Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mal ganz ehrlich...


melikon

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auf dem Stoffmarkt in KA Sommerlaune, und hab mir u.A. einen quitschorangen Stoff gekauft.

Aus diesem hab ich jetzt ein einfaches Shirt und aus den Resten einen ebenso einfachen Rock genäht. Das Shirt hab ich mit schwarzen Schrägstreifen eingefaßt, weil ich es gerne zu meiner schwarzen Caprihose tragen möchte.

In den Rock (der Trapezrock aus der easy fashion) hab ich ganz mutig Godets frei Schnauze reingearbeitet, und da muß ich auch noch Korrekturen vornehmen (hat nicht so auf Anhieb geklappt...) :(

Als ich alles so in Rohfassung an hatte, haben mich Zweifel beschlichen, ob ich echt so auf die Straße soll....

Um allem einen draufzupropfen, hat mein Mann folgende Kommentare abgelassen (da ist er gut drin :p )

zum Shirt: "Mach noch weiße Streifen drauf, dann kannst du beim Straßenbauamt arbeiten." :freak:

zum Rock: "Anderer Stoff und ohne Godet´s säh´s ganz nett aus." :(

zum Oberteil vom Rock: "Altbackener Stoff!" :eek:

Jetzt muß ich euch mal fragen, und bitte euch, ganz ehrlich zu sein, und nix zu beschönigen! Ich vertrage gut negative Kritik, ich möchte ja nur wissen, ob mein Mann recht hat, und ich mich wirklich total vergriffen habe!?! Vielleicht stehen mir ja die Farben nicht, oder die Schnitte, oder die Stoffkombination ist schlimm... ? :confused:

1641742994_DSC00290_Grenvernderung_Grenvernderung.JPG.5ff8c3df3bd58bb9fbaf73cd069ae074.JPG

1783715855_DSC00360_Grenvernderung.JPG.b2783daa87068fbd3015a573ebf19772.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melikon

    4

  • Greta

    2

  • Liesel

    1

  • Nicole01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde es fesch und es steht dir. Den Rock mit dem gemusterten Shirt finde ich sehr schick. Ganz in orange wäre es mir zu heftig. Das Shirt lässt sich aber sicher zu anderen Sachen kombinieren.

Männer kann man so was doch nicht ersthaft fragen oder?

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

 

Den Rock finde ich sehr sehr schön. Besonders die Godets. Und mit dem passenden Shirt dazu sieht das schön aus, finde ich.

 

Die Farbe Orange finde ich auch sehr schön. Und stehen tut sie Dir sehr gut.

 

Das Oberteil in Orange finde ich wegen den schwarzen Absetzungen nicht so besonders. Das ist so ein harter Kontrast. Oder Du machst noch was schwarzes auf das Shirt drauf. Vielleicht mit Stoffmalfarbe eine große Hibiskusblüte. Das fänd ich dann wieder netter.

 

Liebe Grüße

Fillippa

 

 

P.S.: "...Männaaa..." :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen,

 

das Shirt finde ich einfach Spitze! Gerade zu einer schwarzen Hose.

 

Die Kombi gefällt mir aber auch nicht so gut. Ich denke, das kannst Du Dir evt. aufheben, bis Du ein paar Jahre (Jahrzehnte?) älter bist. Wenn Du solange nicht warten möchtest, wie wäre es, wenn aus dem Rock (nur oranger Stoff) eine Tasche entstehen würde?

 

Aber der Stoff ansich ist sehr schön und steht Dir auch. Das braune Shirt - ich weiss nicht, vielleicht mit einer peppigen Jeans? oder einer Safariehose? Probiers mal aus.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange ist doch DIE Sommerfarbe!!! Und zur schwarzen Hose find ich das völlig in Ordnung. Der Rock sieht auch gut aus, soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Der Stoff des Rock-Shirts ist eher Geschmackssache, ist das Leo-Print? Das Foto ist leider etwas dunkel... Und die Farben stehen dir auf jeden fall gut, finde ich aus der Ferne! :)

 

ich mach das bei Unsicherheiten zunächst so: ein paar Tage im stillen Kämmerlein "Probetragen" und entweder man entwickelt die nötige Sicherheit oder man merkt, daß es doch nix für einen ist!

 

Also laß dich nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

Männer...

