Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 08. - 10.10.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was noch kein WE-Nachtnähen eröffnet. Das muss ich ändern.

 

Ich habe schon ein UFO wegmacht. Ein Tischläufer. Ich habe meine gute erst selbstgenähte Tischdecke Ende letzten Jahres zu heiß gebügelt, also war ein riesiges Loch in der schönen cremefarbenen Damasttischdecke drin. Sch..... hab ich gerufen, so laut es ging. Die war zum dritten Mal in Gebrauch, bevor das passierte. Jetzt habe ich zwei schicke Tischläufer. Na ja nicht dasselbe aber immer hin.

 

Also mein Muss dieses WE ist:

 

- zwei zugeschnittene Kissen

- fünf Kissen für die Kita (dort haben sie ein neuen Anbau und meine Kleine ist in der Gruppe, die dort jetzt ist, da wird noch viel gebraucht und da ich nähen kann, wurde ich natürlich gleich mal um Hilfe gebeten. Mach ich aber gern)

- neuen Überzug für meine Omi für den Hocker (sie strickt mir dafür einen schönen Pulli nach meinen wünschen, toll)

- last but not least: Spiralmäppchen ausprobieren. Mal sehn wie`s wird:rolleyes:

 

Also Augenfutter wird demnächst geliefert.

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    7

  • Elawen

    7

  • leni.thunimaus

    5

  • emmatje

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich mache auch wieder mit.

 

Nähe gerade an einer Mischa . :D

Dann stehen noch Pullover für Fabi auf denn Plan

mal schauen was ich alles schaffe.:rolleyes:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute auch mal offiziell dabei, habe sonst immer nur heimlich mitgelesen :D ich werde an meinem WIP-Parka weiternähen und eventuell noch einen Teil von meinem blauen Jersey verarbeiten, entweder zu einem Oberteil/ Kleid oder einer Leggins, da bin ich noch unschlüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo sind denn die Näher Heute:confused::D

 

Meine Mischa ist fast fertig morgen muss ich noch denn Knopf (Knopfloch ) machen.

 

So mal schauen ob ich jetzt noch was anfange.:rolleyes:

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich bin auch dabei. Aber zeigen kann ich nix. Ich nähe Geschenke :D

Hab mein Maschinchen vor 10 Minuten erst ausgestellt und mache mich jetzt vom Acker. Morgen wird wohl nix, aber am Sonntag bin ich wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich versuch auch mal wieder mitzumachen :rolleyes: geplant sind 2 Stifterollen und eventuell noch Fleecesocken für Männe. Da muss ich nur den Schnitt noch ändern *örks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich mach auch wieder mit.

 

meine isabella wartet auf fertigstellung. bin die woche über doch weniger zum nähen gekommen als gedacht. aber immerhin bin ich schon mittendrin.

sollte bis sonntag abend zu schaffen sein, hoff ich.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, (sozusagen)

 

kann jetzt auch etwas liefern. Meine UFOs (seit sage und schreibe einem halben Jahr zugeschnitten) und mein Tischläufer (aus meiner schönen Damasttischdecke, hmmm aber is schön geworden)

 

407208085_kissen001.jpg.5e0a43f78f376caa77cc817cdf0f4ad0.jpg

 

Und dann habe ich noch die Innenkissen für die Kita-Kissen fertig genäht und gestopft. Puhh. Und den Oberstoff rausgesucht.

 

872299359_kissen002.jpg.965c5a614ca955688ad0f9cf3d2b2985.jpg

 

Bin ganz zufrieden mit mir.

 

Jetzt aber gute Nacht. Hab gerade ein spannendes Buch und da will ich jetzt glatt auch noch ein Kapitel lesen. Muss jetzt sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

vielleicht schaffe ich es auch dieses we etwas zu nähen.

aber erst warten noch ein paar andere baustellen zb. der garten, denn die sonne scheint wunderbar und läd ein nach draußen zugehen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tassche find ich auch echt stark.

