Zum Inhalt springen

Partner

leggins für 10jährige (140 und größer)


Pines

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Durchforsten des Forums nach Schnitten für Leggins finde ich nur kleine Größen, und mein Versuch, ein kleines Schnittmuster zu vergrößern ging letztes Wochenende gründlich schief. Die Nicki-Leggins für meine Tochter hätte eng anliegend sein sollen, jetzt ist es eine Art Schlafanzughose geworden :(

 

Auch bei Burda und so finde ich ca. 98er Schnittmuster für Kleine, oder aber für Erwachsene, und das passt auch in XS noch nicht.

 

Wenn ich jetzt eine zu kleine Leggins nehme, also in 128 und an den Nähten auftrenne (die Overlocknaht abschneiden?), wo muss ich denn dann wieviel dranzeichnen, damit das passt? Kennt sich da jemand aus?

 

Tausend Dank schonmal

Pine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pines

    3

  • lanora

    2

  • Skeldt

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer trndz! ist eine Legging bis Gr. 176 drin. Ich habe sie für meine Tochter genäht, und die Passform ist super.

Leider finde ich nirgendwo eine Heftnummer oder das Erscheinungsdatum.

Es ist auf jeden Fall das Heft mit dem Gratisschnitt für eine Ballonmütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Links und Hinweise!

Ich gebe jetzt nochmal eine zu kleine Legging drauf und trenne sie auf. Und wenn es wieder schief geht, kaufe ich mir eine alte Ottobre :-)

 

Hat jemand Erfahrung mit Schnitt-Vergrößerung? Muss ich auf was besonders achten oder behalte ich einfach die Grundform bei und vergrößere sie in alle Richtungen auf die Maße (Bund, Länge, Schritt, was noch?) meiner Tochter?

 

viele Grüße

Pine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt extrem auf die Figur deiner Tochter an!

Unabhängig von der Figur ist die Innenbeinlänge; anhand dieser kannst du die Länge der Leggings anpassen.

Aber die Anpassung der Po-Form, der Taille, bzw. Höhe der Taille, Ausprägung des Hohlkreuzes, starke Oberschenkelmuskulatur vorne, Waden hinten.... Das sind imho Maße, die du am besten an der Person abnimmst und dann auf den Schnitt überträgst.

Diesen Schnitt kannst du dann bei Wachstum relativ leicht ändern, weil die Grundform stimmt.

Ich/Wir bevorzugen dabei Leggings mit 2 Schnittteilen/Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Leggins für meine Mädels auch nach vorhandenen gut sitzenden Modellen. Gekaufte sind ja nicht so teuer. Mir gefällt aber meist das Design nicht. So lege ich die Hose links auf links auf den Stoff und cutte mit dem Rollschneider den Nähten entlang..... oben ca 4 cm Saum. L#nge dann beliebig. Das klappt hervorragend. Geht schnell und effektiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...