Zum Inhalt springen

Partner

baby/kinderfleecepulli


bedlaa

Empfohlene Beiträge

suche ein einfaches schnittmuster für einen babypulli (12 monate ) und 3 jahre...

:)möchte ihn aus fleece machen also wirklich einfach nähe noch nicht so lang:)

 

wenn MÖGLICH mit anleitung sonst auch ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    2

  • bedlaa

    2

  • bluescat

    1

  • blitzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du bei Farbenmix schon bist, schau dir auch mal Hannel an :) Der fängt schon bei Gr. 80 an (fällt klein aus, meine Kleine hat ihn schon getragen, als sie noch 74 brauchte) oder auch Drunter&Drüber.

Bea fällt groß aus.

Ansonsten guck mal bei Ottobre. Auf deren Website kannst du dir den Inhalt der einzelnen Hefte anschauen, da sind auch immer wieder nette Pullover in den Winterausgaben dabei.

Einfach zu nähen sind sie alle :) :hug:

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbenmix-Imke könnte vielleicht auch noch was für Dich sein. :)

Oder die Schnitte von Ilos-Unika. Die sind auch einfach gehalten und es gibt eine Bild- bzw. Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.

 

Viel Spaß beim Nähen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es gratis einige nette und sehr gut funktionierende (beim nähen und tragen) Babysachen - allerdings ohne Anleitung.

 

Falls du beim nähen möglichst gut Techniken lernen willst, dann würde ich dir einen Burda Einzelschnitt empfehlen, z.B.

 

9716 ( für Fleece gedacht)

9828 (hat zwar drei Punkte, aber wenn du nur den Pulli nähen möchtest, ist das einfacher)

 

Die Anleitungen sind dort sehr genau und korrekt. Man muss sich allerdings damit auseinandersetzen. Dann hat man nachher jedoch ganz grundlegend gelernt, wie ein solcher Pullig genäht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super danke für den typ....werde dann mal ne bestellung bei farbenmix machen...

andere frage:

a) welche der pullis-schnittmuster würdet ihr empfehlen wenn ich keine overlock-maschine habe und ziemlicher anfänger bin (habe einen fleece aus burda-sch nitten genäht:))

Bearbeitet von bedlaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super danke für den typ....werde dann mal ne bestellung bei farbenmix machen...

andere frage:

a) welche der pullis-schnittmuster würdet ihr empfehlen wenn ich keine overlock-maschine habe und ziemlicher anfänger bin (habe einen fleece aus burda-sch nitten genäht:))

 

die gehen alle auch ohne Ovi. Fleece franselt nicht.

 

b) wer kennt eine Schweizer seite wo ich so schönen stoff zum kombinieren bestellen kann?? kenne nur buttinette und die haben nichts solches:(

 

Am besten stellst du die Frage in der Bezugsquellensuche, da bekommst du noch eher Antworten. Links zu Händlern dürfen hier nicht gesetzt werden. Du kannst aber auch mal in der rechten Seitenleiste die Hingucker durchforsten, da ist bestimmt was dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jeden Pulli statt in Sweat auch in Fleece nähen. Habe ich schon gemacht, ist kein Problem. Wie Elawen geschrieben hat franst Fleece nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Nähanfängerin für meinen Sohn auch den Pulli aus der Zwergenverpackung genäht! Kannst ein Bild in meiner Galerie sehen. Der Pulli ist aus Nicky genäht.

Der ist schnell gemacht und wenn man nicht weiter kommt, hilft die Anleitung von farbenmix wirklich weiter!! Einfach ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...