Zum Inhalt springen

Partner

Damenoberbekleidungsschnitt aus Cord gesucht


NinaB

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches hallo an alle.

 

Jetzt lese ich schon eine Weile mit und bin wahlweise immer begeistert, neidisch auf das viele Wissen, oder auf die Cleverniss der Tips die hier gegeben werden. Vielleicht habt ihr auch was für mich.

 

Kurz zum Hintergrund: Ich spiele seit ein paar Jahren Pois und das ganz gerne mit Feuer. Da Sicherheit bei mir aber ganz oben steht und ich nicht in Flammen aufgehen möchte, brauche ich auch die passende Kleidung. Das heißt, sollte mich ein solcher Ball doch mal treffen möchte ich nicht die Polyesterkleidung in meiner Haut wiederfinden *aua*.

Bis jetzt habe ich immer zwei Lagen Baumwolloberteile und Jeans getragen. Das geht, ist aber nicht schick.

 

Nach ein paar Feuertests mit Stoffen habe ich mich nun dafür entschieden ein Cordensemble zu nähen.

 

Die Hose habe ich bereits fertig. Ein schöner Burdaschnitt mit weiten Beinen (Hosenstoffe sind sowieso ein bisschen dicker, da macht es auch nichts, statt dem im Schnitt angegebenen Stoffen, Cord zu nehmen).

 

Kennt ihr einen Schnitt, gerne ein Top oder auch mit Halbärmeln, der für dickere Stoffe geeignet ist?

Ich habe nichts, aber auch gar nichts an Schnitten für ein Oberteil gefunden, dass aus dickerem Stoff besteht und eventuell mit Cord umzusetzen geht.

Alles nur aus Jersy oder flexiblen Materialien.

 

Es darf auch gerne eine Schnürung oder ein Reisverschluss dran sein (kann, muss aber nicht).

Ich werde sowieso weiter ein langärmliges Baumwolloberteil darunter tragen, also ist die Ärmellänge oder Schulterfrei nicht wichtig. (Der Wichtigste Schutz ist mein Bauch :D).

 

Danke für eure Hilfe

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NinaB

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • sewy123

    1

  • IsaGa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema