Zum Inhalt springen

Partner

Qualität von Coco Garn


Marapferd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin hier ganz neu und fange auch erst an mit dem Nähen (sofern meine zwei Zwerge es zulassen). Nun habe ich bei Ebay einen Anbieter gesehen, der Coco Garn, 40 Rollen für 6,90 Euro, anbietet. Taugt das was, oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?

 

:confused: Marion :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marapferd

    2

  • gaultiernaehen

    1

  • Piadora

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Coco Garn im Gebrauch und kann nichts negatives sagen.

Es nimmt sogar meine "Diva" die Bernina und das will was heissen.

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Garn auch gekauft. Ist doch aber soweit ich das noch weiß: Baumwollgarn. Oder?

 

Allerdings habe ich die 4 verschiedenen Farbpakete zum Probesticken für die Stickmaschine gekauft, nicht zum Nähen.

 

Ich finde es fusselt beim Sticken viel stärker als Stickgarn, gerissen ist es mir aber zum Bsp. noch nicht.

 

Als Nachteil habe ich empfunden: das Garn kommt in verschiedenen Stärken, von 80 bis 150.

Ein Profi kann das an den unterschiedlich gefärbten Spulen erkennen, ich hab es nicht erkannt, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

der Tip mit den unterschiedlichen Stärken ist gut... ich habe mir den Anbieter nochmal angeschaut und festgestellt, daß man das sogar auf den Fotos erkennen kann. Na dann weiß ich auch nicht weiter... ich möchte mir halt eine Grundausstattung zulegen, da wäre das schon gut, es ist nämlich Polyestergarn, aber wenn es verschiedene Stärken hat, kann ich ja auch nicht alles damit nähen, oder ? Mal sehen.... Vielleicht weiß mir ja noch jemand einen Rat, wo ich solch ein "Paket" günstig herbekomme ????? :winke:

 

Marapferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

zwar schon älter der Thread, aber ich find das Coco Garn ganz brauchbar. 100% Polyester 5000m pro Spule!

 

Für alle die suchen, auf ebay gibts den Overlock Garn, wird nur als Overlock Garn bezeichnet. Im großen Pack, der Händler bietet Stärke 80, 100, 120 & 150 an. Ich verwende den Garn mittels Adapter auch zum normalen nähen. Als Adapter eignet sich zum beispiel ein leerer Miniking von Gütermann(1000 m Spule)

Bearbeitet von Marie-anne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...