogen sind, hat man halt alles schnell schnell eingeräumt. Hauptsache die Kartons werden weniger :p Und wirklich viel genäht hab ich seitdem nicht mehr. Wir hatten und haben noch viel am Haus zu machen und letztendlich wird´s erst so, wie ich mir das vorstell, wenn wir das Dach richtig aufbauen. Denn was soll ich es jetzt komplett einrichten, wenn dann im Sommer eh wieder alles raus muss?

Aber Hauptsache ich kann nähen da drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich schaue bestimmt auch öfter mal vorbei...Damensachen, schnell genäht und schön, sind auch was für mich:)!

 

Dein Nähzimmer ist doch recht ordentlich...alle Stoffe ziemlich übersichtlich im Regal, das ist manchmal besser als in einer Kiste, weil du ohne großes Ausräumen siehst, was so alles da ist; das ist doch ok!

 

Mein Zuschneidetisch ist eine Arbeitsplatte aus meiner alten Küche, die über Waschmaschine und Trockner liegt. Vielleicht kommt ja so eine "Bretterlösung" auch für Dich in Frage. Das ist auf jeden Fall ohne großen Aufwand schnell erledigt;).

 

Noch einen schönen Tag,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birgitta,

schön, dass du auch bei mir mitgucken willst. Das motiviert schon sehr :)

 

Jaaa, ich bin schon jemand, die nicht ewig an einem Teil rumnähen kann. Da fehlt mir echt die Geduld und ich brauch dann einfach ein schnelles Erfolgserlebnis, sonst landet es recht schnell in der "Machichspäterkiste" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so nicht gemeint mit dem liegen lassen.

Ich kenn das Problem mit Haus.

Wir wohnen in einem 5 5 Jahre alten Haus.Haben 2002 angebaut und vieles ist noch zu renovieren. Ich hab das Gefühl wir schaffen es nicht mehr.

Egal man braucht auch etwas zeit für sich zb nähen. Meine Schwester meinte, als ich ihr sagte das ich wieder zum nähen anfangen wollte, nach etwa 20 Jahre Pause. , was du hast doch keine Zeit. Zeit hat man für das was wichtig ist und das kann ich selbst bestimmen. Gott sei Dank.

Wie du siehst hab ich viel Zeit zum schreiben und lesen. Liege krank im Bett und was macht man. ? Bei HS surfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gerade gesehen, Ihr seid auch noch am Renovieren...wir auch. Deshalb habe ich auch so eine Zwischenlösung im Waschkeller, weil ich nach dem Umzug wieder nähen wollte, ohne ständig auf- und abzubauen:D

 

Irgendwann soll mein Nähbereich auch mal "schön" werden, zur Zeit ist es einfach praktisch so...

 

Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.