 

Bis heute bin ich nicht zum nähhen gekommen und auch morgen weiß ich noch nicht, das Wetter ist einfach zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Kirsten, dass ist ja kreativ, bin gespannt auf das Endresultat. ;)

 

@gilowyn: Wo nimmst Du nur immer diese Inspirationen her? Habe hier ja schön des öfteren Deine Taschen bewundert. Einfach Toll :klatsch1:

 

Ich werde jetzt an meine Überzüge für die Kita-Kissen gehen. Habe eigentlich keine Lust, aber es muss:( na ja ich hoffe, die Lust kommt bei der Sache an sich.

 

Bis später.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke wird sicher total super... und die Tasche für Männer ist echt der Knaller :klatsch1:

 

Ich hab ganz still und leise mitgenäht... allerdings endlich mal mein "Fast-UFO"... die Jacke für meine Schwester mit Kindereinsatz... die Gummikordel hab ich erstmal relativ lang gelassen... Das muss sie anprobieren... Die Jacke hat inneliegende Bündchen mit Daumenloch :D

 

Hier noch ein paar Bilder... (Reißverschluss hatte ich leider ein paar Zentimeter zu kurz gekauft :banghead:

9-1.jpg.f8542687eed804ed2b072e87fa8a0e2a.jpg

9-2.jpg.186ff9df8cb278a5fff2983e5b954337.jpg

9-3.jpg.1b67e96343fbb2afd6a477969e77f624.jpg

9-4.jpg.03e4a34982d124ce6cd43958f94299cb.jpg

9-5.jpg.672c2d0830f565319fa671c099457a2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht verdammt gut aus. (wenn deine Schwester die nicht mag, ich tät sie nehmen und wenns fürs nächste Kind ist :D) Und weißt du, was das Beste mit dran ist? Dein vermeintlicher Faux-Pas mit dem RV :hug:. Der is nämlich keiner. Das muss so :) Denn wenn die Jacke über dem Kind geschlossen ist, liegt sie ja naturgemäß enger an (auch trotz Einsatz) und das "Loch" unten bietet trotzdem noch genügend Bewegungsfreiheit. Ich hatte bei meiner seeeehr weiten Outdoorjacke immer unten den Zipper aufgemacht, damit ich vernünftig laufen konnte ;)

Also alles in Butter..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht verdammt gut aus.

 

Dankeschön :hug:

Ich hatte bei meiner seeeehr weiten Outdoorjacke immer unten den Zipper aufgemacht, damit ich vernünftig laufen konnte ;)

Also alles in Butter..:hug:

 

Ja... das dachte ich mir schon. Deshalb habe ich mit Doppelzipper gearbeitet... Da kann sie dann immer noch ein Stück weiter aufmachen :)

 

Und ich hab noch zusätzlich Reflekorband (heißt das so?) angebracht. Schade, dass ich nicht früher daran gedacht habe... dann hätte ich die Schlaufen daraus genäht. Naja... wenn das nächste Kind kommt (irgendwann mal :D) dann näh ich ihr einen neuen Einsatz... mit dem jetzigen Wissen, wird´s dann schon besser ;)

 

So Schluss für heute.... Gute Nacht bis gleich (nach dem Frühstück :winke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, muss man schon guten morgen sagen?

habe bis jetzt genäht, aber jetzt mache ich schluß

ich habe als erstes stück mit meinen neuen maschinen für mich ein kaminkleid angefangen aus kuschligem baumwollstrick. ist nicht so gut zum nähen.

ich muß noch die taschen annähen und die ärmel.

es ist so mittelblauer stoff, vielleicht sollte ich noch etwas drauf machen?

euch kann ich wohl nicht fragen, denn die bilder sind nicht gut. total andere farbe als es wirklich ist.

ich versuch morgen mal noch bilder zu machen.

 

die tasche ist ja ganz toll,:klatschen: und die mutterkindjacke find ich super.:roller:

was es heut so alles gibt!

der mantel wird bestimmt was ganz besonderes.

ich glaube, jetzt muß ich doch mal schlafen gehen.

gute nacht blitzie

 

das ist jedesmal der selbe stoff! ich glaub mein fotoapparat will nicht.

