Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Strass Applikator


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir bei Ebay einen Applikator für Hot Fix Steine geholt.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass die Steine nicht in den Spitzen halten. :(

 

Das heißt, dass ich die Steine gar nicht aufnehmen kann.

 

Ich weiß, dass ich die Steine auch auf dem Stoff platzieren und dann den Applikator darauf halten kann, aber 1. weiß ich da nicht genau wie lange es dauert bis der Kleber geschmolzen ist bzw. habe das Problem, dass ich den Stoff ankörkele. Und 2. ist das ja irgendwie nicht das, was ich haben wollte...ich wollte die Steinchen möglichst genau platzieren können, ansonsten könnte ich ja auch gleich mit der Transferfolie und Bügeleisen arbeiten.

 

Mache ich irgendetwas falsch, oder habe ich Schrott gekauft? :cool:

 

Och menno, ich habe mich so auf das Teil gefreut und nun bekomme ich es nicht hin. Und da ich so lange mit dem Testen gewartet habe, sind nun auch die 14 Tage für die Rückgabe um. :mad:

 

Ich hoffe, jemand von Euch hat einen heißen Tipp für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    3

  • Schoki

    2

  • beatnik

    1

  • Liese2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben Steine und Spitze denn diesselbe Größe?

 

Wenn ja, haben Deine Spitzen rechts und links längs je einen Schlitz? Wenn ja, könntest Du die Spitze gaaaanz vorsichtig mit einer Zange zusammen drücken und das so oft wiederholen, bis die Steine passen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich dachte, ich sei die Einzige, die das Problem hat...:D

 

Ich bin auch seeeeeehr an einem Tipp interessiert (und werde gleich mal schauen, ob da so Schlitze sind...)

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Größen von Steinen und Applikatorspitze passen wirklich? Ich habe mich da nämlich auch schonmal getan und gewundert, dass es nicht funzt ;)

 

Bei meinem Applikator sitzen die Steine eher fast zu fest als zu locker. Da fällt mir ein, dass ich den auch mal wieder benutzen könnte...

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon, dass die Spitzen passen. Ich hab verschiedene dabei und hab auch die verschiedenen Spitzengrößen mit den verschiedenen Steingrößen probiert, aber die Steine halten nicht. Ich versuche es nachher mal mit dem "Zusammendrücken" der Spitzen und hoffe, dass es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Steine beim Aufnehmen mit der Zeit besser halten, weil die Spitze durch den geschmolzenen Kleber, der darauf haften bleibt und daher die Steine durch diesen gehalten werden.

 

lg, Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.