 

Ich finde die Farbkombi toll. Das Shirt zu dem Rock würde ich jedoch enger machen, denn ein enges Oberteil sieht zu einem Rock besser aus. (habe ich auch erst lernen müssen, aber das ist der Grund, warum meine Kurvenlandschaft in weiten Oberteilen und Rock immer so muttchenhaft aussah)

 

Beim nächsten Mal frag lieber die Gelben Seiten (dort findest du immer jemanden, der sich damit auskennt) ;)

 

oder besser sofort uns.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mal vorab: Männer haben doch von sowas gaaar keine Ahnung....

 

zur Frage: Die Stoffkombinationen finde ich klasse und das Orange steht Dir gut - aber warum hast Du die Oberteile so weit gemacht? Ein etwas schmalerer Schnitt würde meiner Meinung nach besser wirken...

 

;) ups massa war schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich schließe mich an.

Orange ist schön und paßt.

 

Das T-Shirt gefällt mir auch nicht so gut weil der Kontrast zum schwarz ziemlich hart ist.

 

Der Rock ist super und das T-Shirt darüber auch. :)

 

Laß Deinen Mann reden. Dasselbe mach ich bei meinem auch ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt mit der schwarzen Paspel finde ich prima, aber bei dem Stoff der Kombination schließe ich mich mal dem "altbacken" an :o - meine Meinung.

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

ich finde es steht Dir gut. Auf das T-Shirt würde ich ( wie schon gesagt )

noch was machen. ZB.: Sticken, Blume anstecken, oder, oder, oder.

Laß Dich nicht verunsichern. :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten! Das mit den schmaleren Oberteilen hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie hab ich immer den Drang, meine "Speckschichten" zu vertuschen... Das Oberteil ist kein Leoprint, es ist so ne Mischung aus stilisierten Blüten, und Phantasie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Rock ist echt schön und sieht auch mit dem Shirt zusammen toll aus. Bei dem orangefarbenen T-Shirt finde ich, dass es nicht so vorteilhaft aussieht. Könnte vielleicht am Schnitt liegen? Keine Ahnung. Vielleicht hast du eine Tochter oder ein kleines Mädchen, dem du daraus ein kurzes Röckchen nähen könntest?

Aber wie gesagt: Die Kombi ist sehr gelungen und steht dir auch sehr gut!

 

:super:

 

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Kommentare der großen und kleinen Männer soll man nicht immer was geben. ;)

Neulich stöberte ich in der KARSTADT Stoffabteilung und mein Mann meinte zu einem Stoff den ich gerade in der Hand hatte: " Das ist ja ein Oma stoff."

Seitdem meint mein Sohn bei jedem Stoff: "Omastoff, Omastoff; Omastoff... "

Der Rock sieht sehr schön aus, zu dem gemusterten Shirt. Die Oberteile sind vieleicht etwas schlicht. Vieleicht stört das deinen Mann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt mit der schwarzen Paspel finde ich prima, aber bei dem Stoff der Kombination schließe ich mich mal dem "altbacken" an :o - meine Meinung.

Gruß, SilkeP.

 

ich schließe mich silke an. das orange shirt mit den paspeln gefällt mir vor den drei teilen an dir am besten. auch finde ich den kontrast orange/schwarz nicht zu krass.

 

grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen deine Teile auch gut! Die Farben sehen zu deinen rötlichen Haaren toll aus, ich finde sie auch nicht altbacken.

 

Aber ich würde mich auch der Meinung anschliessen, die T-Shirts ein wenig enger zu machen und auf das orange-farbene einen Akzent in schwarz zu setzen (die Idee mit der Hibiskusblüte könnte ich mir sehr gut vorstellen).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich silke an. das orange shirt mit den paspeln gefällt mir vor den drei teilen an dir am besten. auch finde ich den kontrast orange/schwarz nicht zu krass.

 

grüße,

katja

 

p.s. übrigens finde ich, dass ene blüte o.ä. nicht zum stil des shirts passt - unbedingt so lassen :) .

 

(huch, statt auf "ändern", habe ich auf "zitieren" geklickt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzierung mit einer Blüte etc. fände ich auch ganz gut, aber ich habe keine Stickmaschine... Werde die Oberteile wohl doch noch etwas mehr auf Taille trimmen, die ist ja schon bei mir vorhanden, wenn auch nicht im Format 90-60-90 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich finde auch, dass du das Shirt enger nähen solltest.

Dieser Schnitt mogelt eher Pfunde dazu als weg.