1423802787_hauskleid006.jpg.7009f9c961bc17aeecb6e1e7925d39a7.jpg

1811378601_hauskleid002.jpg.ca0c1b987d86f0862dbf4b631f87f60b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich sag jetzt mal guten Morgen. :D

 

Ich komme voraussichtlich auch heute nicht zum Mitnähen, da ich wieder auf dem Flohmarkt bin, diesmal aber einkaufen statt verkaufen.

 

Sollte es wider Erwarten doch noch zum Nähen reichen, werd ich wohl das Strickjäckchen Hapero aus der Ottobre 4/2010 anfangen. Das liegt hier schon zugeschnitten neben meiner Maschine und wartet jetzt auf mehr. :rolleyes:

 

 

Finde alle Sachen echt klasse, die bisher entstanden sind.

 

Leni, dass du die Kissen nähst ist eine gute Idee für mich. Unser Kiga bekommt irgendwann in diesem Kiga-Jahr auch noch 2 Räume und die Eltern sollen mithelfen. Da könnte ich dann kreativ werden dabei statt bloß rumzuputzen oder zu streichen.

 

Die Tasche ist der Hammer. Mein Mann würde die zwar höchstens mal mit dem Lappi mitnehmen und sonst für nichts, aber mir gefällt sie gut.

 

Das Rückenteil vom Mantel sieht schon vielversprechend aus, bin gespannt, wie er dann mal fertig aussieht.

 

Das Jana-Kleid würde ich auch gerne sehen, ich gucke so gerne Kleider an.

 

Ich hab ja noch nie von nem Kamin-Kleid gehört, aber (egal welche Farbe es denn nun eigentlich hat) der Schnitt gefällt mir. Müssen da lange oder kurze Ärmel dran? So ganz ohne mit nem andersfarbigen, engen Pulli ist es doch bestimmt auch hübsch. Betüddeln würde ich es nicht allzu sehr, ich finde es wirkt so auf seine eigene Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ jezziez

ein kaminkleid ist etwas ähnliches wie ein hausanzug. bequem und kuschelig aber trotzdem so, daß man auch besuch darin empfangen könnte.

da ich nicht immer hausanzug möchte, habe ich dieses kleid angefangen.

es kommen lange ärmel dran und dann gehört noch ein separater schalkragen dazu.

den werde ich wohl nicht so oft anziehen, denn durch meine medis habe ich oft starke schweisausbrüche.

der stoff und schnitt warten schon seit 10 jahren auf verarbeitung. na jetzt habe ich es denn geschafft.

viel spaß auf dem flohmarkt!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Ich bin übers Wochenende im Schwarzwald bei meiner Schwester und meinen Eltern. Am Freitag haben wir einen Schlachtplan für den Stoffmarkt gemacht und Schnittmuster gewälzt. Wir waren gestern auf dem Stoffmarkt in Offenburg. Ich hab fast nicht aufhören können mit kaufen.:rolleyes: Es waren noch andere nette Hobbyschneiderinnen da. Ich habe meine Ovi mit genommen zu meiner Schwester da sie keine hat und Kinderkleider braucht und hab blöderweise das Stromkabel zu Hause vergessen. Aber dank dem Forum habe ich Ersatz bekommen. Pralinchen hat mir ihres geliehen und mit auf den Stoffmark genommen. Ich finde dieses Forum so toll. Die Hilfsbereitschaft hier ist so spitze.:hug: Meine Familie ist ganz fasziniert. Keiner hat geglaubt dass mir jemand der mich noch nie gesehen hat etwas leihen würde nur weil ich in der Nacht vorher einen Aufruf hier starte. :) Ich bin ganz glücklich!

