Zum Inhalt springen

Partner

Bezug Römer Kidfix - Kidplus


Willow.HU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da meine Tochter vor ein paar Tagen den Bezug Ihres Autositz in einen wirklich katastrophalen Zustand gebracht hat wollte ich nun versuchen Ihr einen neuen zu nähen.

 

Weiß jemand wo ich ein Schnittmuster herbekommen könnte?

Hat jemand vielleicht schonmal versucht eins zu nähen und kann mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    2

  • Willow.HU

    2

  • Zwillimama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

willkommen im Forum.

 

Da sich Euer Bezug in - wie Du schreibst - katastrophalem Zustand befindet, hilft Dir am schnellsten die 'Auseinander-Nehm-Methode'.

 

Du nimmst den ruinierten Bezug, trennst ihn auf und hast so eine wunderbare Vorlage für den Neuen (natürlich erleichtert Dir eine Kopie auf Papier und/oder Folie das Arbeiten).

 

Wenn Du die Suche-Funktion oben in der grünen Leiste nutzt mit Stichworten wie 'Bezug' und 'Autositz' oder 'Kindersitz' findest Du vergleichbare Freds, die Dir einige Tipps für die Verarbeitung liefern.

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Sitz jeden Tag brauche kann ich den Bezug nicht abnehmen weil dann wäre der Sitz nackig und da kann meine Tocgter nicht drauf sitzen.

Auf die Idee nach Bezug Kindersitz zu suchen bin ich gar nicht gekommen.. Ich habe nur nach Kidfix gesucht und da gabs nichts ;-)

manchmal vbrett vorm Kopf... ;-)

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

hier im Forum gibt es wirklich ein super Thread dazu, hab ich mir abonniert, denn wenn ich mal Zeit habe :confused: möchte ich, aber nur im Bereich der Arme - den Bezug meines Sohnes erneuern!

 

Ich schau mal ob ich ihn dir finde - gruschtel

 

- gefunden

Auto-Kindersitz neu beziehen-ganz einfach! - Seite 5 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Noch besser für dich und mich (denn so werde ich es mal machen), die Klebebandmethode:

 

Schnitt abnehmen mit Klebeband - Hobbyschneiderin + Forum

 

Viele Grüße und viel Erfolg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

das mit dem Frotteeschonbezug ist ja eine super Idee - wir haben für unseren (frag mich bitte nicht nach dem Hersteller grad - auf jeden Fall kein Römer) ein Coolmax Sommerbezug - ist aber mehr eine Auflage dazu bekommen. Der liegt zwischenzeitlich das ganze Jahr drauf!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...