Zum Inhalt springen

Partner

Gehören Bauchtasche und Kapuze zwingend zusammen?


Jana

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich möchte mir einen pulli machen, der eine bauchtasche hat (um z.b. nastücher zu deponieren).

 

jetzt bin ich unsicher, ob nicht schlussendlich die kapuze "fehlt".

gehören bauchtasche und kapuze zusammen wie asterix und obelix :confused: oder ist es eher wie bei fisch und fahrrad?

 

was meint ihr? sieht ein pulli mit bauchtasche only aus wie gewollt und nicht gekonnt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    6

  • Capricorna

    2

  • rosameyer

    1

  • twety134

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

irgendwie hat man sich dran gewöhnt, wo eine Tasche drauf ist, ist auch eine Kapuze dran. Ich denke, das kommt daher, daß diese Pullover früher wohl eher "Überzieher" für draußen waren, und da brauchte man eine Kapuze.

 

Ich habe einen Schnitt für einen Kinderpullover mit Bauchtaschen und etwas weiterem, höherem (Schildkröte?) Kragen. Sieht auch toll aus und ist auch schon auf Papier gebannt. Mir fehlt allerdings noch der ideale Stoff.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was:

 

findet ihr zur bauchtasche (egal ob mit oder ohne kapuze) einen rundhals- oder v-ausschnitt besser? im moment tendiere ich auf rundhals, aber ich bin heute experimentierfreudig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum einen gilt doch der Grundsatz: "Erlaubt ist, was gefällt" und zum anderen hängt das doch sehr davon ab, wie die Halsausschnittsfrage gelöst wird.

 

Sicher sieht es seltsam aus, wenn man einfach die Kapuze weglässt bei einem Schnitt - aber das sähe auch ohne Bauchtasche merkwürdig aus.

 

Ich habe meiner Tochter vor Jahren mal ein schlichtes Sweatkleid genäht, das hatte einen "normalen" Kragen und einen kurzen Reißverschluss und auf dem Bauch eine Känguruh-Tasche. Das sah nur hübsch aus.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

"Erlaubt ist, was gefällt"

klar, nur weiss ich nicht, ob mir das gefallen wird

zum anderen hängt das doch sehr davon ab, wie die Halsausschnittsfrage gelöst wird. Sicher sieht es seltsam aus, wenn man einfach die Kapuze weglässt bei einem Schnitt - aber das sähe auch ohne Bauchtasche merkwürdig aus.

 

ich hole jetzt mal kurz aus.

ich habe mir als basis den schnitt 119 aus der bumo 11/04 genommen.

das ist ein pulli mit v-neck und hinten länger als vorne.

bei dem habe ich den v-neck auf rundhals geändert gem. meines grundschnitts.

also vom grundsatz wird es (oder eben nicht) ein rundhalspulli mit bauchtasche drauf.

vorder- und rückenteil werden blau (wie die passe meiner kuschelhose) mit gestreiften ärmeln und bauchtasche. nur bin ich mir halt nicht sicher, wie das aussehen wird. alternative wäre das v-neck-modell komplett in blau mit ausschnitt-streifen in gestreiftem stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Bauchtasche und obenrum "nackich" sieht für mich seltsam aus. Mein erster Gedanke war: klar geht das, mit Stehkragen und kleinem RV :D

 

Wir sind in unserer Sehweise halt irgendwie ein bisschen festgelegt, aber jede auf ihre Weise.

Probier einfach deine Idee aus, vielleicht mit einem großen Stich vornähen und gucken, ob es DIR gefällt. Wenn nicht, kannst du's immer noch mal ändern. Bei Rundhals sowieso und in den V-Ausschnitt könntest du sowohl eine Kapuze als auch einen Stehkragen mit einem kleinen Einsatz "einbauen", wenn's zu leer aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mir vor ca. 3 - 4 Jahren bei Laura Ashley (das gibts bei uns ja leider, leider nicht mehr) einen schmal geschnittenen dunkelblauen Sweater mit Rundhalsausschnitt, Bauchtasche und ohne Kaputze gekauft!

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich sehe da auch keine zwingende Verbindung... Vor ein oder zwei Jahren hat man in der Stadt die Hälfte alle Damenoberteile nur mit Kapuze dran bekommen, egal, ob T-Shirt, Bluse oder Pullover, überall war so ein Ding dran... :rolleyes:

 

Und in der Quick & Easy Herbst 2003 war ein Fleecepullover mit einem weiten Stehkragen und Bauchtaschen - ohne Kapuze.

 

Erlaubt ist, was gefällt :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache jetzt - dank eurer aufmunterung - einfach mal einen test mit rundhals und känguruhtasche.

ich stelle mir vor, dass das shirt allein durch die ringel-ärmel und die bauchtasche witzig wirkt, da wird wohl keiner ein hood vermissen :p

ich melde mich, wenn es fertig ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll süß! Gefällt mir sehr! :bier: - und zur Katze passt er auch :D

 

Aber wieso muss ich an Janosch denken, wenn ich den Pullover sehe? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei Jalie 2319 ist sowohl eine Kapuze, als auch ein Stehkragen auf dem Schnittbogen.

31670g.jpg

ich find beide gut :-)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll süß! Gefällt mir sehr! :bier: - und zur Katze passt er auch :D

 

ja, die liebe luna muss immer alles neue erst mal einkuscheln bzw. -haaren.

ich überlege ernsthaft, ob ich mir folgendes label zulege:

 

eingekuschelt von luna

 

oder

 

nur echt mit den dreifarbigen haaren

 

 

:D :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...