 

Hier stapeln sich jetzt 2 blaue Ikeataschen voll mit Stoffen. Gott sei Dank findet der Markt nicht sooo oft statt. Mein Mann hat gestern mal vorsichtig nachgefragt wie oft so ein Stoffmarkt denn stattfindet.:D

 

Dann haben wir den Rest des Tages und bis um 3 Uhr in der Nacht genäht und vier Pullover und zwei Hosen fertig bekommen. Heute gehts dann gleich weiter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuschelkleid sieht bis jetzt schon mal klasse aus. Die Mutter-Kind-Jacke kann ich nur bewundern, ...und auf den Mantel bin ich echt mal gespannt

 

Ich bin heut Morgen doch zum Nähen gekommen

Ich wollte ein neues Stickmuster ausprobieren.... und hab dan ein Kosmetiktäschen drum rum genäht- der Rest des Tages wird mit kochen essen und Spazierengenhen in der Sonne verbracht.

Kosmetiktasche.jpg.a12be550c2bd559c89fc8de240e2b322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das WE ist zwar schon weit fortgeschritten, aber ich melde mich auch mal wieder zum Mitnähen an. Habe gestern abend schon etwas gemacht, ein Doudou für das Baby einer Freundin, das Anfang September geboren ist. Die beiden gehen wir morgen besuchen, da braucht man doch ein Mitbringsel :-)

 

Doudou_Evelien.jpg.fe59ba0991ee32bf71ca960c5cc5faca.jpg

 

Ihr ward ja auch schon wieder fleissig!

 

Deine Tasche ist wie immer suuuper, Gila!

 

Und der Mantel für Mutter und Kind ist echt genial!

 

Shiva, was für ein Schnittmuser hast Du für die 2. Mütze verwendet? Die finde ich klasse.

 

2Nut, ich bin sehr gespannt auf deine Ausbeute vom Stoffmarkt und was daraus so entsteht.

 

Bei uns war letzten Sa auch schon der 1. Stoffmarkt in Delft, da habe ich noch nicht ganz so viel gefunden, war auch noch sehr unentschlossen, was ich so alles noch nähen will für den Winter und Herbst. Ich hab mich erstmal umgeschaut. Mittlerweile hab ich dann auch mal die Stoff gesichtet, die von letztem Winter übrig sind und habe jetzt schon ein paar mehr Ideen. Das schöne hier ist, dass in 2 Wochen der nächste Soffmarkt ist, dann in Den Haag (und der ist auch größer), da kann ich dann alles weitere kaufen, was mir noch so fehlt :-) .

 

So jetzt geh ich mal wieder ins Nähkämerchen und versuche mich zu entscheiden, mit was ich jetzt weitermache :-))

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doudou für das Baby einer Freundin

also wir sind ja kinderlos, deshalb mal eine blöde Frage:

Diese Doudous sind doch Kuscheltücher oder?

Aber warum macht man soviele Schlaufen daran. Dachte erst zum befestigen an einer Jacke, aber dafür würde ja auch eine Schlaufe reichen.

Jetzt frag ich mich, ob das einen anderen Grund hat.

 

Die Mützen finde ich ja auch allerliebst.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eileena: Die Bänder, Schlaufen und Co. sind IMMER viel faszinierender als das Spielzeug selber. Bei gekauften Sachen ist es der Waschzettel, der niemals nicht abgemacht werden darf :D

so haben die Lütten viel mehr Spaß dran und noch mehr zu untersuchen...:cool:

 

Meine Auftrags-Stifterollen sind auch fertig geworden... und gehen morgen auf die Reise.

 

ghgcpjxq.jpg

(Klick aufs Bild vergrößert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

großes Lob auch von mir. Ihr wart echt wieder fleißig und es sind tolle Sachen zu bestaunen.

 

Die Jacke ist ja mal ne gute Idee. Habe ich noch nie gesehen.Die Mützen sind auch ganz toll geworden und stehen der kleinen Maus echt gut.

 

Gila ist dein Taschenboden schon getrocknet? Bin mal gespannt wie die Männerwelt auf deine Taschen reagiert. Bei uns auf dem Land ist es noch nicht verbreitet.

 

Werde mich auch an die Nähmaschine schwingen. Mein Tagesziel ein Schminktäschchen und ein Strickbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.