Zum Inhalt springen

Partner

modell B3 aus der aktuellen burda easy fashion


Kanti

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte gern das oben genannte modell nähen; hat vielleicht jemand dasselbe vor und kann mir helfen? ich bin noch nähanfänger habe aber schon etwas erfahrung, allerdings ist mir auch nach vielen grübeln nicht klar wie ich das vorderteil zu stoff bringen soll.:confused:

mein problem ist der besatz vorne, ich hätte einfach den kleinen keil ausgeschnitten und dann würde auch die anleitung gut passen, aber man muss doch bestimmt eine nahtzugabe am oberen rand machen (da wo man später einreihen muss) und am unteren ende des besatztes auch; aber dann passt das ganze doch nicht...zwischen den abnäherlininen einschneiden ist mir auch nicht klar, das ist doch gar kein abnäher?!

warscheinlich verstehe ich das ganze einfach nur falsch, aber es wäre trotzdem toll wenn jemand meinen gehirknoten entwirren könnte:D und mir vielleicht sogar ein bildchen davon zeigt wie sein ausgeschnittenes stoffstückchen aussieht?

ich hoffe ein nähprofi kann mir meinen nachtschlaf zurück bringen-ich träum schon von seltsamen schnittmustern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    2

  • dormouse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

schau dir am besten mal auf Seite 48 Bild 3 und 4 an.

es wird quasi leicht abgerundet aufeinander genäht, also das was du als Nahtzugabe brauchst wird aus den Schnittteilen selbst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, dann war meine idee eigentlich schon richtig:o und das einschneiden bedeutet den keil auszuschneiden...aber der text hätte das schon etwas deutlicher machen können:p

danke jedenfalls, ich werds ganz mutig probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...