Aber die Farben stehen dir sehr gut. :super:

Auch der Rock ist nicht schlecht, nur in dieser Kombination gefällt er mir nicht ganz so gut.

 

Haben die Shirts eigentlich Ärmel oder bestehen sie nur aus zwei Teilen?

Ich kann es nicht so gut erkennen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melanie,

ich möchte auch noch meinen senf beitragen.

das orange shirt finde ich gut gelungen, du stehst wohl nicht so auf blumen, ich finde aber daß eine schwarze ansteckblume das ganze noch veredeln würde, obwohl die schwarzen paspeln auch schon edel aussehn. nur würde ich unterm arm etwas weite abnähen, daß der schnitt körpernaher wird.

beim braun gemusterten shirt auch enger machen, aber du kannst es durchaus tragen, auch den rock! und merke: männer haben davon sowieso keine ahnung...

 

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut - ich gebe meinen Senf auch noch dazu:

das T-Shirt ist schön und steht Dir auch gut.

Bei der Kombination finde ich eben diese (den Stoff vom Rock mit dem vom Oberteil) nicht ganz so gelungen - wobei mir das Oberteil auch ganz gut gefällt - aber hätte ein beigefarbener (oder hellbrauner) Rock nicht besser gepasst ?

 

Aber gib ' nicht zu viel auf den Kommentar von Deinem Mann - ich habe manchmal den Eindruck je mehr man diese fragt, desto eher müssen sie Einwände bringen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin ich find es super das Shirt zur schwarzen Hose bringt richtig Farbe rein und der Rock mit dem Oberteil ist klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, je mehr leute etwas dazu sagen, desto mehr meinungen hast du.

 

MIR gefällt die kombi. das orange shirt enger zu machen, scheint mir auch eine gute idee. aber ich finde, der orange stoff macht dich sehr blass. er ist als rock besser aufgehoben. oder du ersetzt vielleicht die schwarzen paspeln durch braune oder rote.

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel :)

Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung weiß ich inzwischen: Zu weite Oberteile machen unförmig. Du hast sicher ein schönes Dekolleté und die Taille dazu solltest Du nicht soooo sehr verbergen. Es muß sich ja nicht gleich spackig jedes Detail abzeichnen, aber die Figur darf doch ruhig weich nachgezeichnet werden. ;)

 

Mir gefällt übrigens von der Schnitt-/Farbkombination her auch das orangefarbene Oberteil mit der Paspelierung am besten.

 

Bei Deinen Beinen :cool: empfehle ich für Röcke grundsätzlich eher Schnitte in Richtung "Stift" oder bis zu den Knien schmal anliegend und dann mit Rüschen, Godets, etc. versehen - das streckt und betont vorteilhafter. A-Linie und ausgestellt blasen optisch unnötig auf - jedenfalls in Knielänge. Habe unlängst Kleid Nr 117 aus der Mai-burda wieder in zwei Oberteile zerpflückt...

Für meinen optischen Geschmack muß man dafür eher Bluesmiles Figur haben. ;) Bei mir wirkte es altbacksch und unschön propper - fühlte mich nicht wohl.

 

Nur Mut zur Farbe ! Männer scheinen ein Grundsatzprob mit der Farbe orange zu haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich steh total auf knallige farben.

ich finds toll und würds sofort anziehen.

passt alles auch super. aber ich bin eh anders als andere kinder :p

 

ganz ehrich, mir gefällts. und wenn dir auch gefällt lass deinen mann reden.

meiner redet auch viel, aber hör ich auf ihn?

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

die Farbe von Rock und T-Shirt steht dir auf jeden Fall super! Ich würde mich allerdings auch der Meinung anschliessen, dass das Shirt etwas mehr auf "Figur gearbeitet" sein könnte. Dann betont es an den richtigen Rundungen und zaubert eine wunderschön weibliche Figur. ... meine Meinung. :)

 

Zum Thema Orange kann ich noch beisteuern, dass ich vor Jaaaahhhhrrreenn auch eine Jeans in der Farbe besessen habe und sie auch geliebt habe. Ich wurde von meinen damaligen Mitschülern gern gefragt, ob ich denn unter die Müllmänner- bzw. frauen gegangen sei, die würden nämlich Kleidung in der gleichen Farbe tragen. :banghead: Die Farbe ist wohl einfach für unsere Mitmenschen, die sich lieber in alle Schattierungen von grau hüllen, zu frech. :D

Darüber sollte Frau doch stehen, oder??? :p

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.