Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine und welche Overlock?


roterfubbert83

Empfohlene Beiträge

Hallo würde gerne von euch wissen welche Nähmaschine und welche Overlock Ihr empfehlen würdet. Bin mir unsicher...

vor einer Stunde wollte ich noch eine Nähmaschine die auch Sticken kann, aber die kaufe ich mir glaub ich lieber extra. Aber wenn ihr auch noch ne Stickmaschine empfehlen könnt wäre super.

Also ich will für die Nähmaschine und Overlock nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Ich hab auch schon so einige Kombi-Angebote gesehen.

Nähen will ich eigendlich Kleidung, Gardinen, Jeans (dicke und dünne Stoffe).

Dazu soll sie Extas haben wie z.B. Fadenabschneider, Knopfloch autom.,

Direktwahltasten,viele Nähprogramme, autom. Fadenspannung, Ober-/Unterfadensensor, etc. Also ewas mit Komfort ;)

und einfache Bedienung, aber jetzt nicht von meinen Tausend wünschen abschrecken lassen. Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen. Danke:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roterfubbert83

    2

  • Doli

    2

  • elkaS

    1

  • hyld

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du schon die gängigen Marken nach den Maschinen abgeklappert, die die von Dir gewünschten Funktionen haben und in Dein Budget passen? Wenn Du die Maschinen rausgesucht hast, kannst Du die Suche mit den Modellbezeichnungen füttern, um Erfahrungsberichte dazu zu finden, oder eben hier nochmal nach dem ein oder anderen Modell fragen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Overlock kann ich dir die Brother 3034D ans Herz legen- Preis-Leistung ist einach unschlagbar und sie näht einfach alles, ist beim Garn überhaupt nicht anspruchsvoll und macht auch einen schönen Rollsaum.

Alles in Allem habe ich den Kauf nach fast 2 Jahren bis jetzt nie bereut.

Nähmschine ist schwieriger, weil sie mehr Funktionen hat. Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe mich gerade für eine Pfaff 2170 entschieden, die liegt aber über deinem Budget und kann auch sticken.

Sonst habe ich mit einer Pfaff Expression 2.0 geliebäugelt. Die sollte mit deinem Limit vereinbar sein.

 

Viele liebe Grüße

Hyld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, endlich ich hab jetzt meine Maschinen. Also ich bin jetzt Besitzerin einer neuen Pfaff Expression 4.0 und einer Overlock Bernina 610D:D Bin total Happy. Und ich kann jedem nur raten wer sich eine Maschine anschaffen will direkt in ein gutes Fachgeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Das spart viel viel zeit und macht einen nicht so verrückt. LG roterfubbert83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Also diese Pfaff Expression 2.0 ist auch meine Wahl und ich würde es wieder tun. Bei einer Ovi kommt es drauf an, welchen Anspruch du hast.

 

Auf jedenfall denke ich sollten die Gerät getrennt sein, dann braucht man nicht soviel umbauen. Ist dann mal eine Einheit def. hat man noch die andere, denke auch das getrennte Maschinen einen nicht so sehr überfordern.

 

 

Bei der Pfaff kann man aber auch zum Anfang mit einem ähnlichen Overlock- Stich arbeiten. Da hab ich am Anfang meine ganzen Pullis verkleinert.

Die Ergebnisse sind nicht von der Hand zu weisen.

 

Die Ovi von Gritzner 788 zog dann ein, weil sie einen Differenzialtransport hat und damit mit elastischen Stoffen eine Bessere Verarbeitung erzielt werden kann. Außerdem kann sie gleichzeitig noch abscheiden und versäubern in einem.

 

Viel Glück für deine Entscheidung.

 

Das Bild ist ein Ergebnis mit der Pfaff, die Nummern sind die Stichnummern.

R0013829.jpg.02af0553618c0a7b0f0593edf0cf677c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...